Raumwunder Celica

blue_rage

Well-Known Member
Seit
16. Februar 2006
Hallöle,

ich war heute echt erstaunt. Habe die Frau von nem Kumpel inkl. kleiner Tochter (4 Monate alt) mit der Celi aus der Stadt abgeholt. Kindersitz hatte sie dabei und Kinderwagen auch. Ich also schonmal vorsichtshalber die Heckablage zuhause gelassen und 2 Spanngurte mitgenommen, da ich NIE UND NIMMER damit gerechnet habe, den Kinderwagen in die Celi zu bekommen und dabei noch den Heckklappe zu zubekommen. Tja weit gefehlt...
Kinder mit Kindersitz auf den Rücksitz, Mutti auf den Beifahrersitz (war noch gut Platz, trotz Kindersitz dahinter) und zusammengeklappten Kinderwagen hinten in den Kofferraum. Das passte als wäre der Kinderwagen für diesen Kofferraum gemacht gewesen (oder der Kofferraum für diesen Kinderwagen). Ich hätt sogar die Heckablage drinlassen können. Kein Problem... :D :D :D
Ich war echt begeistert. Esther (also die Frau meines Kumpels) meinte nur: "Hey, dein Auto ist ja kindertauglich. Wann legt ihr los?" :D
Da war es wieder, das BÖSE Thema... :eek: :eek: :eek: :D

Naja, wollte nur einmal kund tun, wie begeistert ich ein ums andere mal von der Grösse des Kofferraums bin. Also wer jetzt noch sagt, die Celi wär nicht alltagstauglich, dem kann ich auch nimmer helfen... :)

MAD

Last Generations Orga
Seit
13. Februar 2006
Beruf
Student
Ich war n Wochenende mit ner Freundin Tauchen... Mit ALLEN Klamotten! Komplette Ausrüsten mit Flaschen, Anzügen, Lungenautomaten, Flossen, bla bla bla und noch Sporttaschen mit normalen Klamotten! Hat alles PROBLEMLOS gepasst! Hinten umgeklappt und fertig...
Oder n Wochenendurlaub zu 4... Kein Thema...

War übrigens auch ein Grund, warum ich mich für die Celica entschieden hab! Die hat sogar einen echten Nutzen, wenn mans will! :D

blue_rage

Well-Known Member
Seit
16. Februar 2006
Hey coole Sach, du tauchst auch? Wie lange schon und welchen Schein hast du? Ich hab meinen Lappen seit 5 Jahren, hab CMAS Einstern gemacht. Hab allerdings erst sowas um die 35 Tauchgänge hinter mir... :(

MAD

Last Generations Orga
Seit
13. Februar 2006
Beruf
Student
Schein hab ich vor 2 Jahren inner Uni gemacht... Hab auch 1Stern CMAS, aba auch schon Brevets für HLW, Orientierung und Gruppenführung gemacht. Fehlt eigentlich nur noch die 2Stern Prüfung, aba da bin ich bisher leider nich zu gekommen, will ich aba unbedingt noch machn... Bei den Tauchgängen liegen wir etwa gleich... Es scheitert im Moment einfach am Geld und an der Zeit! Wenn die Faktoren gelöst sind, dann werd ich auch wieder mehr Tauchen... Denn DAS is einfach RICHTIG geil...

Evanilson3

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Hatte letztens meine 4 Felgen + 4 Reifen drin un noch 2 Schweller. :D

Eigentlich wollte ich die Felgen fix und fertig mitnehmen.
So musst ich halt mal die Kapazität richtig austesten!
Is echt hammermäßig, was da reingeht.

In unseren alten Cordoba hätte man mit Mühe und Not die Reifen unterbekommen! :eek:

MAD

Last Generations Orga
Seit
13. Februar 2006
Beruf
Student
Das mit den 4 Felgen und 4 Reifen hab ich auch schon hinter mir... ;) Kam aba dann nur noch der Fahrwerkskarton dazu... War also noch n bissl was Platz...
Sah aba auf jeden Fall witzig aus! :D

Celi-Jens

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Beruf
Dipl.-Ing.
Kann ich toppen:
3-Mann Zelt, Tisch, 2 Stühle, Klamotten, Schlafsäcke, usw. PLUS ZWEI MOUNTAINBIKES !!!! Alles drin. War der Hammer !

Putenkeule

Well-Known Member
Seit
8. März 2006
Platz ist satt und genug in der Celi, nur das Gerümpel über die hohe Ladekante zu hieven ist eben nicht jederfraus Sache.
Aber ich kenne es auch, das BÖSE THEMA:eek::eek::eek:

Seit
13. Februar 2006
Die Celi sit auch IKEA tauglich. Voll geil was man da rein bekommt. Hab einen riesen Batzen IVAR Teile reingehauen super Platz und meien Freundin mußt noch nicht mal nach vorne rutschen mit dem Sitz.

Planet

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Beruf
Selbständig
400 Tetrapacks kakao a 500ml +40 mal milch.ohne was umzubauen.die menge bekomm ich gerade so mit geschickt laden in den lexus:eek:

Seit
13. Februar 2006
Ich finde auch das da ziehmlich viel Platz drin ist.

Erst gestern wieder eingepackt.

2 Türverkleitungen im Kofferraum, Amaturenbrett über Beifahrersitz (ganz ruter geklapt), 2 große Reisetaschen, 19" TFT und PC einige Kisten und Kleinkram und es war noch etwas Platz.

Heckablage so drin wie sie ist

Mfg. Denny

Tomaster

Well-Known Member
Seit
14. Februar 2006
Beruf
Banker
Kann mich nur anschließen

meine Ladung letztens...

4 x 18 Zoll Alus jede in einem Kartoon
4 x 225/35 R18 Sommerreifen einzeln
Einkaufstüte

-> ging alles rein, die im Autohaus haben Bauklötze gestaunt *g*

delta_x

Well-Known Member
Seit
18. März 2006
Beruf
Student: Elektrotechnik-BA
der thread ist zwar schon etwas älter, aber das passt ganz gut dazu:

Tja, zuerst den kleinen ne Hüpfburg schenken wollen, und dann nicht wissen wie man sie nach Hause transportiert. Zum Glück hat die Celica ne Heckklappe ;-)

Die Fahrt erfolgte dann mit Warnblinker und 20 km/h. Das Ziel war allerdings auch nur 5 min (mit der Geschwindigkeit) entfernt. War also noch vertretbar :)

gruß
delta