Regionale Bereiche

Mav

Well-Known Member
Seit
17. Februar 2006
Ich frag mich wieso Asha diesen Thread ignoriert? :confused: Ich habe ihm vor ner Woche ne PN geschickt bezüglich diesen regionalen Bereichen, habe aber bis heute keine Antwort erhalten.

Rubi

Well-Known Member
Seit
14. Februar 2006
Beruf
Informatiker
Find es auch ein bisschen schade, hab Asha auch schon ein paar PN's zukommen lassen und hab bis jetzt keine Antwort bekommen. Das ist nun schon seit 4 Wochen der fall...

Nuja, schade!

Dragon

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Könnt Ihr Euch vorstellen, dass Asha in der Woche Hunderte PNs bekommt, und erst recht seit Neustart der Comm??? Und er gerade am Umziehen ist?

Solange also nicht unbedingt Menschenleben davon abhängen.... nein, das tun sie nicht.... Füße still halten ;)

Mav

Well-Known Member
Seit
17. Februar 2006
Zitat von Dragon:
Könnt Ihr Euch vorstellen, dass Asha in der Woche Hunderte PNs bekommt, und erst recht seit Neustart der Comm??? Und er gerade am Umziehen ist?

Solange also nicht unbedingt Menschenleben davon abhängen.... nein, das tun sie nicht.... Füße still halten ;)
Japp ich kan mir vorstellen dass er viele PN's bekommt. Dass er auch noch am umziehen ist wusste ich aber nicht. ;)

Asha'man

Last Generations Orga
Seit
13. Februar 2006
Beruf
Webpfuscher
Ich hab eure PNs alle aufmerksam gelesen und zur Kenntnis genommen. Macht euch keine Sorgen. Ich hab ganz gut um die Ohren, wie Dragon schon netterweise beschrieben hat und deshalb beantworte ich nicht jede PN. Zumal der Inhalt sich immer mit bereits beantworteten PNs deckt.

Rubi

Well-Known Member
Seit
14. Februar 2006
Beruf
Informatiker
Morgen...

Wollte mich nur kurz informieren, da wieder 2 Wochen vorbei sind und nichts gemacht wurde oder keine richtige Aussage gemacht wurde, was nun mit den Regionalen Bereichen passiert. :(

Würde mich auf eine Antwort sehr freuen!

Dragon

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Zitat von Rubi:
Morgen...

Wollte mich nur kurz informieren, da wieder 2 Wochen vorbei sind und nichts gemacht wurde oder keine richtige Aussage gemacht wurde, was nun mit den Regionalen Bereichen passiert. :(

Würde mich auf eine Antwort sehr freuen!
Österreich wird als 17. Bundesland in Deutschland integriert und die Schweiz an den Irak verkauft. Damit wären die gröbsten Probleme beseitigt :D

Asha'man

Last Generations Orga
Seit
13. Februar 2006
Beruf
Webpfuscher
Ich werde das ganze erstmal so lassen, wie es jetzt ist. Wenn die Leute sich dran gewöhnt (oder eben nicht) haben, wird es eine Umfrage zum Thema geben.

Mit der Zeit werden wir sehen, wieviele Postings es tatsächlich in den RegioBereichen geben wird.
Und die Umfrage wird die Preferenz der User wiedergeben.

Weiterhin muss ich herausfinden, warum die Foren nicht auf der Startseite angezeigt werden, obwohl eine Forentiefe von 10 auf der Startseite angezeigt werden sollte.

Das ganze wird sich kurz- bis mittelfristig ergeben. Ein paar Wochen/Monate wird man sich noch gedulden müssen.

Rubi

Well-Known Member
Seit
14. Februar 2006
Beruf
Informatiker
Ich muss dir ehrlich sagen, hab schon mit diversen Schweizern über dieses Thema gesprochen und ich höre von den meisten, dass sie aus dieser Unterteilung die Page eigentlich so zu sagen boikotieren!

Wollte es dir nur mal sagen!

Asha'man

Last Generations Orga
Seit
13. Februar 2006
Beruf
Webpfuscher
Freie Entscheidung derjenigen, die das so machen. Finde ich etwas kindisch und das ändert nichts an der Umfrage, die ich erstellen werde, welche die Entscheidung herbeiführen wird.

Sehr schade, aber es ändert an der Sache nichts, wenn ein paar Schweizer leider meinen sich so verhalten zu müssen. Meiner Meinung nach ist vor allem der Beweggrund völlig lächerlich. Weil eine neue Unterteilung ausprobiert wird, wird die Seite boykottiert...

Rubi

Well-Known Member
Seit
14. Februar 2006
Beruf
Informatiker
Kann ich auch nicht ändern, jedoch ist das ja eigentlich auch gegen deine Meinung, dass man eine Com darstellen sollte und nicht Regionale unteretilungen oder andere Pages machen sollte.

Das war mal deine Aussage und deshalb glaube ich reagieren die so und nicht weil jetzt einfach steht Schweiz Österreich.

Weisst du was ich meine?

Und da es diverse Schweizer gibt, die diese Seite nicht mehr besuchen, genau aus diesem Grund, macht eine Regionale Unterteilung eigentlich fast keinen Sinn, jedoch ist es schlussendlich dir überlassen, was du machst und was nicht. Wollte dir dies nur einmal sagen!

Zuletzt bearbeitet:

Dragon

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Zitat von Rubi:
Kann ich auch nicht ändern, jedoch ist das ja eigentlich auch gegen deine Meinung, dass man eine Com darstellen sollte und nicht Regionale unteretilungen oder andere Pages machen sollte.

Das war mal deine Aussage und deshalb glaube ich reagieren die so und nicht weil jetzt einfach steht Schweiz Österreich.

Weisst du was ich meine?

Und da es diverse Schweizer gibt, die diese Seite nicht mehr besuchen, genau aus diesem Grund, macht eine Regionale Unterteilung eigentlich fast keinen Sinn, jedoch ist es schlussendlich dir überlassen, was du machst und was nicht. Wollte dir dies nur einmal sagen!
Ich kann schon gar nicht mehr nachvollziehen warum wer hier wieso und wegen was abgeht. Irgendwie verstehe ich beide Seiten und keine.

Besonders verstehe ich das Argument nicht dass die Comm als EINE Comm rüberkommen soll - andererseits das Schweizer Portal Werbung betreibt als gebe es kein Morgen mehr - und der Großteil aus Nichtschweizern besteht. Das passt dann auch nicht mehr ins Konzept.

Und trotz mehrfacher Erklärung können oder wollen es manche nicht verstehen - man hat irgendwie den Eindruck da fühlt sich jemand diskriminiert - obwohl ich keinen Grund dazu sehe.

Also macht Asha einfach die Umfrage, und da die Schweizer ja eh alle dagegen sind, wird das Topic Schweiz eben rausgeworfen. Punkt. Alle Seiten dürften dann zufrieden sein.

Kann doch nicht sein, dass wegen so was die Gemüter auseinander gehen.

Dragon

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Zitat von Asha'man:
Wie gesagt ... ich verstehe beide Seiten. Nicht dass ich wieder Vorwürfe bekomme, ich wäre von anderen Windschattenfahrer ;) Den größten Windschatten werfe immer noch ich und als Kosmopolit sowieso überall zuhause :D

Naja... letztendlich kann Schweiz drin stehen und das einzige was da rein kommt ist der Link zu Celica-t23.ch oder so... Wird ja eh darauf hinaus laufen. :rolleyes:

t23freak

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Beruf
Polygraf
hmm findest du wir betreiben werbung als gebe es kein morgen mehr?
ausser in der sig von rubi und mir, und im neuen thread von heute (von rubi) wurde hier nirgens bewusst werbung gemacht... (soweit ich weis).
wir hätten zb. auch die bilder des letzten treffens von uns nicht hier posten müssen, sondern direkt ein link zum schweizer portal und fertig. aber das wollen wir nicht weil ich das unter aufdringlicher werbung verstehe.
warum das ganze jetzt so.. hmm.. aus den rudern gerät, weis ich auch nicht.
fakt ist aber, wir haben euch nur gebeten unsere idee vom schweizer portal zu unterstützen, keine grosse sache, aber irgendwie wurde das ganze soo verkompliziert mit regionalen bereichen usw. dass keiner mehr durchblickt.
ich sehe nicht ein was daran schlimm sein soll.. mir ist eigentlich auch egal wenns hier ne schweizer sektion gibt. ich werde da einfach nichts rein posten solange man die threads nicht auf der startseite sieht und das ganze unter geht...
mfg marcel :D

Rubi

Well-Known Member
Seit
14. Februar 2006
Beruf
Informatiker
Sollte es aber eigentlich nicht!!!!

Weil wir uns auf Treffen in Der Schweiz und Fotos Filme Installs etc spezialisieren möchten und nicht so technische Detailfragen wie hier!

Ich wollt ja eigentlich auch keine grossen Wellen schlagen und euch nur auf dem laufenden halten! :D

Dragon

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
hmm findest du wir betreiben werbung als gebe es kein morgen mehr?
Naja, für die Comm ist noch keiner von Euch für Flyer oder ähnliches so abgegangen. Geschweige denn das mit den massigen Downloads in der Art mal durchgeführt ;)

ich sehe nicht ein was daran schlimm sein soll.. mir ist eigentlich auch egal wenns hier ne schweizer sektion gibt. ich werde da einfach nichts rein posten solange man die threads nicht auf der startseite sieht und das ganze unter geht...
Das war bzw. ist bisher keine Absicht gewesen, sondern ein noch nicht gelöstes techn. Problem ;)

wir hätten zb. auch die bilder des letzten treffens von uns nicht hier posten müssen, sondern direkt ein link zum schweizer portal und fertig
Auch 'ne Maßnahme... solange auch eure Seiten für Gäste lesbar bleiben ;)