Reifenrechner

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Green Ghost
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
G

Green Ghost

hab mal für euch n reifenrechner rausgesucht.......da könnt ihr dann mal n bissle rumspielen und sehen was ungefähr geht und was nicht bzw nur mit ner tachoangleichung....
als referenz nehmt ihr den standartreifen von toyota....sprich den auf stahlfelge. 195 60 r15 et39....

viel spass damit....hoffe das sowas noch nicht gepostet wurde...aber ich denk ma nicht bei soviel fragen ob die reifengröße mit den jeweiligen felgen passt.;)

klick zum rechner

Cool.
Die Stock Alus haben auch ET39 ne?!
Wieviel abweichung darf man haben?
Hab +0.40%, bin ich jetzt bei zb. 100 auf m Tacho schneller, oder langsamer also vorher?:confused:

Zuletzt bearbeitet:
wenn deine reifenwerte so um 0.4% abweichen bist du bei 100km/h ca. 0.5 km/h lngsamer bei dem was auf n tacho steht. sprich 100km/h real......und 99.5km/h auf n tacho
ach ja darf glaub 2% oder so nicht überschreiten/unterschreiten oder so....dann machts ABS unter umständen nicht mehr mit.

wen du 15" stahlfelgen fährst hast aber ne 55er reifenhöhe;)

laut demr echner können wir nicht mal 18" fahren ohne tacho angleich oder mach ich was falsch

glaub dann machst was falsch...bei mir passts von den werten und bei big passts auch.....klar das wird nicht perfekt genau sein....aber es gibt schonmal die richtung ob es geht oder eher nicht.

Zurück