Regionale Bereiche

Asha'man

Last Generations Orga
Seit
13. Februar 2006
Beruf
Webpfuscher
Hallo Freunde,

ich würde gerne von euch hören, was ihr so von den regionalen Bereichen haltet (Österreich, Schweiz zur Zeit) und ob ihr der Meinung seit, dass es Sinn macht noch weitere Bereiche in der Art hinzuzufügen (Europa, Niederlande, evtl. Norddeutschland, Süddeutschland).

Ich möchte allerdings vermeiden für jede Stadt einen eigenen Bereich zu machen. Treffen, etc. können im "globalen" Treffen Forum diskutiert werden.

Passend zum Thema würde ich gerne die Schweizer Seite celica-t23.ch diskutieren. Vor allem die Meinung der Schweizer selber, aber auch natürlich von allen anderen würde mich interessieren.

Ich persönlich würde es vorziehen, weiterhin alles unter einem Dach zu haben. Allein deshalb, weil es zu viele Überschneidungen geben würde und die Themen/Fragen/Probleme in beiden Ländern letztendlich die gleichen sind.
Würden wir letzteren Weg gehen wollen, dann bekämen die Schweizer (und das gleiche gilt natürlich für alle anderen Länder/Regionen genauso) eigene Bereiche in der Galerie, bei den Treffen (bereits als Test vorhanden für Österreich/Schweiz), etc., welche dann auch von den Schweizern betreut werden würden.

Wie seht ihr das?

Weiterhin suche ich Mods für die regionalen Bereiche. Freiwillige vor? Ich suche mir dann mit Jens und Dragon welche aus. :)

Grüße,
Thomas

marc76

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
was könnte denn in den regionalen bereich alles stehen? treffen klar, evtl auch so sachen wie örtliche empfehlungen zu werkstätten, etc... aber was NOCH?

Bernie83

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Beruf
Reifenverchecker
Ich finde, du hast das prima gemacht! Alles "Allgemeine" sollte so bleiben wie es ist.
Vielleicht könntest du ja noch einen Bereich mit Tüv (Erfahrungen, Maßnahmen,...) erstellen. Da ist jedes Land (wenn auch geringfügig) anders ;)

mfg
Bernie

Rubi

Well-Known Member
Seit
14. Februar 2006
Beruf
Informatiker
Ich bin ja schon Modearator der Schweizer Sektion...

Nur finde ich einfach, dass es in diesem Bereich nicht viel geben wird. Ich würde meine Treffen auch viel eher einfach ins Hauptforum schreiben, damit auch andere diese Lesen. Oder sagt mir bitte, wer von euch schon öffters in die Sektion CH reinschaut.

Ich glaube auch Erlebnisberichte aus der SChweiz oder Österreich würden sich gut ins Hautpforum einschliessen. Das mit den Treffen ist auch so ne Sache, da zum Teil die Treffen Länderübergreifend sind, wie das ALL YOU CAN EAT. Deshalb würde ich gar nicht gross anfangen in Regionale Sektionen zu unter teilen. Ihr macht euch nur noch mehr Aufwand.

Betreffend unserer Seite, www.celica-t23.ch müssen wir so oder so noch selber ein paar Worte miteinander wechselns Asha. :D

So, jetzt wisst Ihr auch meine Meinung! :D

Asha'man

Last Generations Orga
Seit
13. Februar 2006
Beruf
Webpfuscher
Dazu muss es doch noch mehr Meinungen geben?! Was meint der Rest?

Eine Änderung wirds noch geben. Die Unterforen der Sektionen werden auch auf der Startseite angezeigt werden. So ist das etwas verwirrend.

Also beteiligt euch mal bitte an der Diskussion.

t23freak

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Beruf
Polygraf
hmm meine meinung ist ähnlich wie rubis... eine "schweizer sektion" würde höchstens für treffen und einige tüv-sachen etwas bringen.
celica-t23.ch betreffend kennst du ja meine meinung. natürlich gibt es immer einige überschneidungen (die gibts auch bei celica-community und toyotas.de), kann man nicht vermeiden, aber unser hauptziel sind nicht technische infos (die kann man ja hier holen), sondern events und die präsentation des eigenen fahrzeugs.
naja am besten schaut selber, ob sich die beiden seiten wirklich so schlimm überschneiden... und gebt gleich noch nen kommentar zum design ab ;)

mfg
marcel

risk

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Beruf
IT-Branche
Schliesse mich der Meinung von Rubi und Marcel an.
Überschneidungen gibt es, aber diese sind nicht schlimm. Ich denke, jeder hat seine Nr. 1 Site und dann
ne Nr. 2...

Zuletzt bearbeitet:

Reniro

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
ich find die Schweizer Unterteilung schon recht gut, ok, i schau auch bewusst in diesen Bereich rein ...
Denke auch das einfach viele diesen Bereich übersehen !
Besonders weil die Abteilung nie geöffnet ist und die Themen nicht einsehbar sind, wie alle anderen.
Irgendwie wirken die Sektoren richtig ausgeschlossen, was irgendwie nicht sein sollte, finde ich.

Asha'man

Last Generations Orga
Seit
13. Februar 2006
Beruf
Webpfuscher
Das ist entweder ein Bug oder eine Fehlkonfiguration meinerseits.

Ich werde mir irgendwann die Tage mal Zeit nehmen, dass zu beheben. Dann erscheinen die Foren genauso auf der Startseite, wie alle anderen.

Speedsta

Well-Known Member
Händler
Seit
15. Februar 2006
das mim treffen find ich auch was doof - das allucaneat is ja kein schweizertreffen sondern at/de/ch, denn n ösi/de-ler kuckn wohl weniger im schweizer forum nach als im hauptforum.

bin einfach der meinung es hat bislang keine unterteilung gebraucht und is auch jetzt nich wirklich nötig

Gentlemen

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Beruf
Angestellter
Solange sich die regionalen Bereiche auf Treffen und zB Witze beziehen sicher keine schlechte Idee!

Allerdings sollten es nicht zu viele werden, da könnte sich dann alles sehr verlaufen!

Mav

Well-Known Member
Seit
17. Februar 2006
Zitat von Speedsta:
das mim treffen find ich auch was doof - das allucaneat is ja kein schweizertreffen sondern at/de/ch, denn n ösi/de-ler kuckn wohl weniger im schweizer forum nach als im hauptforum.

bin einfach der meinung es hat bislang keine unterteilung gebraucht und is auch jetzt nich wirklich nötig
Sehe ich genauso.
Fand die Lösung in der alten Community besser. Ausserdem gibts ja nicht jeden Monat mehrere Treffen, so bleibt es auch mit nur einer Sektion "Treffen" übersichtlich! :)

Jascha

Well-Known Member
Händler
Seit
17. Februar 2006
Beruf
sbst. Werbetechniker
was ist denn jetzt beschlossen, alle weg oder nen englischen abteil lassen