Plasma Tacho AC S7

j.p.j

Active Member
Seit
13. Februar 2006
Beruf
Chemikant
Hat vielleicht einer eine gute Anleitung für den Tacho?
Und ja hab die Suchfunktion schon benutzt hab ach eine gefunden aber die war mit nem Schalter um den Tacho anzumachen. Ich würde den Tacho gern erst anhaben wenn ich die Lichter anmachen nur weiss ich nicht wo ich den Strom her nehmen muss.
:D :D :D

Noir

Well-Known Member
Seit
16. März 2006
Beruf
Prozeßleittechniker
Hmm, wenns erst mit dem Licht angehen soll, käme evtl der Stecker an deinem Radiostecker in Frage - dort liegt ein Plussignal, welches erst Strom liefern sollte bei Licht an. Wenns nach Licht an keinen Strom mehr liefern sollte, kann man das ja über ein Relais umdrehen. Ist zwar umständlich, aber was besseres fällt mir grad net ein.

Wenn ich nach diesem Thread geh, ists das orange. Das sollte man ja auch schon früher abgreifen können. Ob die Spannung stimmt, kann ich net sagen, also vorher einmal messen.

Celi-Guy

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Beruf
Projektingenieur - R&D
Der Originale Tacho geht ja auch erst an, wenn du das Licht anschaltest ;)

D.h. du musst die Plasmascheibe einfach an den Pluspol (war glaube ich das grün-schwarzgesstreifte Kabel) des Anzeigeeinheit anschließen. Masse kannst du dir dann direkt hinter der Tachoeinheit an einer Schraube holen, die mit der Karosse verbunden ist. Vielleicht weiß noch jemand anders, ob es das grün-schwarze war, ist schon so lange her bei mir -.-

Irgendwo war auch ne Anleitung, ich suche mal.

EDIT:
Auf Angelos HP unter http://www.dreamsword.de/ gibts eine Anleitung. Auf Einbauhilfe klicken und dann Plasmatacho wählen ;)

Zuletzt bearbeitet:

j.p.j

Active Member
Seit
13. Februar 2006
Beruf
Chemikant
Hab ih jetzt drin hab den Strom von der Weitleuchtenregelung genommen funktioniert alles super! :D

Angelos

Well-Known Member
Seit
19. Februar 2006
Beruf
LKW Fahrer
Früher gab es da mal eine Hilferubrik heut leider nicht mehr. Auf meiner HP findet man zu Einbausachen auch ab und zu noch was unter Einbauhilfen ;).

j.p.j

Active Member
Seit
13. Februar 2006
Beruf
Chemikant
Selbst gemacht ein Freund hat mir dabei geholfen geht 4 km/h vor der Tacho.

Habs mir bei Toya abgeschaut hatte es mit ihm mal gemacht brauchst nur ein navi um die Geschwindigkeit zu überprüfen dann kannst es auch selbst machen!