Reifen Tragfähigkeit 18er

  • Ersteller des Themas Ersteller des Themas Reato
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Reato

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Beiträge
1.907
Ort
unmittelbar in der nähe...
Beruf
Beulendoktor
Aaaaalso...
nachdem ich letztes Jahr die Gummis von den Sommeralus demontiert habe weil die abgefahren waren, brauche ich jetzt natürlich neue.
Leider hab ich nicht mehr im Kopf wie die Tragfähigkeit war.
Im Tüv-Bericht der Eintragung steht auch nichts drinne.Lediglich im Brief die 16er mit 87er Tragfähigkeit.
Ein(!) Händler meinte es sollten 92er drauf bei 18 Zoll (was ich eigentlich Schwachsinn finde da das Gewicht von Auto sich nicht verändert).
Kann mir jemand bitte verraten welche mindest Tragfähigkeit er Eingetragen/montiert hat?:)

Greetz
 
Blöde Frage gibts überhaupt Reifen die zu wenig Tragfähigkeit für die "leichte" Celi haben???
 
ganz einfach: alles was über 87 liegt ist gut.
für alles was drunter ist kannst Du dir eine Reifenfreigabe vom Hersteller holen.
 
kann ich mir jetzt in 18" auch nicht vorstellen. die notwendige tragfähigkeit steht doch in der zulassung, oder?

Ja in der Zulassung stehen bei den Stock Felgen ja 87 und 88er Traglast.
In den Eintragungswisch von den 18er steht nicht die Tragfähigkeit drinne und da der Reifendealer mir mit "92er" Tragfähigkeit gekommen ist, bin ich ganz schon ins schwanken geraten und war mir nicht mehr sicher was ich vorher drauf hatte.
Mir ist klar das ich die 87er nicht unterschreiten darf, hat mich einfach mal interessiert was ihr für welche drauf habt :)

Greetz
 
Das erschwerte mit die Suche nach einem Vergleichsgutachten für diese Rad-Reifen-Kombi auch etwas. Aber es gibt sie! :p
 
Zurück
Top