[Plasmatacho] Aus weiß mach schwarz

Eero

Well-Known Member
Seit
15. Februar 2006
Technik & Grafik

Hi!

Also nachdem ich schon seit einen halben jahr meine plasmascheibe zu hause liegen hab und mir das weiß irgendwie ned gefallen hat hab ich mir mal ne eigene folie zum drübermachen erstellt! es hat sich sonst nämlich keiner gefunden der mir die arbeit abnehmen würde :rolleyes: siehe:http://www.celica-community.de/showthread.php?t=2472
nach langem herum zeichen sah das ergebnis dann so aus:

Diese dann über die Plasmascheibe drüber gelegt:

tja also is ja ned so schlecht geworden.... einziges manko: gerade eingebaut, sonne scheint wie die sau und ich seh ned wieviel kmh ich fahr... erstens leuchtet es in der sonne eben ned stark (logisch), zweitens hebt sich das rot ned gut vom schwarz ab!!

naja falls es einen oder mehrere geben sollte die das auch machen wollen kann ich ja mal die bmp datei hochladen

meinungen sind erwünscht ;)

achja und die nadel wird natürlich noch rot!!!

Zuletzt bearbeitet:

Neomaxx

Händler Feiny´s Performance Store
Händler
Seit
14. Februar 2006
steht doch km/h mit drin!

willst du welche rein mit km/h, kommst du um eine Sonderanfertigung nicht rum.

von der Stange gibt es nichts allein mit km/h.

zwerg

Well-Known Member
Seit
14. Februar 2006
Beruf
Ich betreue eine Töpfergruppe
Ist ja ganz gut geworden.

Da du dir die schwarze Folie selber gemacht hast, hätte ich porbiert aussen die km/h zu machen und die Meilen ganz weg gelassen. Steh halt nicht so auf die Meilenanzeige beim Tacho.

Neomaxx

Händler Feiny´s Performance Store
Händler
Seit
14. Februar 2006
da schaut doch sowieso niemand drauf...

ich hab beim S7 auch die Meilen riesen groß, dick und fett, aber schau trotzdem nur auf die km/h. geht ganz automatisch. wenn ich überhaupt aufm Tacho schau ;)

Eero

Well-Known Member
Seit
15. Februar 2006
Technik & Grafik
das ich die kmh ausen mach hab ich mir natürlich auch überlegt... aber glaubt mir das geht ned weil dann manche stellen unbeleuchtet sind!!

was ich mir aber zusätzlich gemcht habe ist ein strich bei 30 und 50km/h... ist recht nützlich vor allem weil man die kmh bei tag ned gut sieht!!

aber ich muss sagen es kommt auf den fotos besser rüber als es ist...

Eero

Well-Known Member
Seit
15. Februar 2006
Technik & Grafik
@JAP.1

wie gesagt ich könnte die bmp datei für die folie hochladen für die die den selben plasmatacho haben wie ich (siehe: oben erstes bild)
aber eine eigene folie kann ich nicht machen! so ne transparent folie alleine tuts glaub ich ned!!

Seit
28. Februar 2006
sau geil! ...zumal mir persönlich ein weißer tacho auch net so gefällt.
schwarzer tacho mit blauen ziffern... perfekt!!! :)

CeliSnipa

Well-Known Member
Seit
14. Februar 2006
sieht sehr gut aus. auf jeden fall um einiges besser als der weiße tacho. verträgt sich viel besser mit dem restlichen celi-interieur. werd ich mir merken falls ich mir mal einen bestell :p

Eero

Well-Known Member
Seit
15. Februar 2006
Technik & Grafik
hi!

also nachdem ich den tacho samt eigener überfolie nun testen konnte, nämlich nach lignano und wieder zurück :p , muss ich sagen das mir das ganze doch ned so zusagt...

hab mir deshalb heute wieder die stock folie rein getan!

geb die plasma scheibe her, also falls sie jemand haben will:
http://www.celica-community.de/showthread.php?t=2974