Regionale Treffenbereiche

Regionale Bereiche behalten?

• Total voters
    27
  • Poll closed .

Asha'man

Last Generations Orga
Seit
13. Februar 2006
Beruf
Webpfuscher
Hallo ihr Lieben,

sicherlich haben mittlerweile alle, die neuen regionalen Treffenbereiche gesehen. Zur Zeit eingerichtet für die Schweiz und Österreich.
Das ganze dient dazu den Schweizern und Österreichern (und bei Bedarf natürlich auch anderen) einen schnellen Überblick zu verschaffen, was es an Treffen in den Regionen Schweiz/Österreich gibt.

Äquivalent würde ich dazu getrennte Galerie-Alben für die regionalen Treffen einrichten, wenn da genug an Fotos zusammenkommt.

Die alternative wäre, alles wieder in einem Treffenbereich zusammenfassen.
Ich stehe beidem relativ neutral gegenüber. Hat beides Vor- und Nachteile und ich bin Meinung, dass regionale Bereiche schon Sinn machen können. Vor allem aber eher dann, wenn es mehr Themen dort geben würde. Deshalb werde ich mit leichter Tendenz für das jetzige System stimmen.

Hier also, wie angekündigt, die Umfrage zum Thema nach einer Eingewöhnungszeit mit der neuen Aufteilung.

Viel Spass. ;)
Thomas

Korben

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Beruf
Industrie - Anlagenführer
Ich finds sau geil das ALLE (bis jetzt) die für Nein, wech damit gestimmt haben NICHT aus Deutschland kommen... :D:D:D

PEACE

Dragon

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Zitat von Korben:
Ich finds sau geil das ALLE (bis jetzt) die für Nein, wech damit gestimmt haben NICHT aus Deutschland kommen... :D:D:D

PEACE
Diese Aussage ist falsch Korben. Abactus kommt nämlich aus Österreich.

Und so wird's auch hinaus laufen, dass die Schweizer mit Nein stimmen werden, und der Rest mit Ja, da schon ersichtbar ist dass die Ösis das intensiver nutzen.

Wie ich schon mal orakelt habe wäre die Lösung, die Schweiz hier heraus zu nehmen, bzw. nur ein Link gesetzt werden zu celica-t23.ch (wenn die aber dann die Shoutbox für alle freigeben :D).

Nein, jetzt bitte nicht darauf hin diskutieren, das hatten wir schon mal. Ist eine Endfeststellung meinerseits und bedarf keiner Kommentare ;)

t23freak

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Beruf
Polygraf
vielleicht sind die schweizer auch nur aktiver an der umfrage beteiligt :D
die anderen die dagegen wären sind vielleicht nur zu faul zum abstimmen ;)
@dragon: shoutbox --> isch gugge, werd ich machen :p
edit: und sonst einfach anmelden :D ist in 1minute getan ;)

Zuletzt bearbeitet:

Reniro

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
is eh scho klar wie die Abstimmung ausgeht
Wenn das Dragon schon vororakelt hat, warum dann überhaupt ne Abstimmung ?
sorry, sowas geht mir net runter

Zuletzt bearbeitet:

Jascha

Well-Known Member
Händler
Seit
17. Februar 2006
Beruf
sbst. Werbetechniker
SCHEISSE^^ habe ja gestimmt obwohl ich nein wollte :( denkt euch bei ja immer einen weniger und bei nein einen mehr :p

Asha'man

Last Generations Orga
Seit
13. Februar 2006
Beruf
Webpfuscher
Ich hab dich verschoben. Bitte bissle aufpassen, weil ich mich dafür jedesmal durch 4 Tabellen hangeln muss.

Fish

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Beruf
Vietnamesische Mafia (Experte für moderne Schusswa
Etwas stört mich ja:
Wieso lasst ihr nicht einfach die Betroffenen über diese Sache abstimmen. Sprich A und CH? Wenn hier jeder stimmen kann, ist ja wohl klar wie das rauskommt.
Finde das etwas ungerecht, da viele aus D, welche nicht direkt betroffen sind, vermutlich "JA" stimmen und die schliesslich zahlenmässig überproportional vertreten sind. Genau genommen müsste man eigentlich auch A und CH unterscheiden. Die Tolleranz für den Bereich liegt bei den Österreichern deutlich höher.
Oder sehe ich das jetzt falsch?

Ich bekomme das Gefühl diese umstrittenen Bereiche wollen auf biegen und brechen aus irgend einem unerfindlichen Grund und trotz negativer Resonanz der Betroffenen unbedingt gepush werden. Wieso? Ich meine schön, das Forum sieht auf der Startseite schön gross und wichtig aus dadurch. Aber Tatsache ist doch, dass in dem (CH-)Bereich so gut wie nichts gehaltvolles geposted wird. Allein daher finde ich den Bereich überflüssig.

Die Blaue Fish-Partei sagt 1x NEIN
"Leisten auch Sie ihren Beitrag!"

Zuletzt bearbeitet:

Korben

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Beruf
Industrie - Anlagenführer
@Dragon: Seit wann gehört denn Österreich zu Deutschland?!?
Ach ja... und seit wann hat denn Abactus mit Nein gestimmt ;)

@Fish: Ich denke das es schon okay ist das hier alle abstimmen können. Denn wenn ich deinen Gedankengang zwar schon nachvollziehen kann muss ich doch sagen wäre es einfach unfair dem Rest der Comm gegenüber sie nicht in die Entscheidung mit einzubeziehen.

Es ist UNSERE Comm und halt nicht nur die Comm von gewissen Fraktionen. Hier ist jeder zuhause und jeder sollte auch den Werdegang der Comm selbst mitbestimmen können.

PEACE

Mav

Well-Known Member
Seit
17. Februar 2006
Ich bin ebenfalls ganz klar der Meinung dass nur die betroffenen aus A und CH abstimmen sollten. Denn für die ist das ganze ja gedacht, Asha hat für diese beiden Länder mit einem guten Grundgedanken diese extra Foren gemacht, ist von ihm als Verbesserung gedacht.
Wenn die Deutschen dann dafür abstimmen es soll so bleiben stellt sich bei mir die Frage, ob Threads von unseren Treffen nicht umbedingt erwünscht sind im allgemeinen Treffen Bereich.
Das soll jetzt überhaupt kein Angriff gegen irgendjemand sein, ist nur son Gedankengang von mir. ;)

Fish

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Beruf

Dragon

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Zitat von Fish:
Richtig. Genau aus dem Grund gehören Seperatisten-Angelegenheiten wie diese Bereiche weg.
Na wenn all die Gedankengänge mal nicht zu Irrgärten werden...
Schon wieder Diskussionen... stimmt einfach ab und gut ist.

Okay.... jetzt wird gleich wieder mit Schlagworten "Separatisten-Angelegenheiten" paroliert wie ich lese.

Hmmm.... komisch, celica-t23.ch könnte man auch als Separatisten-Angelegenheit ansehen, weil's die "große" Comm weit vorher gab. Und nirgendwo "Deutschland" stand - und wenn das .de so störend gewesen wäre hätte man noch die .ch mit drauf legen können.

Ihr seht, alles hat zwei Seiten ;) .... stimmt ab und gut ist.

Seit
13. Februar 2006
So jetzt will ich auch mal mich melden, das hier nicht gleich alle auf den Trichter kommen das wir Deutschen Forumsfaschos sind. Ich habe abgestimmt, weil ich es übersichtlicher so finde und lege nullinger an Wertigkeit in diese CH,D,A- Diskussion. Ich weiß nicht ob mir da der genaue Bezug dazu fehlt (mag wohl an 8h in der Sonen arbeiten liegen). Ich finde nur das dieses Thema zu weit ausgetreten wird.

Fish

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Beruf
Zitat von Dragon:
Hmmm.... komisch, celica-t23.ch könnte man auch als Separatisten-Angelegenheit ansehen...
Ja sehe ich ähnlich. Aber man kann den Leuten nicht verbieten ein Forum zu betreiben.
Anyway, das steht hier nicht zur Debatte.
Oder ist das hier etwa als eine Art (kindische) Trotzreaktion zu verstehen? Ich hoffe nicht.

Zu dem Begriff "Separatisten-Angelegenheit":
Stimmt es denn nicht, dass die separierten Bereiche auch die Leute trennen? Ich denke nicht, dass sich einer der nicht aus CH kommt, noch gross in die CH-Sparte schaut. Umgekehrt habe ich keine Lust für ein und das selbe Thema, mich durch 3 Bereiche zu klicken.
Mal ehrlich, in unserem CH-Bereich posted praktisch kein Deutscher mehr was. Ich nenn das nun mal seperatistisch. Im Übrigen: Diskussion = Worte, ich hoffe eure Gefühle nicht verletzt zu haben. :D

Zitat von SubXSonic:
Ich finde nur das dieses Thema zu weit ausgetreten wird.
Auch richtig, das hätte man vermeiden können.
Das wurde aber auch schon diskutiert; ohne Resultat.

Zuletzt bearbeitet:
Seit
13. Februar 2006
Ich finde das im Bezug: Treffen ganz praktisch *hust* mich persönlich interessiert es nicht wann und wo ihr euch trefft, die Bilder seh ich mir gerne an nur das ich von mir bis zu euch fahre ist recht utopisch (somit für mich uninteressant) oder das irgendwo in Pfuiteufellinksabgebogen ein Blitzer steht. Ich glaube mit Asha kann man sicherlich über die genauere Strukturierung reden.

isotrop

Well-Known Member
Seit
14. Februar 2006
Zitat von SubXSonic:
Ich finde das im Bezug: Treffen ganz praktisch *hust* mich persönlich interessiert es nicht wann und wo ihr euch trefft, die Bilder seh ich mir gerne an nur das ich von mir bis zu euch fahre ist recht utopisch (somit für mich uninteressant) oder das irgendwo in Pfuiteufellinksabgebogen ein Blitzer steht. Ich glaube mit Asha kann man sicherlich über die genauere Strukturierung reden.
So utopisch ist das gar nicht, ich freue mich schon auf ein hoffentlich wieder stattfindendes Schnääggge Treffen am Bodensee ;)

In der alten Comm war doch auch keine Unterteilung, da ging es doch auch gut :rolleyes:
Ich bin für einen großen Bereich und gut ist

Gruß Alex

Asha'man

Last Generations Orga
Seit
13. Februar 2006
Beruf
Webpfuscher
So, die Umfrage ist seit Tagen um. Was soll ich tun? Das Ergebnis ist eindeutig, einige fühlen sich aber immer noch benachteiligt.

Mich stört die Art und Weise ein bischen, wie das Thema diskutiert wird. Ich bin fast geneigt die regionalen Bereiche wieder abzuschaffen, damit die Diskussionen mal ein Ende haben.

Was meint der Rest?

Dragon

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Die Antwort kann ich geben - Schweiz ist für Abschaffung, Österreich für Beibehaltung.

Deshalb mein Vorschlag von ganz vom Anfang - beibehalten in der Form, dass unter der Schweiz nur der Link zu celica-t23.ch ist und die Ösis dürfen sich in gewohnter Form hier austoben.