andere QAS Lambdasonden Simulator

Borstenhorst

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#1
Hier der Produkttext:
Der QAS Lambdasonden Simulator ist universell auf fast allen OBD Fahrzeugen einsetzbar, welche mit zwei Lambdasonden arbeiten (jeweils eine vor und nach dem Kat). Er wird eingesetzt um ein normales Signal der nach dem Kat befindlichen Spannungssprungsonde zu simulieren, wenn der Katalysator ersetzt oder gegen einen Rennsportkat ausgetauscht wurde und dies zu einer Fehlermeldung des Steuergerätes führt.

Die neueste Generation des Simulators generiert nicht mehr ein immer gleichbleibendes Sinussignal, sondern variert das Signal in Abhängigkeit vom Eingangssignal um einen realistischen Signalverlauf zu simulieren.

Hinweis: Der Simulator ist KEIN Ersatz für die Lambdasonde!

Warnung: Die jeweils (aus Richtung des Motors) vor dem Kat befindliche Lambdasonde darf nie simuliert werden, da diese für die Gemischbildung zuständig ist!
Quelle: http://www.quantumautosport.com/qas/shop/product_info.php?products_id=351
(das Foto zeigt die alte Version, angeboten wird die neue Version)

Neu: 50€ + Versand

Zustand: unbenutzt
Preis: 40 € + 5€ versand
 
Zuletzt bearbeitet:

Q_Big

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#2
Macht sich das denn bei der Celi 1ZZ überhaupt bemerkbar den Kat zu entfernen? Ich meine natürlich nicht in Bezug auf ein Serienfahrzeug im Sinne der Steuerhinterziehung, nur interessenhalber?
 

Borstenhorst

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#3
Bei erheblichen Umbauten kann es Sinn machen den Kat zu entfernen. Einige machen ihn auch raus um den Klang zu verbessern.

Da beim Shortblockproblem der Kat zu gehen kann machen ihn einige ganz raus und leben mit dem Ölverbrauch.

Das sind so die typischen Anwendungen.

Im Strassenverkehr ist das natürlich nicht erlaubt.
 

CRX_Fan

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#4
Ist immer gut, einen möglichst gleichmäßig grossen Innendurchmesser zu haben, um einen sauberen Abgaspuls zu bekommen, der Dir die Abgase rauszieht! :)
Nen Kat ist doch da nur im Weg! :D
 
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