Hi,
ich habe vom kurzem neue Felgen sammt Bereifung montiert, nun binn ich am rätzeln wiefiel Baar dort rein muss. Reifengröße 18 x 225 x 35, habt ihr eine Idee denn im Fahrzeugbuch steht ja garnichts von den größen.
Ich habe eine Herstellerbestätigung von Hankook bekommen für sämtliche Hankook Reifen in 225er Größe für die Celica.Natürlich incl. Luftdruckempfehlung.
Bei mir wird 2,7bar empfohlen(Vollast) und 2,5(Teillast).
Drin habe ich 2,8bar
Ich schließ mich bojangles an...
Und schau mal bei der Fahrertür wenn du sie aufmachst, ist da bei dir kein "Aufkleber" von Toyota auf dem Rahmen, relativ mittig, da steht wieviel bar. Ist bei mir zumindest noch drin.
Grüße
Diamond
Die Angaben von TOYOTA sind Empfehlungen. Ich habe auch rundum 3 bar drauf, da sich der Sturz an der HA (nach Tieferlegung) nicht wirklich einstellen läßt. Daher muß der Reifenluftdruck höher sein, sonst nutzen sich die Reifen auf der Innenseite mehr und schneller ab.
Des weiteren ist ein höherer Druck nicht so tragisch wie zu niedrig!
Ebenfalls, ist der Abrollwiderstand geringer und der Spritverbrauch niedriger. Einziger Nachteil bei dem Querschnitt ist, daß der Reifen weniger federt und es somit härter wird.
Ich schließ mich bojangles an...
Und schau mal bei der Fahrertür wenn du sie aufmachst, ist da bei dir kein "Aufkleber" von Toyota auf dem Rahmen, relativ mittig, da steht wieviel bar. Ist bei mir zumindest noch drin.
Grüße
Diamond
Ja das sind Angaben für 15 und 16 Zoll drauf. Hast Recht.
Ich hab ja auch 18 Zoll und auch 2,5 drin. Wo die mir alles komplett drauf gemacht haben bei meinem Reifenhändler war auch so viel drin.
Jeder soll des so machen wir er denkt. Ich hab's so belassen.
Ist kein Fehler wenn man zwischen 2,5-2,8 drin hat (oder auch mehr, für die anderen ).
Jap das stimmt mit der Härte, deswegen reicht es mir.
Also mir wurde von Aemkey und CK 2.2 vorne und hinten empfohlen. Bin auch sehr zufrieden damit und bis jetzt sieht es keinesfalls so aus das sich die Reifen unterschiedlich abnutzen!