Pro und Contra Celi. Vielleicht kommt sie weg!:(

MAD

Last Generations Orga
Seit
13. Februar 2006
Beruf
Student
Die Klima frisst schon ordentlich Leistung...
Vorallem, wenn diese nicht ab und an mal gewartet wird, ist der verursachte Leitungsverlust noch größer, da der Kompressor mehr leisten muss.

Mit dem Öl hat es nichts zu tun! Aber auch das sollte man regelmäßig kontrollieren, wie viele Leute auch immer wieder predigen!

White unicorn

Well-Known Member
Seit
16. März 2006
Zitat von MAD:
Die Klima frisst schon ordentlich Leistung...
Vorallem, wenn diese nicht ab und an mal gewartet wird, ist der verursachte Leitungsverlust noch größer, da der Kompressor mehr leisten muss.

Mit dem Öl hat es nichts zu tun! Aber auch das sollte man regelmäßig kontrollieren, wie viele Leute auch immer wieder predigen!
ne Öl kontrolliet ich immer, aber ob ich vielleicht ein besseres Gemisch nehmen sollte, aber egal

Aha Klima frist viel Leistung?na und was meint ihr mit warten, was sollte da gemacht werden??um das zu verringern

Neomaxx

Händler Feiny´s Performance Store
Händler
Seit
14. Februar 2006
am besten merkt man, dass die Klima Leistung frisst, indem man einfach im Stand die Drehzahlnadel im Auge behält und den "klima-button" betätigt. schon merkt man eine Veränderung der Drehzahl.

Wenn du im Stand gas gibst, oder im 1. Gang beschleunigst, fühlt sich das mit Klima träger an. ganz eindeutig. so richtig zäh, nix mehr mit spritzig ;)

White unicorn

Well-Known Member
Seit
16. März 2006
Sagt mal ist das nur bei der Celi so oder generell?? und da kann man anscheinend eh nix dagegen machen, muss man damit eben leben,egal

Was komisch ist dass es von Ziet zur Zeit immer mehr zu spüren ist oder auch nur Einbildung, ich werde das mal testen, danke vorerst

Planet

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Beruf
Selbständig
Noch eine frage S oder TS?
Also ich merk bei meinem IS gar nichts ob die an ist oder nicht!
Kenn das nur von meiner alten TS das es sowas gibt!

Seit
28. Juni 2006
also bei meinem ist es ziemlich spürbar. Ist nicht gleich Leistungsverlust, sondern eher so, dass er nicht richtig hochdrehen will. Als ob mann noch einen Anhänger hätte (übertrieben gesagt)...

Aber ich glaube fast, es ist bei allen so, dass sie Leistung frisst. Nur halt verschieden spürbar...

Sonic18TS

Well-Known Member
Seit
14. April 2006
Beruf
Industriemechaniker
Meine Celi läuft wieder!!!!!!:D :D :D :D :D
Hab heute bei meiner Werkstatt die Nockenwellen einstellen lassen und jetzt läuft sie besser den je!
Der Toyotahändler hat es mit dem Motor voll verblickt, die haben meine Steuerzeiten mal richtig verstellt. Zum glück ist mein Motor nicht schon wieder hoch gegangen!
@White unicorn: Wegen deinem Loch würd ich mal ne Kompressionsprüfung machen lassen.
Hast du ne S oder TS? Wenn's ne S ist kann es vielleicht das Shortblock problem sein!

Zuletzt bearbeitet:

Celi-Guy

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Beruf
Projektingenieur - R&D
Das ist doch schön zu hören. Ich hoffe du musstest nix zahlen, weil sie ja anscheinend zugegeben haben, das sie es vergessen/verbockt haben.

Mir wurde einmal was (bei meinem W3) von 4 bis 6 PS erzählt. Und genau im mittleren Drehzahlbreich, so zwischen 2000 und 4000 Touren...

Weiss halt nicht genau, ob sich das 1:1 auf die Celi übertragen lässt ...
10-15% Leistungsverlust sind keine ungewöhnlichen Werte bei voll aufgedrehter Klimaanlage.

Sonic18TS

Well-Known Member
Seit
14. April 2006
Beruf
Industriemechaniker
So jetzt hab ich den nächsten Dämpfer bekommen!
Hab mich voll gefreut das mein Motor wieder gut läuft, aber ich hatte jan och das Problem mit dem Fehlercode P0420. Hab diese Woche dann von Toyota nen neuen Kat bekommen. Als ich mein Auto holte sagten die mir das nächste woche meine Celi schon wieder in die Werkstatt muß weil die Nockenwellenverstellung defekt ist und umgetauscht werden muß!
und als Krönung will Sie mal nicht das heißt ich kann einsteigen und den Schlüssel rumdrehen und Sie tut kein Mucks als wenn jemand kurz die Batterie abklemmen würde, ne Minute später geht sie dann wieder und ich muß die Uhr neu einstellen!