Reisbrennen 2012

Shade

Well-Known Member
Seit
25. April 2010
Ich hab mal ein paar blöde Fragen bezüglich des Reisbrennen's. Ich war noch nie dort, also vergebt mir meine Unwissenheit.

Ich hab mal ein YT Video geshen (leider wurde es gelöscht :rolleyes: ) das gin knapp 10min. oder so. Da fuhr ne Kamera quasi ne "straße" entlang an der überall autos standen...etc... (es ging recht lange, und wie ne rennstrecke sah die straße auch nicht aus). WO werden beim Reisbrennen die Wagen geparkt? (ich rede jetzt nicht nur von unserem Speziellen Sammelplatz sondern generell)
Gibts da eine große Wiese wo jeder machen kann was er will? Oder gibt es nur eine Art von Parkplätzen, quasi, die Premium Parkplätze an der Strecke? (Und der Rest muss zusehen das er vorm gelände parken kann...etc....?

Ich habe jetzt mal für mich und 2 weitere Personen 3 Tageskarten bestellt (die "guten Karten" waren ja eh innerhalb von 5 Min ausverkauft :rolleyes:) Ich nehme mal auch an, ich kann mit den Karten auch nur einen Tag aufm Reisbrennen verbringen, da es keine Tageskarten gibt, richtig? :confused:

Oder ist das Reibrennen in "2 Lager" aufgeteilt, einmal der Bereich "außen" auf ner wiese wo jeder machen und bleiben kann wie er will und einmal den Bereich "innen" auf dem sich die Contest, Rennen...etc... abspielt?

Wie sieht es mit den Verkerhskontrollen nach Oschersleben aus? Ich hab mal irgendwo gelesen, das die Straßen so zugepflastert sind mit Kontrollen, wie auf dem Weg zur Tuning-World. :eek:

Bitte klärt mich auf, denn ich will nicht ins offene Messer laufen und vollkommen unvorbereitet dort erscheinen. :eek:

Maykel23

Well-Known Member
Seit
23. März 2010
Beruf
Ehrenamt & Steuerzahler
Wo ist das treffen und wo kann man übernachten?
wie teuer ist da so eine tageskarte??

Entschuldigt mein Unwissen!

Danke

Maykel23

Well-Known Member
Seit
23. März 2010
Beruf
Ehrenamt & Steuerzahler
ach du grüne Neune -

417,6 Km..
Ist mir zu weit weg!
Gibts nen günstigen Flieger dahin? :D

wenn ja, dann hoffe ich wenigstens dass dann ---> dort -> die Sonne scheint :D

Timba

Well-Known Member
Seit
2. März 2009
Beruf
Ingenieur
Ich versuche mal ein paar Fragen zu beantworten.

Das, was du im Video wahrscheinlich gesehen hast, ist die Kartbahn. Diese ist neben der Strecke und dort parken die ganzen Autos und dort sind auch die Zeltlager. Dazu gibt es noch weitere Zeltplätze rund um die Rennstrecke.

Die Rennstrecke selber ist abgesperrt und nur für offizielle Veranstaltungen wie das geführte/freie Fahren und 1/8 Meile Rennen frei. Befahren ist nach Voranmeldung aber grundsätzlich möglich.

Vor dem Fahrerlager sind Parkplätze für Tagesbesucher, wenn die nicht reichen geht's auf die Wiese.

Kontrollen hatte ich noch nicht, aber habe schon von einigen gehört, dass dort sehr viel kontrolliert wird. Ist also ein Poker-Spiel...

Shade

Well-Known Member
Seit
25. April 2010
Warum macht mich das stutzig wenn DU das sagst? :confused:
Ich mein, du kommst ja von da oben und mich würds auch nicht wundern wenn das "Dein Revier" ist :D

Ich hab einfach nur keine Lust sinnlose Diskusionen anzufangen wegen einem blöden Sportluftfilter der nich eingetragen ist....:rolleyes:
Da bau ich das vorher lieber schnell um....

sharky

Well-Known Member
Seit
27. Oktober 2010
Beruf
Kfz-Mechatroniker
also letztes jahr bin ich auch an keiner kontrolle vorbei gekommen :)

und langsam sollte man jetzt nen festen plan machen wer alles wohin kommt, damit man dann auf diejenigen warten kann.

wie bereits geschrieben, komme ich aus Osnabrück und fahre halt durch hannover. wer sich bis dahin anschließen will, soll sich einfach melden :)

Nera

Super-Moderatorin
Mitarbeiter
Seit
26. Juni 2008
Beruf
DvD
Soweit ich weiß waren die Hauptkontrollen Freitags. Samstags hatten wir damit bisher noch nie "Probleme".

Zu der Aufteilung des Areals hier mal ein Link. Vielleicht beantwortet der manche Frage
http://www.reisbrennen.de/informationen/lageplan.html
Die VIP-Campingarea ist ausverkauft. Infield weiß ich nicht genau, wurden aber im Toyota-Forum schon Karten für gesucht. Also geh ich mal davon aus die sind auch ausverkauft.
Übernachtung in den wenigen günstigen Pensionen oder Hotels dürften mittlerweile auch schon rar sein.

Tagestickets kann man Samstags vor Ort kaufen, gilt dann nur für die eingezeichneten Besucher-Parkplätze. Auf das VIP- und Infield-Areal kommt man damit nicht.
Letztes Jahr waren ja die Mopeds noch parallel da (soll dieses Jahr nicht sein), daher waren die Besucher-Parkplätze mit den Fahrerlagern belagert.
Wir mußten deshalb auf Parkplätze neben der Rennstrecke (Hotel an der Motorsportarene) und benachbartes Wiesenstück ausweichen.

Wenn ich was vergessen hab oder jemand andere Infos hat, bitte ergänzen;)

Maykel23

Well-Known Member
Seit
23. März 2010
Beruf
Ehrenamt & Steuerzahler
Boah wie gemein ist das denn??
Das alle zum Tuning-Treff durchgescannt werden...
Ist ja ne Riesen Beute -<die da abkassiert wird -<von der Exekutive!

Mein lieber Scholli, ähnelt dem Treffen der kleinen Fische im Meer, die von den Haifischen durchsiebt werden...:D

Resor77

Well-Known Member
Seit
16. Oktober 2010
Zuletzt bearbeitet:

Hohner

Well-Known Member
Seit
19. November 2011
also ich komm warsch. doch schon am freitag und bleib bis sonntag mal schaun wie es zeitlich klappt.

Maykel23

Well-Known Member
Seit
23. März 2010
Beruf
Ehrenamt & Steuerzahler

CorollaChris

Well-Known Member
Seit
21. November 2011
Beruf
IT Consultant
Ich weiß nicht, was ihr euch da für nen Stress macht mit Kontrollen.
Ich bin mit den Nummernschildern, statt der originalen Freitags nach O-Leben rein zu Autowaschen und grinsend dabei an der Polizeikontrolle am Ortseingang vorbei. Die hat noch nicht einmal Handzeichen oder so gegeben

Gruß
Chris

PS: Vielleicht liegt das aber auch an der Stock-Optik meines TSC :D:cool:

Maykel23

Well-Known Member
Seit
23. März 2010
Beruf
Ehrenamt & Steuerzahler
hypothese

Entweder lag das daran, dass du während der Mittagspause von denen, da aufgetaucht warst, -
oder aber auch wegen deiner Perle, die du klugerweise strahlend an den Beifahrer Sitz platziert hattest.
Ja dann kein Wunder dass Die Herren in der blauen Uniform abgelenkt waren...:D

Ich weiß nicht, was ihr euch da für nen Stress macht mit Kontrollen.
Ich bin mit den Nummernschildern, statt der originalen Freitags nach O-Leben rein zu Autowaschen und grinsend dabei an der Polizeikontrolle am Ortseingang vorbei. Die hat noch nicht einmal Handzeichen oder so gegeben

Gruß
Chris

PS: Vielleicht liegt das aber auch an der Stock-Optik meines TSC :D:cool:

nameless-one

Well-Known Member
Seit
20. Juli 2009
Beruf
PKA
Also da muss ich dir leider nur pures Glück zusprechen. Das haben die Herren 100pro nur übersehen. Denn bei falschen Kennzeichen hört der Spaß auf.

no