Rückleuchten

hansebanger

Well-Known Member
Seit
17. August 2009
hallo beisammen.
ich habe mich heute hier neu angemeldet und zum einen suche ich evtl welche die aus raum rostock kommen und zum anderen habe ich mir rückleuchten ausgeschaut die haben nur ein SAE prüfzeichen krieg ich das hier eingetragen?

mfg nornan

Borstenhorst

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Beruf
Elekto Ing.
tag auch.
Man kann rückleuchten grundsätzlich nicht eintragen. Entweder sie haben eine E-zeichen oder sie sind illegal.
Nur Original rückleuchten haben eine E-Nr alle anderen nicht.
Davon gibt es aber 2 versionen, im FAQ forum findest du fotos davon.

hansebanger

Well-Known Member
Seit
17. August 2009
Ach hab mir das überlegt, was soll da groß passieren mein kumpel hat auch welche ohne e zeichen zum tüv mach ich einfach meine alten wieder kurz ran und fertig

Frezel

Well-Known Member
Seit
5. März 2009
Beruf
Elektroniker
und was machst du wenn dir ein benz drauffährt, ein gutachter kommt und bemerkt dass du kein e-zeichen hast? dann verlierst du deinen versicherungsschutz und dann zahlen die nicht.
dann kannste schön den schaden beider autos zahlen

Alex

Well-Known Member
Seit
13. Juli 2009
Beruf
EHK
also da is echt was dran..... Auffahrunfälle passieren ja bald mal. Ärgerlich wenn man dann alles selber zahlen kann obwohl man gar nicht schuld ist.
Naja derjenige der in dir reinkrachte wird es dir danken:D

lg alex

hansebanger

Well-Known Member
Seit
17. August 2009
hmm ok das mit dem versicherungsschutz wusst ich nicht bzw hab ich aus meinem jugendlichen leichtsinn nicht dran gedacht. danke für die info.
denn mal schauen was ich mache, was kostet denn so eine invidia? und habt ihr eine ahnung wo ich son chrom herbekomm für die lüftungsteile, so zum raufstecken?

und noch was hat einer erfahrung mit dem tacho oder gibs da was besseres bin noch blutiger anfänger..

http://cgi.ebay.at/Plasma-Tachosche...ehör?hash=item3354d8f8f1&_trksid=p3286.c0.m14

Alex

Well-Known Member
Seit
13. Juli 2009
Beruf
EHK
am besten du nimmst dir wirklich mal ein paar stunden zeit und liest dir die ganzen Threads hier gemütlich durch. Hat mir auch sehr geholfen. Fast alle Mitglieder hier kennen sich sehr gut aus und haben ihr Wissen auch in dem einen oder anderen Fred (Thread) verewigt.
Es ist wirklich absolut alles dabei was Celica betrifft, mein Gott alleine für Invidia und Plasma-Tacho steht hier soviel, ich könnt glatt ein buch schreiben :cool:.

Und wenn du was gezieltes suchst (zb. Chromringe für Lüftung), benutz einfach die SuFu (Suchfunktion), dann kannst das ganze ein wenig eingrenzen.
Hier mal ne Hilfe meinerseits: http://shop.ebay.de/merchant/chromdesign_de_W0QQ_nkwZCelicaQQ_armrsZ1QQ_fromZR10QQ_ipgZ25QQ_sopZ1

In diesem Sinne.......

lg alex

Zuletzt bearbeitet:

Nera

Super-Moderatorin
Mitarbeiter
Seit
26. Juni 2008
Beruf
DvD
wenn die Lüftungsdüsenringe nicht verchromt sein müssen schreib mal Playerdenn an, vielleicht hat er noch einen Satz, die sind aus Alu.
kannste dann selbst verchromen lassen, lackieren oder was auch immer;)

Seit
24. September 2009
Beruf
Noch in Ausbildung als Bäcker
Bin auf der suche nach neuen Rückleuchten, hab per zufall dieses video hier gesehen und die Rückleuchten gefallen mir wirklich gut nur weis ich leider nicht was das für welche sind.
Kann mir da vieleicht jemand weiter helfen (name/marke/...), danke :)

http://www.youtube.com/watch?v=aAWkls7BQGg