richtiges motortuning

celicologne

Well-Known Member
Seit
19. Juli 2006
hi leutz hab vor bei meiner celi ein richtiges motortuning sprich:
neue Kolben
andere Nockenwellen
neue Motorsteuerung
Sportkupplung
Leichtes Schwungrad
und wenn es gibt Hubraumvergrösserung
offener Luftfilter

jetzt meine frage hat das schon jemand probiert oder kennt einen der das macht??
eventuell auch leistungsdaten:)

Matce

Gesperrt
Seit
28. Mai 2006
Beruf
Owner Overseas Performance Imports, CEO Kaizen Hig
neue Kolben -> hab ich gemacht
andere Nockenwellen -> nein
neue Motorsteuerung -> hab ich gemacht
Sportkupplung -> hab ich gemacht
Leichtes Schwungrad -> hab ich gemacht
und wenn es gibt Hubraumvergrösserung -> hab ich gemacht, gibts 1.94L
offener Luftfilter -> hab ich gemacht

Kolben, Steuerung, Strocker macht im Endeffekt nur Sinn wenn du nen TURBO draufhaust... wir haben das oben genannte gemacht UND nen Turbo verbaut und hatten ~360PS am RAD ...

PM mich mal an, was du vorhast - ich kann dir da sicher helfen ... egal ob sauger oder turbo-tuning :)

btw: das oben genannte plus turbo ... da sind wir im 10000euro bereich ;) ... nur zur info :) .... basic-sauger kommt natürlich einiges günstiger... aber PM mal :)

FloWin

Well-Known Member
Seit
15. März 2006
sprich so wie du es dir vorstellst hat es noch keiner! denn bei N/A bräuchtest du schon mal ganz ander kolben als bei boost...dir die teile günstig zu besorgen ist null problemo..aber ob sie in kombination die erhoffte leistung bringen steht im ungewissen--leider!

von meiner seite her würde ich dir erstmal die basics (wenn du die nicht schon hast) empfehlen, sprich intake, header, exhaust (ewtl. nocken, abstimmung...)--danach kupplung/flywheel und und und---das thema saugertuning/tubo wurde hier ja schon oft angesprochen und die vor und nachteile hast du ja bestimmt schon gefunden hier im forum.

Zuletzt bearbeitet: