Playstation 3 Verpackungen - Sind die Menschen IRRE?!?!

ssteve

Well-Known Member
Seit
14. Februar 2006
Beruf
Techn. Angestellter
Könntet Ihr euch einmal folgende Artikel anschauen und mir eure Meinung dazu sagen?

http://cgi.ebay.at/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&ssPageName=STRK:MEWAX:IT&item=260336498371

http://cgi.ebay.at/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&ssPageName=STRK:MEWAX:IT&item=280297212231

http://cgi.ebay.at/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&ssPageName=STRK:MEWAX:IT&item=300283376905

Ist das überhaupt legal oder gilt so etwas als betrügerische Absicht?
Kann man etwas dagegen machen?

Da kommt man dann ja wirklich auf den Gedanken, eine PS3 zu kaufen und dann eine leere Schachtel zu verkaufen.

Bin mal gespannt, zu welchem Preis die Schachteln über den Ladentisch gehen.

Dragon

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Im Text steht doch eindeutig dass es nur um die Verpackung geht. Also nichts illegales. Wer natürlich ... wie in Foren auch :rolleyes: ... erst schaltet, und dann liest, hat Pech gehabt.

Ist aber nichts neues, seit Anbeginn von ebay findet man solche Auktionen.

McFly

Händler - SEKA Engineering GmbH
Seit
13. Februar 2006
Geil. Das mach ich auch. Braucht jemand noch ne Verpackung einer PS3? Ist erst vor einer Woche erstmals geöffnet worden... :D

ssteve

Well-Known Member
Seit
14. Februar 2006
Beruf
Techn. Angestellter
Wenn Sony das gewusst hätte, dass sich die Leute gar nicht an der Konsole, sondern nur an der Verpackung interessiert sind. :D

Vielleicht sollte man Sony darauf hinweisen. Sie könnten ja auch die Verpackung ohne Konsole anbieten! :D:D

Das ist noch eine Marktlücke!!

Der 2te Artikel wurde aber aus irgendeinem Grund entfernt? Sehr eigenartig!

celifast

Well-Known Member
Seit
28. Juni 2007
Beruf
Feuerwehr
Oh man... :(

hatte mir zu weihnachten soooo sehr ein verpackung gewünscht, aber keine bekommen... :eek:

Mein Bunny sagte, dass diese nicht im bugget drin sind...
dieses traurige fest werd ich nie mehr vergessen :D:D

Hasimaus

Well-Known Member
Seit
14. Februar 2006
Beruf
Schienenbahnfahrer
Das ist nichts Neues.Zumindest nicht bei älteren Sachen.(Verpackungen)
Nur die Verpackung einer Märklin Lok,die war noch nicht mal in einwandfreiem Zustand,ging kürzlich für 180 Taler über den Ladentisch.

Grüssle

SamWhiskey

Well-Known Member
Seit
15. Juli 2008
Das sind ja auch echte Sammlerstücke. Da ist das durchaus normal.

Dass eine Verpackung von einer nagelneuen PS3 ein Sammlerstück ist, wage ich doch stark zu bezweifeln :p

McFly

Händler - SEKA Engineering GmbH
Seit
13. Februar 2006
Aber kann man den Anbietern nun nen Vorwurf machen oder nicht? Ich mein, wie Mario schon schreibt wird ja ausdrücklich drauf hingewiesen, dass es sich nur um die Verpackung handelt.

SamWhiskey

Well-Known Member
Seit
15. Juli 2008
Ich würde erst mal nein sagen, wenn ausdrücklich und gut sichtbar darauf hingewiesen wird, dass es sich nur um die Verpackung handelt.
Das Problem ist nur, dass wenn das Ganze so ausartet wie in den og. Auktionen, ebay dahin gehen wird, die Auktion zu löschen.
Dies liegt aber im Ermessensbereich von ebay. Da das wohl ne ziemliche Welle werfen würde, gehe ich mal davon aus, dass das Geschäft nicht zu stande kommt.

Lars Larsen

Well-Known Member
Seit
5. Juni 2007
Im 1. Link oben das für 311¤ weggegangen ist, ist an der Artikelbeschreibung komisch, dass er diese ganzen Produktinformationen postet. Dann denke ich das eine Verpackung nicht in die Gruppe Playstation 3 gehört.

Das sind alles Sachen, wodurch in Kauf genommen wurde, dass ein Käufer mehr als den tatsächliche Wert einer Verpackung bietet und ich denke Ebay sich da schon abgesichert hat, da die ganze Idee schon sehr alt ist.

Paler

Well-Known Member
Seit
21. Februar 2006
also bei mir war es so, das ich zuerst auch meine verpackung in die kategorie playstation3 gesetzt habe. habe dann 2tage später ne email von ebay bekommen, dass mein angebot gelöscht wurde, weil es sich nur um die verpackung handelt...
und nein, ich habe keine mails danach bekommen ;)

Z

zet

Guest
ps3

öhm,
da sollte ich mir überlegen die plesi ohne verpackung zu verkaufen um diese dann extra bei ebay zu vertickern :p.
neee,im ernst,habe eine neue ps3 (80gb) mit spiel LITTLE BIG PLANET zu verkaufen.
das teil gabs vor weihnachten als bundle bei mediamarkt für knappe 400¤,ich will dafür 330¤.
sie ist neu und noch original verpackt.
falls interesse bitte ne pm
achja,da sollten noch 7¤ versand (innerhalb deutschlands) dabei sein,also zusammen 337¤.
grüße
z