T23 Postert Frontlippe preface

Dieses Thema im Forum "Aussenbereich - Exterieur" wurde erstellt von sissi01789, 6. Oktober 2021.

Schlagworte:
  1. sissi01789

    sissi01789 Member

    Registriert seit:
    19. August 2013
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    18
    Beruf:
    Fahrzeuglackiererin
    Ort:
    Kiel
    Guten Morgen!

    Ich hatte gestern Abend einen Wildunfall und dabei ist unter anderem meine postert lippe zerbrochen. Nun suche ich für den Gutachter den damaligen Neupreis dieser Lippe für das Preface Modell, werde aber nirgends fündig, da die Firma laut Internet nicht mehr existiert. Hat von euch jemand vielleicht noch die original kaufbelege der lippe oder irgendwelche Hinweise wo ich diese noch einsehen könnte?

    Vielen Dank schonmal für die Hilfe.

    Lg Sissi
     
  2. sissi01789

    sissi01789 Member

    Registriert seit:
    19. August 2013
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    18
    Beruf:
    Fahrzeuglackiererin
    Ort:
    Kiel
    Danke dir. Ja die hab ich auch schon gesehen. Was anderes ist auf dem Markt momentan ja auch nicht zu bekommen.. Ich werd meine postert auf jeden fall irgendwie reparieren, zum wegwerfen is sie meiner meinung nach zu selten.
    Mal gucken was der Gutachter so sagt... IMG_20211005_193930.jpg
     
  3. CRX_Fan

    CRX_Fan Super-Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    6. Juli 2008
    Beiträge:
    7.639
    Zustimmungen:
    767
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Werkstattbetreiber für Automotive Dienstleistungen
    Ort:
    Hildesheim b. Hannover
    Homepage:
    Sissi ist Lackiererin...Wer ihre Projekte mit dem Celica verfolgt hat weiss, das sie das hinbekommen wird ;)

    Nicht illegal...aber lebensgefährlich, da fachlich nicht korrekt durchgeführt. Gestauchte Träger und Energieabsorber richten, die wesentlich das Gesamtcrashverhalten beeinflussen...dazu noch Vermessungs- und Richtwerkzeuge von "vor dem Krieg"...an modernsten Fahrzeugstrukturen etc.
    Er trägt maßgeblich dazu bei, das in Litauen zusammengepfuschte Totalschäden hier wieder verkauft werden und das Fahrzeuge bei uns als ET Spender geklaut werden.

    Die Handwerkskunst ist unumstritten...um zu sehen was handwerkstechnisch eine Person zu leisten im Stande ist...aber mehr auch nicht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Oktober 2021
    sissi01789 und Martinchen gefällt das.
  4. sissi01789

    sissi01789 Member

    Registriert seit:
    19. August 2013
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    18
    Beruf:
    Fahrzeuglackiererin
    Ort:
    Kiel
    Ja die krieg ich schon wieder hin, is etwas arbeit aber hey, das ist mir meine celi auf jeden Fall wert ☺️
    War übrigens ein marderhund...
    Kühler hat auch was abbekommen, aber ich denke nichts was man nicht wieder reparieren kann.
    Freitag weiß ich mehr, da geht sie in die Werkstatt
     
    Martinchen gefällt das.
  5. sissi01789

    sissi01789 Member

    Registriert seit:
    19. August 2013
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    18
    Beruf:
    Fahrzeuglackiererin
    Ort:
    Kiel
    Ja er musste zum Glück nicht lange leiden... Mir tut sowas auch immer weh zu sehen
    Oh ja, Freude an dem Auto hab ich definitiv, die geb ich auch nie wieder her, komme was wolle
     
    Martinchen gefällt das.
  6. muc

    muc Well-Known Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2006
    Beiträge:
    4.242
    Zustimmungen:
    30
    Punkte für Erfolge:
    48
    Beruf:
    Fachidiot
    Etwas OT aber... Nur für die ganz Harten:

    Ich hatte echt zwischdrin das Bedürfnis, das auszuschalten.
     
  7. muc

    muc Well-Known Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2006
    Beiträge:
    4.242
    Zustimmungen:
    30
    Punkte für Erfolge:
    48
    Beruf:
    Fachidiot
    Das ist mehr nach dem Motto: Denn sie wissen nicht was sie tun!

    Nach der Behandlung der Felgen sind fie genauso Schrott, wie vorher man sieht es nur nicht so direkt. Nicht ganz unähnliches an Alufelgenreparaturen wird auch hier bei uns angepriesen und gemacht, trotz dem das echt gefährlich ist.
     

Diese Seite empfehlen