preis ok für bodykit?

ma_sta

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Beruf
Organisationsprogrammierer
frage geht in erster linie an die österreichischen kollegen zwecks vergleichsmöglichkeit:

hab heute ein angebot für ein komplettes invader kit bekommen. origanlteile aus usa importiert, inkl. versand und zoll, notwendige anpassungsarbeiten, lackieren, einpassen der nebelscheinwerfer und montage - also alles fix und fertig würde ca. 1700 bis 1800 EUR kosten.

ist der preis in ordnung oder zu hoch?

thx für die antworten.

edit:
anbieter ist übrigens http://www.import-tuner.at/ vielleicht ist der ja von anderswo bekannt, weil t23 hat er noch keine gemacht...

Zuletzt bearbeitet:
Seit
13. April 2006
das ist ja dann auch nur ein Nachbau vom VeilSide kit.

Hab auch mal bei einem Tuner wegen dem VeilSide Replika Kit inkl. montage, anpassen, lackieren und eintragen hat da auch ca. 1600€ gekostet

-=D4h=-

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Beruf
Konstruktionstechniker-Meister im Metallbau
hab heute ein angebot für ein komplettes invader kit bekommen. origanlteile aus usa importiert, inkl. versand und zoll
also ich les da was von original und wenn dem so wäre ist der preis extrem billig! allein das kit kostet meines wissen schon über 2000€ also da würd ich nochmal nachforschen ob das wirklich ein original ist oder ob das das gleiche replika ist was du bei uns oder auch im eBay hinterhergeworfen bekommst. Weil dann brauchst nich noch extra import kosten zahlen...

playerdenn22

Well-Known Member
Seit
9. Dezember 2006
Beruf
Industriemechaniker
also ich les da was von original und wenn dem so wäre ist der preis extrem billig! allein das kit kostet meines wissen schon über 2000€ also da würd ich nochmal nachforschen ob das wirklich ein original ist oder ob das das gleiche replika ist was du bei uns oder auch im eBay hinterhergeworfen bekommst. Weil dann brauchst nich noch extra import kosten zahlen...
gibt es kaminari replikas?

da gibt es front für 369 € und Heck 379 € und die schweller für 369€ das kit kostet eigentlich glaub ich so um die 2.400 euro oder teusch ich mich da :confused:

Zuletzt bearbeitet:

Borstenhorst

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Beruf
Elekto Ing.
habe meins für 1400 bekommen.
Kann sein das da jemand nachbauten für ganz viel Geld verkauft.
Fragt mal an aus welchem Material die Kits sind. Kaminari gibt es als PU und als GFK fragt ob er euch die PU version besorgen kann, wenn nicht isses ein nachbau :)

ma_sta

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Beruf
ist aus gfk
und er meinte auch, das viel anpassungsarbeitennötig wären, aber das ist alles reingerechnet, ich kenn ein paar abreiten von ihm, und er arbeitet eigentlich ganz sauber.

Will2k

Well-Known Member
Seit
30. Januar 2007
@ ma_sta:

vorweg gilt: wer billig kauft, kauft 2 mal,... ich würd die finger von nachbauten lassen,... im nachhinein ärgerst du dich meistens weil die anpassungsarbeiten den kostenvorteil nach und nach auffressen ... da hats schon einige hier in der comm. gegeben bei denen das der fall war...

mein vorschlag wär du holst dir originalteile.... und am besten mal was exotischeres,... :) gibt schon soooo viele celis mit dem Veilside verbau, da kommt ein wenig abwechslung sehr gut =) schau dir die möglichen bodykits etc... noch mal gut an und überleg dir ob du wirklich ein invader willst :)

wenn du dennoch eines willst, kann ich dir dieses empfehlen,....

http://shop.cartuning.at/product_info.php/cPath/256_2809_2811_2815/products_id/5522

laut berichten ist das kit optimal angepasst worden... und für einen vernünftigen preis zu haben... :) außerdem hast ein gutachten dafür gleich dabei und es passt auf eine facelift !

lg, willy

ma_sta

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Beruf
genau das hab ich auch oben verlinkt ;)

das ist aber reiner verkauf dort oder? dann müsst ich mir noch ne werkstatt suchen zwecks lackieren und montage...

was könnt ihr denn so empfehlen was in der nähe von linz ist - in der nähe bedeutet max. 1 - 1,5 fahrstunden

Will2k

Well-Known Member
Seit
30. Januar 2007
genau das hab ich auch oben verlinkt ;)

das ist aber reiner verkauf dort oder? dann müsst ich mir noch ne werkstatt suchen zwecks lackieren und montage...

was könnt ihr denn so empfehlen was in der nähe von linz ist - in der nähe bedeutet max. 1 - 1,5 fahrstunden
www.kfz-toni.at

sag ihm dass ich dir ihn empfohlen hab dann kennt er sich aus ^^
macht gute arbeit zu einem guten preis,... ich war sehr zufrieden :)

Seit
30. Juli 2006
@ma_sta

hab heute mit dem von import tuner gesprochen sehr nett der kerl muss ich sagen und für ALLE fragen offen !
wenn du bei ihm ein kit kaust verlangt er rund 100-200 für die anpassungen !
falls du mehr wissen willst frag mich einfach !!
aja alles lexani und ashanti felgen sowie der carbonspoiler werden bei ihm eingetragen und das ganz legal bei einem zivilgutachter !
MFG