T23 Redline Crew presents M2fasts´s Celica

M2fasts

Well-Known Member
Seit
7. Januar 2007
So, Mein Innenraum bekommt eine Verschönerung. Alcantara :) Die Mittelkonsole, A Säulen und der Himmel wird damit bezogen.

Das Mittelkonsolenunterteil wird noch neu designed und bekommt eine neue Form, erst dann wird es bezogen.

Der Himmel wird die tage bezogen! :)

Zuletzt bearbeitet:

YaneonY

Well-Known Member
Seit
11. Februar 2012
Beruf
FIAE
Sieht aber sehr geil aus. Ob man damit ganze "Plastik" beziehen kann? Wie gut lässt sich der Zeug ziehen, also über die Kanten legen und so? Hält der Kleber gut?

Nera

Super-Moderatorin
Mitarbeiter
Seit
26. Juni 2008
Beruf
DvD
Hat der Anbieter was zu der "Wäremeverträglichkeit" des Klebers angegeben?
Im Sommer bekommt man im Auto sehr hohe Temperaturen. Da kann vor allem bei so große Flächen wie dem Himmel schonmal das Material aufgeben.

REO

Well-Known Member
Seit
14. Februar 2008
ÖSTERREICH/A/AT/AUT/AUTRICHE/AUSTRIA/Itävalta/Oost
Mein Sattler hat damals beim Lederdachhimmel das erste mal Patex genommen. :rolleyes:
Dann kam mir im ersten Sommer der Dachhimmel entgegen.

Bei solchen Dingen ist immer ein 2 Komponenten Klebstoff mit hoher Temperaturbestängikeit von Vorteil. Der erspart einem einen 2. Arbeitsgang und zwar das Neumachen. :D

Hoffe, dass es hält bei dir.

M2fasts

Well-Known Member
Seit
7. Januar 2007
Das Zeug ist sau teuer, allein für den Himmel sind umgerechnet 170 euro nur fürs Alcantara fake zu berappen, werde ich aber wohl machen. Vom Kleber halte ich nicht viel, besonders beim rauhen Himmel sollte man da zusätzlichen Kleber verwenden. Laut Hersteller strapazierfähig und speziell für Autos. Steht aber made in Korea drauf ;)

Damit kann man den ganzen Innenraum beziehen ja, dann ist das Auto aber doppel soviel Wert.

M2fasts

Well-Known Member
Seit
7. Januar 2007
So, der Himmel ist nun auch fertig...

Es sieht durch den Blitz nicht so tolle aus, aber in wirklichkeit wirkt es wirklich sehr Echt. Der Innenraum ist nun total abgedunkelt :D die Sonnenblenden müssen aber noch gemacht werden.

Nera

Super-Moderatorin
Mitarbeiter
Seit
26. Juni 2008
Beruf
DvD
Alcantara-Himmel is was feines, sieht gut aus.

Naja mit dem selbstklebenden Material dürfte das mit der Verkleidung auch etwas problematisch sein. Gibt einige Stellen wo es besser ist wenn man Nähte setzt, das dürfte dann schwierig werden.