Pommes ärgern die Dichtauffahrer

HappyPommes

Well-Known Member
Seit
16. August 2006
Beruf
Industriekaufmann
Hi Leute,

gehts Euch auch so das Ihr ständig Dichtauffahrer habt? Seitem ich die Celi unnkenntlich gemacht habe das es sich um nen Toyota handelt hängt mir jeder getunte Karren am Heck und zwar soooo dicht das nur eine Kleinigkeit passieren muss und es kracht.

Ich glaub ich mach mir echt ne aktivierbare Reklame in meine getönten Scheiben rein:

"Wenn Sie überholen wollen bitte LINKS, nicht durch den KOFFERRAUM" :mad: .

Ich meine es ist ja schön das Leute sich für das Auto interesieren, aber müssen die sich immer durch den Kofferraum anmelden. :mad: .

Das ärgert mich wirklich unheimlich.

Gruss

Pommes

Planet

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Beruf
Selbständig
Bremslicht einmal aufleuchten lassen und schon ist wieder gut.

Was bei meinem IS immer gut kommt ist,wenn ich das sonnenrollo hoch mach während der fahrt ,da gibts immer eine schrecksekunde und der amstand wird grösser :D

HappyPommes

Well-Known Member
Seit
16. August 2006
Beruf
Industriekaufmann
mit dem kurzen bremslicht ist ne idee, hab halt immer bammel das der mir dann reinrauscht. dem seine versicherung muss zwar bezahlen, aber ich hab halt den ärger am hals. :mad:

Borstenhorst

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Beruf
Elekto Ing.
Sonnenrollo hoch? wieso erschreckt man sich da?

Einmal kurz bremsen und wenns ganz fies kommt handbremse :p

Mags auch nicht geh dann meist gleich rechts rüber

celifreak

Well-Known Member
Seit
18. Februar 2006
Beruf
HKLS Technikerin
In der Nacht macht sich die Nebelschlussleuchte auch ganz gut :) . Besonders weil die bei uns ja beidseitig funktioniert. :D

Gruß
celifreak

HappyPommes

Well-Known Member
Seit
16. August 2006
Beruf
Industriekaufmann
@planet
rollo hoch und zunge rausstrecken :D

@borsti
Handbremse????? Du bisch mudig :) . hinter dir fahr ich nicht :D :D

Dr. Gonzo

Well-Known Member
Seit
22. Oktober 2006
Beruf
Auszubildender
Also Pommes ich weiß das es sehr nervig ist und vorallem auch sehr gefährlich, denn er gefährdet einen und auch andere.
Da ich ja oft Mitfahrer vom Pommes bin kann ich es manchmal selbst mit erleben. :D :D
Am besten wenn die möglichkeit besteht rüberfahren und den Verrückten vorbeilassen.

@Pommes
Aber ich verstehe nicht wieso du da so Probleme hast. 2 Gänge runterschalten und Tschüss!!!!! :cool: ;)

HappyPommes

Well-Known Member
Seit
16. August 2006
Beruf
Industriekaufmann
@gonzo
stimmt. daran hab ich noch gar nicht gedacht. wozu hab ich eigentlich das gaspedal.

*selbst auf die stirn hau* :D :D :D

HappyPommes

Well-Known Member
Seit
16. August 2006
Beruf
Industriekaufmann
@gonzo
mensch von der seite hab ich es noch gar nicht gesehen :D :D :D . wirst von mir in schoki bezahlt wenn wir uns sehen (wahlweise auch nem Caffee im McCaffee :D :D :D :D )

huldigt dem Dr. :) :D :p

Celi-Guy

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Beruf
Projektingenieur - R&D
Ja, das kenne ich mit dem auffahren... Besonders extrem ist es bei sämtlichen Audi und BMW fahrern -.- Ich fahre dann entweder extra langsam, tippe ein paar Mal kurz die Bremse an oder rolle gemütlich an die nächste grüne Ampel und gebe bei orange nochmal Gas :D

Auf der AB lass ich mich gar nicht drauf ein... Sollen die doch die AB für eine Rennstrecke halten, ich habe schon gesehen wie 2 "Premiummodelle" ein Rennen auf der linken Spur gemacht haben (Familienpapi+Familie und BMW Geschäftsmann)... Wer der eine in der schwarzen Tüte neben den total zerrissenen Wracks war, weiß ich allerdings nicht... Ich glaube der 5er Fahrer, weil von dem Wagen war eigentlich fast nix mehr übrig...

Caramon2

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
hängt mir jeder getunte Karren am Heck und zwar soooo dicht das nur eine Kleinigkeit passieren muss und es kracht.
Ich nehme in solchen Situationen einfach Gas weg und werde immer langsamer. Zuerst bis Strich Tempolimit und wenn das nicht hilft, noch langsamer. Entweder, der schnallt es (bis jetzt immer), oder der überholt mich (merkwürdigerweise noch nie passiert).

Ich habe mir auch schon mal überlegt, ob ich mir dazu nicht noch nen passenden Aufkleber mache: "Ich passe meine Geschwindigkeit nur deinem Sicherheitsabstand an...", aber das ist es mir einerseits nicht wert und andererseits weiß man ja nicht, wie manche Spackos darauf reagieren, wenn die sowas auf nem Parkplatz, oder so sehen.

Edit: Bremslich aufleuchten lassen, halte ich für keine gute Idee. Das kann ne Schreckreaktion provozieren und damit nen Unfall auslösen. - Selbst wenn das eigentlich erlaubt sein sollte, ist man spätestens dann auch mit der gearschte.

Zuletzt bearbeitet:

GT707

Well-Known Member
Seit
14. Februar 2006
Beruf
Logistikfacharbeiter (Lagerist)

xXflo&CeliXx

Well-Known Member
Seit
28. Februar 2007
Beruf
Student
:eek: :eek: :eek: ich hatt das noch nie das mir einer im heck hing... aber das leigt wohl auch eher daran das ich auf der AB immer meine 220 fahre wenns geht und eigentlich langsamer wie 180 fahre.... ausser es ist grad zu dichter Verkehr... deswegen kenne ich das Problem eher nicht so:D :D :D

und wenn ich mal nur 120 oder so fahre dann bewege ich mich rechts weil ich genau weis wie scheiße es ist wenn man 220 fährt und da links auf der spur einer mit 120 rumgockelt... und meistens fahren sie ja auch genau dann raus wenn man kommt :mad: oder fahren ewig links wo rechts schon wieder frei ist... aber das ist wohl eher nicht auf Celi fahrer bezogen:rolleyes: ... eher auf Golf und co....

doch muss ich zugeben, fahre auch manchmal (sehr selten) etwas dichter auf wenn derjenige nach längerer zeit immer noch net nach rechts gefahren ist obwohl er das schon 10 mal hätte tun können... sowas regt mich dann immer auf...

aber noch schlimmer wie das extreme dichte auffahren sind die leute die bei einer autobahnauffahrt einfach ohne blinker und schaun nach links ziehen wenn da jemand auffährt:mad: so ne aktion von nem vw kombi fahrer hat mich ma fast meine celi gekostet weil ich mit 200 ankam und der kurz vor mir einfach rüber zieht weil da nen bus auffährt... und das wo es absolut nicht nötig war... konnte dann grad noch ne vollbremsung machen und nach rechts ausweichen sonnst wär ich dem hinten rein -.- so leute gehört echt der führerschein weg die sowas machen... ist ja glaub auch strengstens verboten links rüber an so stellen zu fahren... wenns kracht sind die richtig dran.... naja jedenfalls bin ich dann neben den gefahren und hab den erst ma bitter böse angeschaut und nen vogel gezeigt und der hats scheinbar net ma mitbekommen was er da beinahe verursacht hat...

echt manche fahren echt blind durch die Gegend...

Celi-Guy

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Beruf
Projektingenieur - R&D
Edit: Bremslich aufleuchten lassen, halte ich für keine gute Idee. Das kann ne Schreckreaktion provozieren und damit nen Unfall auslösen. - Selbst wenn das eigentlich erlaubt sein sollte, ist man spätestens dann auch mit der gearschte.
Auf die Bremse treten ist aber erlaubt, solange keine Bremswirkung erzielt wird! Wenn er sich dann erschreckt, weil er z.B. zu nahe dran ist, ist das Eigenverschulden!

Ich hatte es schon oft, das mir echt BMWs (Heute ein E46 und ein schwarzer TT bei vielleicht 20mins Autofahrt -.-) so dicht auffuhr, das ich kaum noch was vond er Motorhaube gesehen habe... Ich frage mich einfach wie man so dumm sein kann sein teures oder manchmal auch wertvoll umgebautes Auto zu riskieren :rolleyes:

Indirekt in Gefahr gebracht hat sich damit letztens ein Mopedfahrer... Ich mach Scheibenwischer an vorne auf der AB und sehe dann erst im Rückspiegel das hinter mir ein mopedfahrer ist... der war so dicht dran, ich habe weder Reifen noch Licht noch sonst was vom Moped erkannt habe... Hab dann auch gleich nen Stinkefinger abbekommen -.- Wäre er weiter weg gewesen und hätte den Abstand eingehalten, wäre gar nix passiert :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet: