T20 Probleme mit Ersatzteilbeschaffung

CeliT20

Member
Seit
1. April 2012
Hallo,ich fahre seit kurzem eine Celica T20 GT mit 175 PS.
Ich brauche die Verteilerkappe und neue Zündkabel.Diese habe ich bei einem Nipparts-Online shop bestellt,allerdings kamen falsche Kabel und eine falsche Kappe.Allerdings sind die Teilenummern richtig aber trotzdem sind sie nicht passend.
Ähnliche Problem habe ich schon mit anderen Teilen gehabt.:mad:

Morgen fahre ich zu Toyota,in der Hoffnung das die passende Teile bestellen können.:rolleyes:

Ist es tatsächlich so schwer Ersatzteile für die Celica zu bekommen?:confused:

Gruß Andi

Keine Ahnung was du da bestellt hast, aber eigentlich sollte es keine Probleme geben für eine T20 Ersatzteile zu bekommen.
Als ich für meine T20 Teile gebraucht habe, habe ich die direkt über Toyota bestellen lassen und war immer alles top. Natürlich nicht die billigste Variante, aber das war es mir halt wert :)

Schreib mal "Paulchen" an.

Die Ersatzteile sind direkt über Toyota überhaupt kein Problem.

Ich habe bei mehreren Teilehändlern versucht die richtigen Ersatzteile zu bekommen.Leider passen immer die Kabel nicht zu der Verteilerkappe. Die Kabelstecker haben ja eine Sicherungslasche die am Verteiler einrasten muss,leider haben die die Kappen immer nicht die dazu passende "Nase". Die Kontakte an den Zündkabeln sind zudem auch nicht passend.:rolleyes:
Ich war heute bei einem anderen Teilehändler,der hat sich bemüht und bei anderen Fahrzeugen mit gleichem Motor gesucht und eine Nipparts-Kappe gefunden die passen sollte.

Bei Toyota war ich auch:
Verteilerkappe:90 €:eek:
Zündkabel:knapp 200 €:eek:

Wenn die Teile wieder nicht passen sollten,kaufe ich bei Toyota ein.Allerdings sind das ja schon Abzocker-Preise.:mad:

Übrigens:Ich bestelle immer mit Fahrzeugschein in der Hand,also Fehler meinerseits sind,was das angeht,100 prozentig ausgeschlossen.

Ich will einfach endlich meine Celica fahren,ist echt ein super Auto

Gruß Andi:)

Zündkabel für 200€? What? :D Ich habe für meine damals, als die mir durchgebissen wurden, mal knappe 30€ bezahlt (für 2 von 4) - und das ist "erst" 2 Jahre her...

Er hat mir den Ausdruck mit den Teilenummern und Preisangaben sogar mitgegeben.
Leider stimmen die Preisangaben:(

OK, hast mal bei Toyodiy.com geschaut? Finde da die Zündkabel für 98,52€ als Set... Zwar immer noch ein wenig teuer, aber was anderes als die 200 - und wie ich finde für "so alte" Ersatzteile doch fast angemessen.

OK, hast mal bei Toyodiy.com geschaut? Finde da die Zündkabel für 98,52€ als Set... Zwar immer noch ein wenig teuer, aber was anderes als die 200 - und wie ich finde für "so alte" Ersatzteile doch fast angemessen.

Die Preise sind aber auch nur grobe Richtwerte. Jeder Händler macht die Preise eben nach Ort, Lage, Personalkosten usw. fest.

200€ klingt aber trotzdem arg teuer für die paar Kabel...

Zurück