T23 Purge Kit

Seit
9. April 2010
So da ich mich jetzt mit 2-3 arbeitskollegen unterhalten hab habe ich beschlossen das ich mir eine Purge fake anlage basteln will rein für show zwecke :)

jetzt meine frage system selber bauen oder kit kaufen?

L.R.4

Well-Known Member
Seit
21. August 2009
Beruf
Kaufmann im Einzelhandel
bin gespannt.. also kenn mich darin nicht aus. . aber wird bestimmt nich einfach .. aber wie gesagt.. freu mich, wenn du alles hier im fread darstellen könntest.. vllt. neig ich auch mal zu so einem bau. . alla 2fast 2 furious :D

Borstenhorst

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Beruf
Elekto Ing.
ich weiß das es OT ist und bestimmt wieder Diskussionen auslöst aber MEINE MEINUNG ist einfach das sowas lächerlich ist an so einem Auto wie wir es fahren.

Lass dich davon nicht abhalten aber ist halt meine Meinung ;)

Seit
9. April 2010
obs sinnlos ist oder nicht spielt keine rolle ausserdem war nicht nach eurer meinung gefragt ob ihr gut findet oder nicht ich find auch so viele sachen sinnlos und über flüssig aber naja ;) also zurück zum thema...
ich will lediglich ein paar tips haben....also hat jemand ne ahnung mit wie viel bar ich am sinnvollsten das ganze betreibe...18bar liefert mir ja ein normaler kfz kompressor die frage ob dies ausreichend ist den wasserdampf fein genug zu zersteuben oder eben nicht?! wäre super wenn da jemand erfahrung mit hat...
und wie funktioniert das ganze genau? der kompressor liefert mir die druckluft das wasser kommt aus einem extra behältnis aber wie misch ich das ganze? ich denk mal nicht das ich mit der druckluft direkt an den wassertank gehe und von da an die düsen? wie realisier ich es das ich eine mischung aus beidem hab mit einem rückschlagventil? aber wie bekomm ich dann das wasser mit in die leitung wenn die luft mir ja das ventil bzw die kugel zu drückt?

give5

Well-Known Member
Seit
27. März 2010
Vergiss mal das mit dem Kompressor!
  • Solche KFZ-Kompressoren haben eine zu geringe Fördermenge - du brauchst zusätzlich einen Druckbehälter
  • Sie haben keine Abschaltautomatik - du brauchst einen Drucksensor und eine Schaltung zum ein- und ausschalten
  • Sie sind sehr laut
  • Sie werden sehr heiß
  • Wasser ist schädlich für eine Druckluftanlage

Im Netz gibt es genug Anleitungen, um sowas mit CO2 zu realisieren.

P.S. Fals du doch einen Kompressor vorziehst gibts "Druckluftöler" mit denen du das Wasser dazumischen kannst.

T23_sT_kbG

Well-Known Member
Seit
19. April 2008
Beruf
Werkstoffprüfer
wenn ich richtig verstanden habe, was du meinst dann gibts sowas auch beim ATU zum kaufen^^
hab mal gehört das es irgendwie an das ventil vom ersatzreifen drangebaut wird :D

Seit
9. April 2010
das ihr nicht mal annähernd tollerant seid ist schon echt naja...hier fahren leute mit rosanen oder milkafarbenen celis rum was auch nicht grade naja sagen wir mal "unpeinlich" ist und darüber mukiert sich niemand....tz tz naja ich werde trotz alle dem berichten ich hab schon die ein oder andere pn bekommen doch bitte einen how to zu schreiben wenns soweit fertig ist folglich scheint die begeisterung doch größer zu sein als ihr vorgebt ;) naja seis drum ende der woche gibts bilder =P

G

Green Ghost

Guest
ich weiß net was ihr hier alle habt so ein kit ist bestimmt gar net mal so schlecht für show zwecke und ist auch bestimmt lustig die ganzen gesichter dann zu beobachten die es dann sehen :D

Crazy-Nugget

Well-Known Member
Seit
8. August 2007
Sry, aber einen auf Nos machen und dann mit 140 PS daher gurken hat was von den 75 PS Corsas, die so laut sind, dass jeder nurnoch den Kopf schüttelt. Aber wenn es dir gefällt, mach nur.
Gegen ne pinke Celi hab ich absolut nichts, solange der Fahrer weiblich ist :p

G

Green Ghost

Guest
als obs die meißten wissen würden wieviel ps so ne celica hat :D
die meißten denken boah sieht aus wie ein sportwagen und hat bestimmt ne menge ps und wenn dann sagst 143/192 ps dann heißts glei sieht aber irgendwie schneller aus :rolleyes:

Seit
9. April 2010