Rücklicht wechseln

Dieses Thema im Forum "Technische Probleme (generell)" wurde erstellt von Mosh`-, 23. Juli 2006.

  1. Mosh`-

    Mosh`- New Member

    Registriert seit:
    13. Februar 2006
    Beiträge:
    283
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    PoDo (Ö)
    hi

    also ich hab schon die suche funktion benutzt auch schon gegooglet aber irgenwdie find ich nichts :(
    mir ist mein rechts hinteres rücklicht in arsch gegangen und naja nun möchte ich das birnchen wechseln, aber hab keine ahnung wie ich dazu komm ...

    hab sogar schon im handbuch geguckt, aber wie ich letztes bemerken musste war anscheinend mein vorbesitzer nicht so nett zu seinem handbuch, denn es fehlen ein paar seiten :(

    wenn mir jemand weiterhelfen könnte wäre das sehr nett :)

    cheers
    mosh
     
  2. t23freak

    t23freak Member

    Registriert seit:
    13. Februar 2006
    Beiträge:
    497
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    18
    Beruf:
    Polygraf
    Ort:
    Schweiz
    Homepage:
    ist kein problem.
    wenn du den kofferraum öffnest hast du links und rechts eine klappe die du aufmachen kannst (links ist dort noch der wagenheber drinn).
    von dort kannst du dann die birnchen mit einer drehbewegung herausnehmen und wechseln.

    pic vom "standort":
    [​IMG]

    (nicht auf die kreise achten, ist von nem heckleuten-austauschen-manual.
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Juli 2006
  3. Mosh`-

    Mosh`- New Member

    Registriert seit:
    13. Februar 2006
    Beiträge:
    283
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    PoDo (Ö)
    aso war ich doch auf dem richtigen weg bei der klappe ... super danke dann werd ich gleich mal birnchen wechseln :)

    cheers
    mosh
     
  4. MAD

    MAD Last Generations Orga

    Registriert seit:
    13. Februar 2006
    Beiträge:
    2.855
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Student
    Ort:
    Duisburg
    Homepage:
    Fürs Birnchenwechseln brauchste doch nich die ganze Rückelucht ausbaun... Kannst die Birnen doch einzeln so rausschrauben...
     
  5. t23freak

    t23freak Member

    Registriert seit:
    13. Februar 2006
    Beiträge:
    497
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    18
    Beruf:
    Polygraf
    Ort:
    Schweiz
    Homepage:
    hat jemand etwas anderes gesagt?
     
  6. servus

    servus Active Member

    Registriert seit:
    26. März 2006
    Beiträge:
    4.351
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Geburtsort Walter Röhrls
    wer lesen kann......;)
    Er hat ja X-tra unter das Bild geschrieben, dass man die Kreise ignorieren soll! :)
     
  7. MAD

    MAD Last Generations Orga

    Registriert seit:
    13. Februar 2006
    Beiträge:
    2.855
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Student
    Ort:
    Duisburg
    Homepage:
    Oh... *LOL*
    Wer lesen kann, is immer im Vorteil... Und vorallem auch das, was in den Klammern steht! ;)
     
  8. Haase II

    Haase II New Member

    Registriert seit:
    17. Dezember 2019
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Moin,ich möchte nicht die Birnen wechseln,sobdern die Rücklichter neu abdichten,daher :wie kann man die ausbauen ??
     
  9. CRX_Fan

    CRX_Fan Super-Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    6. Juli 2008
    Beiträge:
    7.644
    Zustimmungen:
    768
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Werkstattbetreiber für Automotive Dienstleistungen
    Ort:
    Hildesheim b. Hannover
    Homepage:
    Die Rückleuchten selbst sind kunststoffverschweisst und können nicht undicht werden (ausser durch massive Beschädigungen), sodass keine externe Abdichtungsnotwendigkeit besteht, insofern sie mechanisch intakt sind. Lediglich die Öffnungen für die Kammern der Leuchten auf der Rückseite sind ringsrum am Blech mit einer Zellkautschukdichtung gegengezogen. (Einzeln erhältlich).

    Bzgl. Demontage einfach mal schauen. Ist logisch selbsterklärend. Wartungsklappe im Kofferraum abziehen und reinleuchten. Dann siehst Du drei Muttern.
    Eigentlich doch die logischste und einfachste Vorgehensweise, oder? ;) Einfach mal rangehen, kurz in Gedanken überschlagen, wie denn so eine Rückleuchte befestigt sein könnte, mal Zugang zur Rückseite verschaffen, die Rückseite der Leuchte und den Sitz am Blech anschauen (immer eine Leuchte parat haben), prüfen, nachvollziehen und dann kann selber das Rätsel schnell und einfach vor Ort selbst lösen, wie das Teil befestigt ist und wie man am besten dabei vorgeht, es zu montieren. Also einfach mal rangehen!
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Juni 2020
    riggs gefällt das.

Diese Seite empfehlen