Plasma Tacho AC-7?

Toya

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Zitat von K-Tec Carconcepts:
doch ganz viel.

1. in Deutschland nicht zulässig da km/h nur als Zusatzangabe erscheint. laut STVZO MUSs km/h als Hauptangabe erscheinen

2. fehlt die Aussparrung für Nebelschlusss
Das stimmt so nicht, diese Thema hatten wir schon, ich glaub es war Muc. der geschrieben hat das die Km/h anzeige nur dabei sien muss aber nicht als Hauptanzeige.

Wer macht sich die mühe und sucht den Thread. :)

Seit
16. Juni 2006
wieder jemand der uns nicht glauben will. es ist aber so. nicht ohne Grund muss jedes Fahrzeug welches eine solche Skala hat und auf dem europäischen markt auch exestent ist umgerütst werden. wir haben z.B einen Geschäftkunden der eine ganz spezielle Version der M-Klasse aus den Staaten holt. diese bekommt er aber nur zugelassen wenn diese nach deutschen bestimmungen umgerüstet ist wie auch der Tacho. wir sind es aber gewohnt das man uns diesbezüglich keinen glauben schenkt auch wenn es aus erfahrung schon einige die es vorher nicht geglabt haben "schlecht" erging als TÜV anstand.

gerade beim celica sollte jeder TÜV-Prüfer das ganze verweigern wegen der fehlenden Kontrolleuchte für Nebelschluss

Dragon

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Immer langsam mit den jungen Pferden, Jungs.

K-TEC macht das Tacho-Geschäft schon ein wenig länger, und werden wohl mitunter die größte Kompetenz hier sein und wissen was machbar, legal und verboten ist ;) Wenn nicht, würde das ja auch das Vertrauensverschwinden der Kunden bedeuten.

Deshalb nicht so vorschnell mit Aussagen, jemand hätte irgendwo was anderes gesagt, und das müsste dann eher stimmen (nur weil es Euch in den Kram passt) ;)

Seit
13. Februar 2006
Das mit dem Meilen/Kilometer kann ich bestätigen. Ich habe letztens eine Vorlesung über technische Dokumentation gehabt und das Thema wurde auch besprochen! Das gibt ganz böse Abzug in der B-Note :D.

Ich persönlich würde mir das nächste mal wieder eine Tachoscheibe anfertigen lassen und die "Plasma"-Scheibe selber basteln. Das ist ganz ordinäre Leuchtfolie (guckt mal bei Reichelt). Da kann man sich die Folie+Inverter für günstig Geld holen. Die Folie läßt sich mit jeder Schere/skalpel/Bastelmesser zuschneiden. Diese Tachoscheibe wäre dann wirklich absolut Custom!!!
Die Leuchtfolie gibt es in rot,weiß,neon (Orange) und noch 2 Farben!