Review: UR Ultra G + Ultra L ... (Achtung Lang!)

Matce

Gesperrt
Seit
28. Mai 2006
Beruf
Owner Overseas Performance Imports, CEO Kaizen Hig
ich hab mal nur ne frage:
Es wurde gesagt das die 4puck kupplung mehr aushält, was heist den mehr aushält und wie ist das mit der langlebigkeit der kupplung und des getriebe aus.
wer hat das gesagt?
jemand der nur 4puck verkauft? ;)

6 puck hält natürlich mehr aus als 4 puck, da die last besser verteilt ist... logischerweise hat die 6 puck ja mehr auflagefläche als 4 ;)

also 6 puck hat IMMER eine höhere belastungsfähigkeit als 4 puck ... bei gleiche belastung lebt die 6 puck länger! :)

Seit
13. Februar 2006
Fazit nach 3000 Km mit der neuen Kupplung und Schwungscheibe:
nachdem das alles eingefahren ist, hmmm tja....also
1) nicht wirklich alltagstauglich mehr. 1 Gang ist heftiger geworden man muß schnellen Fußwechsel machen. ALs 2 oder 3ter in der Reihe an der ampel ist es absolut kacke. Die Celi will sofort ausm Knie und man muß einfach gas geben.

2) Stau....Horror. macht keinen spaß mehr.....braucht man viel Gefühl und nachdem ich 10km am Stuttgarter Flughafen im Stau stand, war ich schweiß gebadet. Stop & Go......argh

3) Macht ab dem 2ten Gang viel spaß bei Beschleunigungen, ABER 30er Zone ist so gut wie nicht machbar....seitdem 2 mal geblitzt....die celi will jetzt schneller gefahren werden....

Im großen und ganzen sehr spaßig...würde ich aber nur kurzstrecke fahren hätte ich es schwer bereut.

reiskocher

Well-Known Member
Seit
18. April 2006
hallo subxsonic,

die "langsam-fahr-probleme" kommen aber durch die kupplung oder?
die pulley und das flywheel machen doch keine probleme?

gruss
reiskocher

Seit
13. Februar 2006
Nein, in Kombination. Davon abgesehen habe ich keine Pullys verbaut. Nur Kupplung und Schwungrad. Am Anfang war es richtig extrem. Bis man sich dran gewöhnt hat das die Kupplung nach 2 cm kommt. Man braucht schon ein wenig mehr Gefühl unten herum. Sonst ist der Bock aus :D.
Da ich aber im Jahr 30tkm fahre ist es schon mit mehr spaß verbunden. Würde ich nur in der Stadt rumheizen würde ich nur noch Scheiß brüllen und mich mit dampfenden Bandnudeln behängen.

Überlegt es euch wirklich gut oder fahrt erstmal mit einer umgebauten Celi. Ich will es euch echt nicht madig machen.
Nur:
1) alltagtauglichkeit geht verloren (Außer ihr habt kein Problem euch regelmässig blitzen zu lassen.
2) Werden immer nur Berichte kurz nach dem Einbau gepostet und nie von jemandem der schon 3 -4 Monate damit herum fährt.
3) Das nicht unbedingt ein günstiger Spaß ist.
4) Ich mittlerweile eher zu der TRD Kupplung tendieren würde.

In diesem Sinne viel Spaß:D

Zuletzt bearbeitet: