Radarwarnanlage

Gentlemen

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Beruf
Angestellter
Mein Tip statt eines Radarwarngerätes einfach Motortuning machen und den Radarstrahlen davon fahren! :p

Ab 250 wirds dann interessant!:eek:

Was die Strafe kostet!

MAD

Last Generations Orga
Seit
13. Februar 2006
Beruf
Student
Radarwarner hätt ich vorn paar Wochen brauchen können.... 85 bei 60 inner Baustelle... Mit Abzügen 22 drüber...

65EUR + 1 Punkt... *kotz*

is zwar mein erster Punkt in 7,5 Jahren, aber trotzdem SEHR ärgerlich...

Tommy

Well-Known Member
Seit
13. Juli 2006
Beruf
Dipl.-Ing.
die punkte stören doch nicht so (wenn man keine oder wenige hat), aber das gute geld. besonders diese scheiß bearbeitungsgebühren :mad:

Dragon

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Zitat von MAD:
Radarwarner hätt ich vorn paar Wochen brauchen können.... 85 bei 60 inner Baustelle... Mit Abzügen 22 drüber...

65EUR + 1 Punkt... *kotz*

is zwar mein erster Punkt in 7,5 Jahren, aber trotzdem SEHR ärgerlich...
Und besonders da Baustellen ja wohl eine der wahrscheinlichsten Blitzstellen sind, mein Jung ;)

Mach' Dir nichts draus, werden nicht die letzten Punkte sein. ;)

Aber Tommy hat recht, das mieseste sind die Bearbeitungsgebühren.

MAD

Last Generations Orga
Seit
13. Februar 2006
Beruf
Student
40EUR Strafe und 25,XX€ Bearbeitungsgebühren...

Wärens 20 drüber gewesen wärs nur 40EUR gewesen und keinen Punkt... Die scheiss 2 km/h sind schon echt ärgerlich... Und die ganze Asche... Man man man... Manchmal denk ich, sons Warner kann nich ganz so falsch sein...

Aber gut, ich war zu schnell und hab zu allem Übel den Blitzer zu spät gesehn... Und voll auffe Bremse latschen wollt ich in der engen Baustelle auch nich, da das unter Umständen noch teurer hätte werden können... :(

Evanilson3

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Tja, so kann's gehen MAD! ;)

Mich haben 2 km/h zu viel schon mal zu nem Aufbauseminar befördert.
Und wie teuer so was werden kann, wissen sicher die meisten! :D :rolleyes:

muc

Well-Known Member
Seit
14. Februar 2006
Beruf
Fachidiot
Ich bin am Sonntag von unserem "Race Day" in Berlin über die Verwandtschaft (bei Genthin falls das einer von euch kennt...) nach Hause gefahren. Auf den gerade mal 120 km waren nur 6 Blitzer. Aber man kann ja auch normal fahren. ;)

Seit
28. Mai 2006
Beruf
Owner Overseas Performance Imports, CEO Kaizen Hig
Valentine V-1 ... kann ich dir besorgen ... aber schwer illegal, gell :D

White unicorn

Well-Known Member
Seit
16. März 2006
Zitat von Matce:
Valentine V-1 ... kann ich dir besorgen ... aber schwer illegal, gell :D

was soll das sein? mehr infos, und solange es mich vor Strafen bewahrt .....

Aber ich muss sagen ich hab schon seit einem halben Jahr keine STrafzettel bekommen, dafür früher umso mehr. aber man lernt dazu ;)

miket23

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
geräte von valentine und bel sind eigentlich ganz ok
das blöde is nur bei den portabeln geräten sieht das teil gleich jeder
die muß man nämlich schön an der scheibe ausrichten sonst bringt das nüsse

d.h. jeder der neben dir auf der AB herfährt sieht eindeutig das du so eine illegale gerätschaft in betrieb hast

besser sind da schon fix eingebaute geräte
sind nicht so schnell auszumachen von außen - wenn gut versteckt praktisch gar nicht - ordentlich in front inkludieren
und die warneinheit dann gut versteckt im inneren...

vor laser messungen schützt dich der spaß dann aber leider nicht

d.h. neben dem radarwarner brauchst du dann noch einen laser blinder der eine Geschwindigkeitsmessung unmöglich macht was natürlich brutalst verdächtig ist...
wenn du gelasert wirst tempo runter und aus das teil
dann hat man genügend zeit sein tempo anzupassen
und dann wird man gleich geblitzt und es ist nicht ganz so auffällig

allerdings wie gesagt nicht alle bullen sind bei dem verein weil sie nix gescheites gelernt haben - es gibt auch paar wiffe jungs die dir dann alles abnehmen an gerätschaft und kohle

d.h. solche dinge zahlen sich nur aus wenn man viel und schnell unter zeitdurck unterwegs ist und sichs nicht leisten kann wegen ein paar km/h den lappen abzugeben und dann arbeitslos zu sein ....

anbei noch ein link um sich bissal ein bild zu machen : http://www.radardetector-shop.de/html/radarwarner_valentine_one.html

Zuletzt bearbeitet:

Borstenhorst

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Beruf
Elekto Ing.
In diesem wie auch in anderen Fällen, manchmal ist auffälliger besser, schön groß und breit präsentieren.

Ich zweifle an der Funktionalität solcher geräte da bei mobiler Geschwindigkeitskontrollen oft Lichtschranken genutzt werden und da kann man nix machen.

Bandog23

Well-Known Member
Seit
29. Juli 2006
Beruf
Biomedizinelektronik Ing., Arzthelfer, Laborassist
Hmm was kostet den so ein Laser Blinder (brauche sowas wenn ich nach Serbien Fahre, nach dem Grenzübergang stehen sie alle 10km und die messen "sehr" genau). Das min. was du zahlen musst sind 10€ ohne Bestätigung mit wirds bis zu 50€.

syn

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Vielleicht sollte man der Übersicht halber nochmal die Strafen festhalten.

75€ Bußgeld
4 Punkte
Gerät weg :)

dimmu2k

Well-Known Member
Seit
20. Mai 2006
Ich kenne eine Möglichkeit jede Radarkontrolle und jede Lasermessung Problemlos zu überstehen.

Sich an die Geschwindigkeitsbegrenzung halten!

Ich versteh nicht wie es dazu kommt, dass manche ständig geblitzt und gelasert werden. Den einzigen Strafzettel de ich je bekommen hab war weil ich eine halbe Stunde länger als auf meinem Parkschein stand am Krankenhausparkplatz geparkt habe. Und die Strafe war, dass man ein Tagesticket lösen musste (2,50€) und das an der Rezeption vorzeigen soll. Das würde ich aber auch nicht mehr machen, denn O-Ton von einem Polizisten:
" Wenn du wegen zu langem Parken auf einem Ticketpflichtigen Parkplatz einen Strafzettel bekommst, dann schmeiß ihn weg und tu so als ob du keinen bekommen hast, denn meistens lohnt sich der Aufwand nicht wegen ein paar Euro die Sache zu verfolgen."

Und ich entschuldige mich gleich mal für das OT hier. :eek: :eek: