Preisvorstellung meiner Celica TS

x-e-s

Well-Known Member
Seit
11. März 2006
Beruf
Maintenance Field Supervisor
Hallo liebe Comm...

aus privaten finanziellen Gründen, werde ich gezwungen sein meine liebe Celi zu verkaufen. Ich weiß aber nicht richtig, was ich noch an Geld nehmen kann und würde gern eure Meinung dazu mit einbeziehen.
Ich tue das nur schweren Herzen, aber es wird nicht anders gehen. :(

Hier mal ein paar Daten:
Celica TS in Thunder Grey Metallic (1D2)
Baujahr 2004
75tkm
Klimaanlage
Xenonscheinwerfer
nahezu Stock
FOX/ATJ ESD + VSD Duplex
B&M Short Shifter
Whiteline Domstrebe
HiFi Ausbau mit Helix Komponenten, Kofferaum uneingeschränkt nutzbar.
8 Fach bereift. Sommerreifen neu, Winterreifen 1 Winter gefahren.
Scheckheft gepflegt
1 Vorbesitzer
keinerlei Mängel und Tip Top Lackzustand

ich würde ca 17000 bis 16000 Euro verlangen wollen. Ist das ok? Oder zu wenig, bzw zu viel?

gruß

Borstenhorst

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Beruf
Elekto Ing.
puh das ist schwer zu sagen, BJ04 ist natürlich spitze aber 75tkm dämpft die freude :(
denke deine preisvorstellung ist so in nem ganz angemessenen rahmen

T23owner

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Beruf
vorhanden
Doch doch, 16-17.000 € kannste getrost verlangen, wenn man sich die Preise bei der TS auf Mobile und Autoscout so anschaut. Da werden fast alle 2004er TS noch über 20.000 € gehandelt, allerdings auch mit der Hälfte an Kilometern. Die Tuningteile kannste ja soweit einzeln über die Com oder ebay verticken, weil dafür bekommste sonst gar nichts mehr.

Laut DAT bringt deine im Händlereinkauf "nur" noch 12500€, also bitte privat verkaufen und nicht beim Händler in Zahlung geben :)

x-e-s

Well-Known Member
Seit
11. März 2006
Beruf
tja die Tuning Teile....
in meinen Augen bringt es nicht viel die Teile einzeln zu verkaufen, mal abgesehen von der HIFIAnlage, die doch schon was teurer war.
Die Domstrebe könnte ich einzeln anbieten, aber den ESD+VSD nicht, da ich den Orginalen nicht mehr hab und auf die 100 Euro vom Short Shifter kommt es dann auch nicht an. Und das war es dann ja schon an Tuning Teilen :eek: .

Abactus

Well-Known Member
Seit
19. Februar 2006
also in Ö genügt da normalerweise ein anruf beim öamtc - eurotaxauskunft dann noch ein bisschen +/- tuningzeugs und du hast deinen preis... :)

funkt das in D nicht? :confused: :rolleyes:

x-e-s

Well-Known Member
Seit
11. März 2006
Beruf
ähm...ja wie der Name schon sagt, Öamtc. Ich komm nur nich von da, sondern vom ADAC und denen ist das herzlich egal... :p aber nichts für ungut. :D

gruß