T23 Postert Frontlippe preface

sissi01789

Well-Known Member
Seit
19. August 2013
Beruf
Fahrzeuglackiererin
Guten Morgen!

Ich hatte gestern Abend einen Wildunfall und dabei ist unter anderem meine postert lippe zerbrochen. Nun suche ich für den Gutachter den damaligen Neupreis dieser Lippe für das Preface Modell, werde aber nirgends fündig, da die Firma laut Internet nicht mehr existiert. Hat von euch jemand vielleicht noch die original kaufbelege der lippe oder irgendwelche Hinweise wo ich diese noch einsehen könnte?

Vielen Dank schonmal für die Hilfe.

Lg Sissi

sissi01789

Well-Known Member
Seit
19. August 2013
Beruf
Fahrzeuglackiererin
Danke dir. Ja die hab ich auch schon gesehen. Was anderes ist auf dem Markt momentan ja auch nicht zu bekommen.. Ich werd meine postert auf jeden fall irgendwie reparieren, zum wegwerfen is sie meiner meinung nach zu selten.
Mal gucken was der Gutachter so sagt... IMG_20211005_193930.jpg

CRX_Fan

Super-Moderator
Mitarbeiter
Seit
6. Juli 2008
Beruf
Werkstattbetreiber für Automotive Dienstleistungen
Sissi ist Lackiererin...Wer ihre Projekte mit dem Celica verfolgt hat weiss, das sie das hinbekommen wird ;)

(jetzt nicht die ganzen Klugscheißer: das ist aber alles illegal was der macht. das weiß ich selber).
Nicht illegal...aber lebensgefährlich, da fachlich nicht korrekt durchgeführt. Gestauchte Träger und Energieabsorber richten, die wesentlich das Gesamtcrashverhalten beeinflussen...dazu noch Vermessungs- und Richtwerkzeuge von "vor dem Krieg"...an modernsten Fahrzeugstrukturen etc.
Er trägt maßgeblich dazu bei, das in Litauen zusammengepfuschte Totalschäden hier wieder verkauft werden und das Fahrzeuge bei uns als ET Spender geklaut werden.

Die Handwerkskunst ist unumstritten...um zu sehen was handwerkstechnisch eine Person zu leisten im Stande ist...aber mehr auch nicht.

Zuletzt bearbeitet:

sissi01789

Well-Known Member
Seit
19. August 2013
Beruf
Fahrzeuglackiererin
Ja die krieg ich schon wieder hin, is etwas arbeit aber hey, das ist mir meine celi auf jeden Fall wert ☺️
War übrigens ein marderhund...
Kühler hat auch was abbekommen, aber ich denke nichts was man nicht wieder reparieren kann.
Freitag weiß ich mehr, da geht sie in die Werkstatt

sissi01789

Well-Known Member
Seit
19. August 2013
Beruf
Fahrzeuglackiererin
Ja er musste zum Glück nicht lange leiden... Mir tut sowas auch immer weh zu sehen
Oh ja, Freude an dem Auto hab ich definitiv, die geb ich auch nie wieder her, komme was wolle

muc

Well-Known Member
Seit
14. Februar 2006
Beruf
Fachidiot
Etwas OT aber... Nur für die ganz Harten:
Ich hatte echt zwischdrin das Bedürfnis, das auszuschalten.

muc

Well-Known Member
Seit
14. Februar 2006
Beruf
Fachidiot
Das ist mehr nach dem Motto: Denn sie wissen nicht was sie tun!

Nach der Behandlung der Felgen sind fie genauso Schrott, wie vorher man sieht es nur nicht so direkt. Nicht ganz unähnliches an Alufelgenreparaturen wird auch hier bei uns angepriesen und gemacht, trotz dem das echt gefährlich ist.