Restteile aus T23 Facelift Schlachtung

SchrubberT23

Well-Known Member
Seit
12. August 2024
Beiträge
61
Biete Reste aus meiner T23 Schlachtung :

Bj 2003, Facelift, 143 PS, 158 Tkm



1. Viele Facelift Verkleidungen (schwarz)

2. Top Getriebe inkl kpl Kupplung

3. Lichtmaschine

4. Motorabdeckungen oben/unten

5. Orig 16“ Alu mit Winterreifen

6. Bremsanlage vorne komplett

7. Wischwasserbehälter

8. Diverse Kleinteile

Preis: je nach Teil ab 10€

Versand oder Abholung in 63533
 
Hi,
ich benötige für meine TS Facelift die Antriebswelle links. Kannst du mir die anbieten?

MfG
 
Wenn TS und S die gleichen Antriebswellen hat, dann sollte ich noch alle beide da haben. Nur ca. 150.000km Laufleistung
 
Beim TS ist die linke Welle die gleiche wie beim S.
Die rechte Welle beim S hat einen Dynamikdämpfer und der TS nicht. Ist aber prinzipiell vernachlässigbar und könnte wenn entfernt werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke der schnellen Rückmeldungen. Bitte biete mir einen Preis inkl. Versand an. Wo wäre die Welle abzuholen? Ich komme aus Geldern NRW. Bin gespannt wo....

Sollte die Welle von mir nicht im Eimer sein, dann kann es nur noch das Teilen sein, in welchem die Welle innerhalb des Getriebes angesteckt ist. Und dann würde ich glaube ich zumindest mal dich Ben nach einem Angebot fragen. Ich weiß nur nicht, wie ich mit der Unwucht die vorne links herscht bis zu deiner Werkstatt gelangen soll. Kann keine 100kmh fahren. Bollert zu sehr... will auch keine Werkstatt an meine Karre lassen. Toyota ist unbezahlbar. Bei dir Ben würde ich direkt auch mehrere Sachen die du kennst kontrollieren und machen lassen. Hab mal was von dir gelesen bzgl. Lenkkraftverstärker. Das ist ja ein kugelartiger Behälter der wohl rosten kann und weiß Gott was es alles noch so zu kontrollieren gibt.

Besten Gruß
 
Danke der schnellen Rückmeldungen. Bitte biete mir einen Preis inkl. Versand an. Wo wäre die Welle abzuholen? Ich komme aus Geldern NRW. Bin gespannt wo....

Sollte die Welle von mir nicht im Eimer sein, dann kann es nur noch das Teilen sein, in welchem die Welle innerhalb des Getriebes angesteckt ist. Und dann würde ich glaube ich zumindest mal dich Ben nach einem Angebot fragen. Ich weiß nur nicht, wie ich mit der Unwucht die vorne links herscht bis zu deiner Werkstatt gelangen soll. Kann keine 100kmh fahren. Bollert zu sehr... will auch keine Werkstatt an meine Karre lassen. Toyota ist unbezahlbar. Bei dir Ben würde ich direkt auch mehrere Sachen die du kennst kontrollieren und machen lassen. Hab mal was von dir gelesen bzgl. Lenkkraftverstärker. Das ist ja ein kugelartiger Behälter der wohl rosten kann und weiß Gott was es alles noch so zu kontrollieren gibt.

Besten Gruß

Du meinst die Zwischenwelle bzw. weiter drin dann halt das Diff. Kann Dir doch Schrubber gleich mitsenden die Zwischenwelle und das Wellenlager. Dann kannste es als komplettes Teil einfach tauschen - Zwischenwellenlager muss dafür nicht abgzeogen werden, wird einfach als komplette Einheit mitsamt Wellenlagerbock und Welle dran abgebaut.

Schreib mir mal eine PN, was bislang alles gemacht wurde und wie sich das Problem äussert. Weil Vibrationen auch aus dem Kupplungsbereich / Schwungradbereich, Differential, Getriebe, Felgenschlag, Reifenschlag, Radnabenschlag, Radlager, Radlagergehäuse, Differential, Motor/Getriebelager, etc. kommen können. Antriebswellenaussen- und Innengelenk sowie Zwischenwelle und Zwischenwellenlager wurden ja erwähnt. Die ZW ist aber nur auf der Beifahrerseite. Ansonsten natürlich aus sogut wie jedem anderen Fahrwerksteil aber auch wie massiv ausgeschlagene Querlenkerbuchsen, lockere Schrauben, lose Räder und so weiter.

Wobei es aber keinen Grund gibt und ziemlich paradox ist, den Wagen nicht mal in eine lokale Werkstatt zur Diagnose zu geben. Das ist Spielzeugautotechnik und kein bisschen anspruchsvoll...da kann jede Werkstatt eine erste Diagnose betreiben. Das ist keine Raketenwissenschafft.

Schrubbers Kennzeichen ist jedenfalls AB -> Aschaffenburg / Bayern
 
Zuletzt bearbeitet:
@Timo
Melde dich mal bei mir, vielleicht kann ich ja bei der Diagnose helfen. Komme aus dem Kreis Viersen ca. 40km von dir weg.
 
@Timo
Pro Welle 50 bei Abholung oder 75 mit DHL Versand. Die Wellen sind 100% einwandfrei.
Die Abholung ist 63755. Kann ich dir aber auch wie gesagt zusenden
 
Zurück
Top