Qual der Wahl

Toya

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Also ich bin auch mit der Celi zufrieden.
1.Aber man kann auch mal erwähnen das bei einigen der Motor zu viel ÖL säuft.
Shortblock Problem.
2.Dann die Seitenverkleidungen verkratzen sehr leicht immer schon den Gurt nach hinten geben.
3. Der Kat ist schon bei einigen hier in der Comm schon nach 70.000 Km defekt gegangen.
4.Problem Spannrolle
5.Keilriemen quitschen.
und noch andere mehr oder weniger Kleinigkeiten. Die mir gerade nicht einfallen.

Bei mir wurde Der Motorblock(Garanite) getauscht wegen zu grossem Motorschaden/Ölverlust.
Kat(Kulanzantrag) ist auch im Eimer.
Davon abgeshen tolles/schönste! Auto.

Thor

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Beruf
Elektroniker
Genau das meinte i mit diesem Shortblock Problem!
I weiss das i mir besser nen toyota kaufen kann als nen VW die nur in der werkstatt sind!
So viele hatten schon getriebeschaden!
und das nach ca 70tkm
Das is für mich unbegreiflich!
Sowas darf net passieren!

Aber an allen an euch meinen herzlichen dank! :D

Celi-Guy

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Beruf
Projektingenieur - R&D
Das Shortblock Problem tritt aber recht sporadisch auf. hinzu kommt, dass wenn man den Ölstand im Auge behält, man das eigentlich merken muss.

Ansonsten machen die Motoren eigentlich keine Probleme. Halt Kinderkrankheiten, wie sie jeder Hersteller hat.

Ich fahre jetzt ne S mit EZ 06/2000 und 90tkm, also aus dem kritischen "Bereich" und hatte bisher null Probleme.

blue_rage

Well-Known Member
Seit
16. Februar 2006
Die Frage ist doch, haben sie das sporadische Shortblock Problem, als auch die Geschichte mit dem Kat, mit der Facelift Celi in den Griff bekommen? Meines Wissens nach nicht und somit ist es Wurst ob es nun eine "Alte" oder eine Facelift Celi ist. Lasse mich aber gerne eines besseren belehren... :confused:
Problem mit der Spannrolle und quietschen des Keilriemen hängen zudem ja meist zusammen. Bei mir quietschte auch der Keilriemen wie hulle, dann wurde Spannrolle gewechselt und nu is wieder Ruhe. ;)

B

bartman4ever

Guest
Zitat von Danger:
Also der Preis ist mehr als fair, ich würde zuschlagen. :)
Also wenn ich alles richtig eingetippert habe, ergab die ADAC-Preisabfrage 15.300 €. Da würde ich noch bisschen handeln. OK, vielleicht sind noch Extras dran und drin, die ich nicht kenne. Ich habe vor 2 Wochen eine facelift TS für den gleichen Preis (15.900) gekauft, allerdings mit mehr km drauf. Und das ist dann noch eine andere Dimension :rolleyes:

Allerdings ist Nummer Sicher mit wenig km ja auch nicht zu verachten.

Ich habe vergangene Woche gerade meine Celi S vertickt. Der VK dieser und der Kauf der TS entsprachen ungefähr der ADAC-Einstufung bei Berücksichtigung der km-Leistung.

In JEDEM Fall ist der Kauf einer pre-facelift kein Risiko. Habe meine vor 4 Jahren mit 58.000 km gekauft und NIE Probleme gehabt (ausser Keilriemengeheule). Das wurde auf Garantie behoben, kam aber wieder.:mad:

Wünsche in jedem Fall einen guten Kauf und schon mal viel Spass. Ist auch charakterlich gut, wenn man erst mal mit der S anfängt;) ;) ;).