T18 Problem mit meinem Benzintank ( Celica Sti Bj 1991 )

Seit
12. März 2023
Hallo, habe vor 2 Jahren meinen Tank sandstrahlen lassen und ihn dann komplett mit Flüssigmetall abdichten lassen von einer Werkstatt. Dann habe ich nach gut 1 1/2 Jahren gesehen, dass er wieder rinnt am Falz. Das wurde dann abgedichtet. 3 Tage später rinnt er schon wieder am Falz! Die Reparatur damals war nicht billig, hat mich fast 750€ gekostet. Ich hab langsam echt keine nerven mehr mit dem scheiß Tank.
Nun die Frage... gibts da nicht ähnliche Tanks aus Plastik die bei der Celica passen?! Ich werd da mit dem zahlen nicht mehr fertig.

Anbei hier Fotos von der Reparatur damals...

Seit
12. März 2023
Hab auch gerade in google eine Antwort gelesen, in der einer meinte, dass die Tanks von der T20 die gleichen Anschlüsse und Maße haben, stimmt das? Sind die baugleich?

Zuletzt bearbeitet:

Nera

Super-Moderatorin
Mitarbeiter
Seit
26. Juni 2008
Beruf
DvD
T18 und T20 sind hier sehr selten vertreten. Vielleicht weiß @zwerg ob das passt.

muc

Well-Known Member
Seit
14. Februar 2006
Beruf
Fachidiot
Es geht halt nach wie vor nichts über einen ordentlichen Pfusch! Tut mir leid, das so deutlich sagen zu müssen.

An Deiner Stelle würde ich mich auf die Suche nach einem vernünftigen gebrauchten oder vll. besser gleich neuen Tank machen.

Ob T20 auf T18 passt. k. A. Aber das solltest du über einen Bildervergleich mittels Google auch selber raus bringen können.

zwerg

Well-Known Member
Seit
14. Februar 2006
Beruf
Ich betreue eine Töpfergruppe
Laut Teilenummern passt der Tank von der T20 nicht bei der T18.

Ich würde dir wie muc empfehlen nach einem guten gebrauchten bzw einem neuen Tank gucken.

Seit
12. März 2023
Gebrauchte findet man fast nie. Hab die letzten 7 Monate vielleicht 2 gesehen, die waren aber nicht mehr gut. Und neu findet man garnichts. Das ist das riesen Problem bei der Sache. Werd ich wohl nur noch halb voll tanken die nächsten Monate und schauen, ob sich irgendwann mal was auf tut.

Bolzenriegel

Well-Known Member
Seit
11. März 2021
Beruf
Kfz-Mechatroniker
Also wenn ich nicht komplett schiele sehen die Tanks von der T20/18 aber ziemlich identisch aus... vergleich sie halt selbst nochmal, zur not bestellst du dir einen neuen über Ebay und schickst ihn zurück falls er nicht passen sollte.