Quaalität bei kleinen TFT´s

thanasis

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Beruf
Webdesigner
Hi,

es gibt viele Günstige 7" TFT. z.b. bei Ebay. Ab 150€ aufwärts. aber ist das was gscheites? keine Reaktionszeit oder Kontrast/Helligkeitswerte angeben :cool:

Mir ist wichtig, dass Videos flüssig dargestellt werden.

Mehr als 250 € hab ich nicht vor auszugeben.

Kennt wer gute Qualität zu guten Preisen?

Seit
13. Februar 2006
Du meinst sicherlich die Tft von Liliput. Sind sehr gut. Das Preis/Leistungsverhältnis ist Spitze. Die verbauen nur Tft`s von Hitachi (sprich ist ein Markenprodukt). Ich habe schon mehrere verbaut. Bildquali ist Optimal und die Funktionen sind auch gut.

Bernie83

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Beruf
Reifenverchecker
Ich hab einen 6" von VALOR (ist ein Toshiba). Hab den auch aus'm Ebay und bin voll zufrieden damit! Schönes Bild, kann ich dir nur empfehlen!

McFly

Händler - SEKA Engineering GmbH
Seit
13. Februar 2006
die von ebay gehen aber nicht alle gut. Ich hab auch schon welche verbaut mit eher minderer Qualiät.

Fazit: Man muss Glück haben.

isotrop

Well-Known Member
Seit
14. Februar 2006
@ Toby, Kontrast sollte möglichst hoch sein, ist der Unterschied von weiß zu schwarz. Wenn der nicht gut genug ist, kann der LCD kein vernünftiges schwarz darstellen.

@ thanasis, das liegt wahrscheinlich daran das 99,9 % alller LCD´s in Asien produziert werden. Wenn der Preis fällt dann zuerst im Herstellerland, bzw. dort wo die Plagiate hergestellt werden ;)

Gruß Alex