Reparaturbleche hinten T18

Dieses Thema im Forum "Gesuche" wurde erstellt von pagesema, 1. November 2018.

  1. pagesema

    pagesema New Member

    Registriert seit:
    1. November 2018
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo zusammen.
    Wer kann helfen ?
    Meine Celica T18 braucht die Reparaturbleche hinten. Es sind keine lieferbar ? Was mach ich jetzt.?
    Ist nur Einzelanfertigung möglich ?
    Danke für Eure Hilfe.
    Gerd
     
  2. AutobahnA1

    AutobahnA1 Member

    Registriert seit:
    18. April 2015
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    18
    Welche Teile hinten suchst du denn? In den Spitzen (bzw in einer) hinter dem Rad habe ich ein Stück eines Schwellers eingeschweißt. Wäre aber auch aus einer Blechtafel kein Problem. Anders sah das bei meiner hinteren Wgenheberaufnahme aus. Da war ein stabileres Stück, wahrscheinlich Rahmen, verrostet. Dafür habe ich mir aus 2mm Blech Z- Profile kanten lassen. Allerdings gerade erst, also weiß ich noch nicht was beim TÜV passiert.
     
  3. pagesema

    pagesema New Member

    Registriert seit:
    1. November 2018
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Rechts und Links hinter dem Rad- ich glaube das sind die Ecken vom Kotflügel. Der Karosseriebauer wollte die Teile anfertigen lassen-
    Das ist mir zu Teuer....
     
  4. AutobahnA1

    AutobahnA1 Member

    Registriert seit:
    18. April 2015
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    18
    Würde ich einfach aus einem geraden Stück Blech formen. Ich habe vor und hinter dem neuen Blech einen Streifen vom Original stehen lassen, das ganze mit einer Falzzange vertieft und auf diesen Streifen wieder verschweisst. Da unten Steinschlagschutz aufgebracht ist, kommt es auch nicht zu sehr auf die Passform an. Rest wird beigespachtelt. Stell dich darauf ein, dass auch am Stehblech hinter den Ecken was getan werden muss.
     
  5. pagesema

    pagesema New Member

    Registriert seit:
    1. November 2018
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Leider bin ich nicht in der Lage etwas selber zu machen und auf Werkstätten angewiesen. Wenn ich es schon gut bezahlen muss möchte ich es vernünftig gemacht haben und für den nächsten Schritt Oldie eine Gute Basis schaffen.
     
  6. AutobahnA1

    AutobahnA1 Member

    Registriert seit:
    18. April 2015
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    18
    Wenn man das nicht selbst machen kann, wird so etwas natürlich teurer. Ich habe mal angehängt wie vor und nach dem Ausflexen ausgesehen hat. Da erkennt man auch was zusätzlich gemacht werden musste. 100_1276.JPG 100_1285.JPG
     

Diese Seite empfehlen