T23 Power Cap zeigt 0A

Dieses Thema im Forum "CarHifi - Audio/Video - Entertainment" wurde erstellt von Mario, 8. Juni 2013.

  1. Mario

    Mario Member

    Registriert seit:
    8. Februar 2011
    Beiträge:
    704
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    Hameln
    Habe mir neulich von nem Kumpel nen Power Cap gekauft von AIV mit 3 Anschlüssen und das dann von Duice hier ausm Forum anschließen lassen, läuft alles super und einwandfrei, nur fiel nem anderen Kumpel heute auf, dass das Cap 0A anzeigt (Anlage lief bei laufendem Motor) nehme an, wenn ich das richtig verstehe steht das wohl für 0 Ampere oder?

    Was könnt die Ursache sein? Kabel zu dünn? sind 16 quadrat ich hab nen Woofer Rockford Fosgate Punch HX2 RFD2212 drin, und aus Platzgründen und da es mir egtl fürn Alltag reicht nur ne kleine Endstufe von Mac MPX 2500. Könnte es sein das die Kabel zu dünn sind? Die Lagen schon vom Vorbesitzer, will die eh mal austauschen. oder sonstige Ideen?

    Die batterie is gradmal nen halbes Jahr alt.
     
  2. xlacherx

    xlacherx New Member

    Registriert seit:
    3. Januar 2012
    Beiträge:
    909
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Mechatroniker
    Ort:
    Günzburg - Bayern
    auch wenn die kabel zu dünn sind, muss strom fließen!

    Wie hat er das denn angeschlossen?

    mfg
     
  3. Mario

    Mario Member

    Registriert seit:
    8. Februar 2011
    Beiträge:
    704
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    Hameln
    also gestern war es im laufenden Zustand bei ca 13V aber eben 0A ... Ich versuchs eben mal ausm Kopf zusammen zu bekommen. +Von Batterie auf +am Cap dann an dem 3ten Kontakt oben wieder raus zur Endstufe und am minusPol vom Cap 2 Erdungen raus auf einen Punkt, ich war der Meinung mal was gehört zu haben das 2 Erdungspunkte besser wären? Kann mich aber auch täuschen.
     
  4. Mario

    Mario Member

    Registriert seit:
    8. Februar 2011
    Beiträge:
    704
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    Hameln
    [​IMG]

    Vllt Hilft das weiter, zur Verdeutlichung die gelben Kabel sind die von der Batterie zur Endstufe. Das rote is Masse, fragt mich nicht wieso der Vorbesitzer diese benutzt hat .... sie lagen wie gesagt schon... :confused:
     
  5. SamWhiskey

    SamWhiskey Active Member

    Registriert seit:
    15. Juli 2008
    Beiträge:
    4.814
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Lippe
    Input und Output vertauscht? :confused:
     
  6. Borstenhorst

    Borstenhorst Active Member

    Registriert seit:
    13. Februar 2006
    Beiträge:
    6.612
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    38
    Beruf:
    Elekto Ing.
    Ort:
    Oberursel
    Homepage:
    Kann es sein das die beiden gelben Kabel vertauscht sind?
    Das Output also zur Batterie geht und der andere Pluspol zur endstufe?
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Juni 2013
  7. Mario

    Mario Member

    Registriert seit:
    8. Februar 2011
    Beiträge:
    704
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    Hameln
    Ich hab ihm dabei eigentlich ziemlich genau auf die Finger geschaut, meine nicht^^ aber ich werds morgen nochmal kontrollieren:D
     
  8. Mario

    Mario Member

    Registriert seit:
    8. Februar 2011
    Beiträge:
    704
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    Hameln
    Kann zu, hab eben den Kumpel endlich mal erreicht dem das Cap gehört hat, der sagt sei völlig normal da ändert sich erst was wenn mans lauter dreht, hatte das gestern relativ leise .... sry falls ich hier umsonst gefragt hab. Kenn mich damit einfach null aus :(
     
  9. Borstenhorst

    Borstenhorst Active Member

    Registriert seit:
    13. Februar 2006
    Beiträge:
    6.612
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    38
    Beruf:
    Elekto Ing.
    Ort:
    Oberursel
    Homepage:
    passiert :)

    eigentlich ist es ja eh nur eine spielerei und total unnötig :)
     
  10. CT 23

    CT 23 New Member

    Registriert seit:
    9. Februar 2009
    Beiträge:
    575
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Orthopädiemechaniker
    Ort:
    Rottenburg / Tübingen
    Also nur mal so zum richtig stellen. Ein cap hat nur + und - keinen in oder Output! Das 2. gelbe Kabel auch an den großen Pol! Dann ist's richtig!;)
     
  11. Borstenhorst

    Borstenhorst Active Member

    Registriert seit:
    13. Februar 2006
    Beiträge:
    6.612
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    38
    Beruf:
    Elekto Ing.
    Ort:
    Oberursel
    Homepage:
    finde die beschaltung auch seltsam.
    Auf der Plaste steht aber eindeutig Output.

    kann sein das es so gemacht wurde um das verdrahten zu vereinfachen damit man kein Y Kabel braucht.

    Hast du nen namen oder ne anleitung?
     
  12. Mario

    Mario Member

    Registriert seit:
    8. Februar 2011
    Beiträge:
    704
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    Hameln
    leider weder daten noch Anleitung auf dem cap selbst steht auch nix, aber hab nun raus gefunden dass das tatsächlich so richtig ist wie auf dem foto. Auch Ampere ging nun endlich.:D nur bekomm ich den mittleren Anschluss nicht mehr richtig fest -.- den kabelschuh auf das silberne Teil zu schrauben kein Problem, aber das ganze konstrukt im Cap verankern geht irgendwie nimmer:confused: das wackelt hin und her und somit entsteht kein richtiger stabiler kontakt, hab das kabel extra nochmal versetzt und nen neues loch gebohrt das es näher am anschluss sitzt ...
     

Diese Seite empfehlen