Danke der schnellen Rückmeldungen. Bitte biete mir einen Preis inkl. Versand an. Wo wäre die Welle abzuholen? Ich komme aus Geldern NRW. Bin gespannt wo....
Sollte die Welle von mir nicht im Eimer sein, dann kann es nur noch das Teilen sein, in welchem die Welle innerhalb des Getriebes angesteckt ist. Und dann würde ich glaube ich zumindest mal dich Ben nach einem Angebot fragen. Ich weiß nur nicht, wie ich mit der Unwucht die vorne links herscht bis zu deiner Werkstatt gelangen soll. Kann keine 100kmh fahren. Bollert zu sehr... will auch keine Werkstatt an meine Karre lassen. Toyota ist unbezahlbar. Bei dir Ben würde ich direkt auch mehrere Sachen die du kennst kontrollieren und machen lassen. Hab mal was von dir gelesen bzgl. Lenkkraftverstärker. Das ist ja ein kugelartiger Behälter der wohl rosten kann und weiß Gott was es alles noch so zu kontrollieren gibt.
Besten Gruß
Du meinst die Zwischenwelle bzw. weiter drin dann halt das Diff. Kann Dir doch Schrubber gleich mitsenden die Zwischenwelle und das Wellenlager. Dann kannste es als komplettes Teil einfach tauschen - Zwischenwellenlager muss dafür nicht abgzeogen werden, wird einfach als komplette Einheit mitsamt Wellenlagerbock und Welle dran abgebaut.
Schreib mir mal eine PN, was bislang alles gemacht wurde und wie sich das Problem äussert. Weil Vibrationen auch aus dem Kupplungsbereich / Schwungradbereich, Differential, Getriebe, Felgenschlag, Reifenschlag, Radnabenschlag, Radlager, Radlagergehäuse, Differential, Motor/Getriebelager, etc. kommen können. Antriebswellenaussen- und Innengelenk sowie Zwischenwelle und Zwischenwellenlager wurden ja erwähnt. Die ZW ist aber nur auf der Beifahrerseite. Ansonsten natürlich aus sogut wie jedem anderen Fahrwerksteil aber auch wie massiv ausgeschlagene Querlenkerbuchsen, lockere Schrauben, lose Räder und so weiter.
Wobei es aber keinen Grund gibt und ziemlich paradox ist, den Wagen nicht mal in eine lokale Werkstatt zur Diagnose zu geben. Das ist Spielzeugautotechnik und kein bisschen anspruchsvoll...da kann jede Werkstatt eine erste Diagnose betreiben. Das ist keine Raketenwissenschafft.
Schrubbers Kennzeichen ist jedenfalls AB -> Aschaffenburg / Bayern