Professionelle Lackaufbereitung

Das gute Wetter heute verleitete dazu, die Poliermaschine rauszuholen:D

Verwendete Produkte
-Meg´s #82
-Meg´s #83
-Meg´s #7
-Meg´s #16
-Meg´s Gold class shampoo
-Meg´s Endurance highgloss
-Meg´s APC

Verwendete Hilfsmittel:
-Gritguard
-CG elGordo, Sasquatch Maximus
-Orange babies (ich liebe dieses Tuch!!!)
-Meg´s Waschhandschuh
-Meg´s application/MFT Pads
-3M Pads blau, orange (76mm, 150mm)
-3M Klebeband blau
-DAS6 Exenterpoliermaschine

Da cabaar grad in der Nähe war, fuhr er mit seiner netten Celi auf n "wipe" bei mir vorbei.
dsc_0000.jpg

Auf den ersten Blick siehts ja ganz gut aus, aaaber beim näheren hinsehen...

dsc_0001.jpg

dsc_0002.jpg

...zeigten Kratzer und swirls ihr häßliches Gesicht.:eek:

Nach der Wäsche und dem Abkleben gings direkt zur Sache
dsc_0009.jpg

Ein Paar Rotationen später sah die Sache schon ganz anders aus.Als erstes haben wir 1-3 Durchgänge (je nach Zustand) mit #83 auf nem orangenen Pad (Stufe 5) gemacht. Danach 1-2 Durchgänge mit #82 auf dem blauen (Stufe 4).
dsc_0024.jpg

...nicht alle Kratzer sind rausgegengen, aber ich denke das Ergebnis ist ganz ok:)

dsc_0027.jpg

dsc_0029.jpg

dsc_0050.jpg

Jetzt noch n bisschen #7 drauf
dsc_0080.jpg

p1060019.jpg

dsc_0082.jpg

p1060021.jpg

dsc_0098.jpg

dsc_0099.jpg

p1060024.jpg

dsc_0107.jpg

...Eine Versiegelung/Wachs aufzutragen haben wir leider nicht mehr geschafft, sonst wäre der Glanz sicher noch n Level höher:D

Zuletzt bearbeitet:
sauberes Ergebnis:eek: .... das Zeug was du da genommen hast kenn ich noch gar nicht:rolleyes:

Der Liegestuhl im Hintergrund ist da übrigens völlig zufällig... :D

Crackmoe hat sehr sauber gearbeitet und das Ergebnis ist wirklich bombe. Heut abend hab ich noch #16 von Meguiars aufgetragen und was soll ich sagen - einmaliger glanz. Musste ja auch mal was tun, nachdem man die ganze Zeit (fasziniert) die Arbeit betrachtet hat. Persönlich kann ich sagen, dass der Lack vorher sehr schlimm dran war. Jetzt kann man sich auch mal zeigen :)
Aber die Bilder zeigen das ja schon sehr deutlich.

Bin wirklich sehr zufrieden und muss echt sagen - mit der Hand ist so etwas nicht zu erreichen.

Daumen hoch!

lg

Micha

Hi,

sieht ganz OK aus das Ergebnis..
Habe ähnliche hässlige Kratzer, die zwar nicht so viel sind aber mich dennoch nerven wenn ich aus einigen Perspektiven auf das Auto gucke.
War auch letztens bei mienem Toyota und der hat mich gefragt ob ich ne neue rote Lackierung drauf gemacht hätte.

Aber die Kratzer sind mehr am Dach. Habe dieses Scratch X von Meguiars aber das soll wohl eher für kleinere Stellen sein.

Mfg
Zyklon

Zurück