Ragazzon hängt zu tief ?

Celicaner

Well-Known Member
Seit
23. März 2007

kabo78

Well-Known Member
Seit
3. Juni 2006
Du kannst die Schellen nochmal lösen und das ganze nachjustieren.Alternativ kann man die Halter auch etwas biegen.Man bekommt ihn schon noch etwas höher.

Celi-Jens

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Beruf
Dipl.-Ing.
Hmm, ist wirklich sehr tief. Aber ob man was machen kann muss du doch gesehen haben? Schließlich war du doch unter dem Auto, oder hast du das machen lassen?

Celicaner

Well-Known Member
Seit
23. März 2007
Ich habs machen lassen, war aber dabei ;) nachjustiert hab ichs danach auch nochmal. Das Problem ist, dass die Öffnung am Topf, wo das Endrohr hinkommt, schräg eher richtung Boden geht und nicht horizontal, wie beim Original ESD.

Hmm muss ich mal schauen ob sich was verbiegen lässt, dass der ganze Topf etwas gerader hängt. Wie gesagt, dass was sich aufschrauben lässt, bringt nix, zu ändern

Celicaner

Well-Known Member
Seit
23. März 2007
Also wenn ich den Topf etwas nach vorne kippen würde, so dass das Endrohr hoch kommt, würde der Flansch tiefer kommen. So wie es jetzt ist, ist der Flansch höher wie das Endrohr. Also keine grosse Gefahr bei Geschwindigkeitshuppel, weil der Flansch ja vor der Hinterachse sitzt.

Ich glaub, ich muss den ganzen Topf anders anbringen, ohne die original-halterungen. Hoffentlich hats da etwas Platz. :eek:

bugiman raser

Well-Known Member
Seit
19. Januar 2007
Beruf
Bürokaufmann/ SaZ 8

Celicaner

Well-Known Member
Seit
23. März 2007
Ok Danke erstmal. Ich dachte da kann man nicht viel falsch machen ... hab so den Verdacht, dass sich die "Töpfe" unterscheiden, weil beim einen passts und beim anderen passts halt nicht.