T23 Probleme beim entschärfen von Magicar Alarmanlage

Calyptratus

Well-Known Member
Seit
15. Februar 2011
Hi, wollte heute meine Celica aus dem Winterschlaf holen.
Habe sie ganz normal mit der ZV geöffnet. Doch beim Tür auf machen ging der Alarm von der (Magicar FM-2W-433 A8000III) direkt los.
Die Bezeichnung habe ich von der Antenne die oben links an der Scheibe angebracht ist.
Habe sie danach auch wieder geschlossen und geöffnet aber es bringt alles nichts.
Das Problem ist die Anlage wurde vom Vorvorbesitzer eingebaut. Aber es existiert auch der Original Pager nicht mehr.
Also bis jetzt hatte ich noch nie Probleme gehabt, ich dachte auch das sie gar nicht angeschlossen wäre, weil sie ja nie ausgelöst hatt.

Wenn ich den Schlüßel ins Zündschloß stecke geht ja auch die blaue Leuchte von der Originalen Wegfahrsperre aus.
Aber beim drehen des Schlüßels regt sich absolut gar nichts, was ich mal vermute an der Alarmanlage liegt da sie ja ausgelößt ist.
Habe jetzt schon mal den Lautsprecher abgetrennt dann macht sie wenigstens keinen Lärm mehr.

Weiß da vielleicht jeman einen Rat wie ich die Celi wieder zum laufen bekomme.

Hi!

Dann muss Du rausfinden, wo der Vorbesitzer genau dran gegangen ist, um den Start zu unterbrechen. Das sollte eig. leicht herauszufinden sein, da Du nur das Alarm Steuergerät finden und die Kabel verfolgen musst.

Da der Anlasser nicht dreht wird er die Steuerleitung vom Anlasser blockiert haben. Ich würde mal Richtung Zündschloss unter der Verkleidung schauen.

Gruss,
Ben

Edit: Batterie Spannung ist aber iO? Darau reagieren ja auch einige Alarmanlagen....

Zuletzt bearbeitet:
Batterie müsste in Ordnung sein.
Die wurde neu geladen.
Hatt ja die letzten 2 Jahre immer einwandfrei funktioniert.
Überbrückung hatt auch nicht geklappt.

Aber wie gesagt, wenn die Alarmanlage nicht entschärft werden kann, dann blockiert sie natürlich den Startvorgang!

Du musst suchen, wo sie blockiert. Also musst Du das Alarmanlagen Steuergerät finden und die Kabel verfolgen!

Wie hast Du sie früher immer entschärft?

Da es mir ja keine Ruhe gelassen hatt bin ich gestern nochmal hin gefahren sind immerhin 20km von mir. Habe ein wenig Werkzeug mitgenommen die Lenkradverkleidung abgebaut.
Da kam mir dann wirklich das Gelbe Kabel vom Zündschloß spanisch vor.
Also Verkleidung weiter unten auch noch abgemacht.
Und so ein merkwürdiges Kästchen gefunden wo das gelbe Kabel hinein geht ein anderes gelbes dann wieder raus und noch zwei weitere Kabel angeschlossen sind.
Habe schon tausend Fotos gemacht und wollte nochmal hier nachfragen, habe dann aber eins von den anderen Kabeln dann verfolgt das war später mit einer Klemme befestigt.
Also klemme gelöst und gebetet.
Die kleine ist Problemlos angesprungen.
War dann wohl die Steuerleitung der Alarmanlage.
Habe inzwischen auch von Magicar eine Antwort bekommen, man müßte die Zündung hintereinander 3 mal ein und wieder aus schalten.

Danke nochmals

Zurück