Radiowechsel

pret

Well-Known Member
Seit
17. August 2006
Beruf
IT-Systemelektroniker
Moin Leute,
hab in der Suchfunktion nicht wirklich viel hilfreiches gefunden...muss aber auch eingestehen ich war beim suchen nicht sehr geduldig :eek:

Ich hab im Moment ein doppel DIN Clarion Radio drin und hab mir jetzt ein Audiovox gekauft. Ich war schon bei Toyota und wollte so nen Einbauschacht, weil das Clarion an irgendeinem Rahmen verschraubt ist und ich sicher das Neue dort nicht dran bekomme(ich habs noch nich versucht), jedenfalls sagten die von Toyota mir, es gibt keine von Toyota direkt und blenden in der Farbe von der Kunststoffumrandung auch nicht. Meine Frage ist jetzt:
-Kann ich irgendeine Halterung fürs Radio nehmen?
-wie/wo bekomm ich so ne Blende? Joa...ebay, wollte ich aber meiden, es sei denn man könnte mir nen Verkäufer empfehlen.
-Wie schließe ich das Radio an so dass ich auch beim Fahren den Display anhaben kann?

Nich schimpfen, ich hab keine Ahnung von sowas :(

Gruß
pret

FLU-T23

Well-Known Member
Seit
29. Oktober 2006
Beruf
Elektroinstallationstechniker
Ich hab meine auch bei Ebay gekauft und die passt super Farblich und passgenau!!!
Nur da einbau is a bissal a "fudlarei"!
Das is eh nur einer der die anbietet!
Brauchst nur Radioblende Celica T23!

MfG Flu

Celi-Guy

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Beruf
Projektingenieur - R&D
Zum Einbau schauste hier:

http://celica.lypke.de/downloads/Radioeinbau.pdf

Diese Eisenwinkel brauchst du auf jedenfall. Das Audiovox passt dann entweder per Einbaurahmen oder ohne Rahmen mit den Eisenwinkeln rein. Je nachdem welche Blende du benutzt (Die abgebildete oder die mit dem kleinen Ablagefach darunter).

Das Problem mit den DVDs hab ich auch (Display geht ja an während der Fahrt, kannst nur keine Filme gucken) ^^ Laut Handbuch muss das pinke Kabel an die Handbremsbeleuchtung angeschlossen werden. Hab ich noch nicht gemacht. Ich nehme aber Mal an, das man da einfach Dauerstrom/Masse draufgeben muss und dann sollte man auch während der Fahrt schauen können. Wird sich sicherlich noch jemand melden, der was dazu sagen kann :)

Zuletzt bearbeitet:

pret

Well-Known Member
Seit
17. August 2006
Beruf
IT-Systemelektroniker
hum, wo habt ihr das mediamodule versteckt?is ja schon ein bisschen groß

toyoco

Well-Known Member
Seit
12. April 2006
und ich hab den Kabel über einen kleinen Schalter an die Masse angeschlossen. Und den kleinen Schalter in der Armlehne versteckt :p , da wo das kleine Fach ist.
Aber den Monitor mach ich nie während der Fahrt an - weil es ablenkt...

pret

Well-Known Member
Seit
17. August 2006
Beruf
IT-Systemelektroniker
jou, hab mir den heute auch bestellt
habs radio schonmal eingebaut, liegt da jetzt zwar nur lose drin, aber trotzdem beeindruckend das dingen :) bin hell auf begeistert

Iceman

Well-Known Member
Seit
29. Mai 2006
Zum Einbau schauste hier:

http://celica.lypke.de/downloads/Radioeinbau.pdf

Diese Eisenwinkel brauchst du auf jedenfall. Das Audiovox passt dann entweder per Einbaurahmen oder ohne Rahmen mit den Eisenwinkeln rein. Je nachdem welche Blende du benutzt (Die abgebildete oder die mit dem kleinen Ablagefach darunter).

Das Problem mit den DVDs hab ich auch (Display geht ja an während der Fahrt, kannst nur keine Filme gucken) ^^ Laut Handbuch muss das pinke Kabel an die Handbremsbeleuchtung angeschlossen werden. Hab ich noch nicht gemacht. Ich nehme aber Mal an, das man da einfach Dauerstrom/Masse draufgeben muss und dann sollte man auch während der Fahrt schauen können. Wird sich sicherlich noch jemand melden, der was dazu sagen kann :)
irgendwie seh ich hier keinen farbunterschied kann das sein?

und hier ist schon einer irgendwie oder?

wo sollte man sich die am besten bestellen (die radioblende)?

lG,
Iceman

Spider

Well-Known Member
Seit
26. Februar 2007
Beruf
Bürokaufmann
Das würde mich auch interessieren.
Wo bestelle ich die Blende am besten?
Man sollte aber keinen Farbunterschied erkennen.

Seit
1. September 2010
Beruf
Floristin
Eisenwinkel für Radioschacht

Hallo, habe genau dasselbe Problemchen (naja fast)...
Die Radioblende ha ich schon, aber mir fehlen diese beiden Eisenwinkel.
Hab nen 2-Din Radio drin gehabt Zenec...
Aber diese Eisenwinkel waren da nicht dabei...

Meine Frage: Wo bekomm ich diese Teile (ausser bei Toyota) - kostet 30,- ein Winkel??? Und wie heißen die richtig? Finde die nirgends im Netz...

SOS!!!:eek: