T23 Pioneer Naviceiver

_xy_

Well-Known Member
Seit
1. Juni 2010
Hallo Comm,

da ich ja seit neuestem ne Celi mein eigens nennen kann und in ihr leider nur ein schei.. CD Player eingebaut ist habe ich ein bisschen nach Naviceivern gesucht.

War bei 2 Hifi Leuten hier in Augsburg. Beide empfehlten den Pioneer

http://www.amazon.de/Pioneer-DVD-Me...VPO8/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1297878261&sr=8-1

Was haltet ihr davon? Hab jetzt im Internet nur gutes lesen können. Vlt hats ja auch jemand von euch verbaut.

Danke schonmal

Nera

Super-Moderatorin
Mitarbeiter
Seit
26. Juni 2008
Beruf
DvD
allgemein halte ich sehr viel von Pioneer. Alle Geräte die ich bisher davon hatte war ich hoch zufrieden mit.
Denke vor allem, dass du bei dem Preis nicht viel verkehrt machen kannst.
Ich würd aber gut Preise vergleichen.

L.R.4

Well-Known Member
Seit
21. August 2009
Beruf
Kaufmann im Einzelhandel
Hey,

hab mir erst vor kurzem den Vorgänger geholt! Pioneer Avic F710bt.
Bin bisher voll zufrieden damit, sowie Navigation als auch Unterhaltungseigenschaften! ;)

Die Version F920BT ist die neuere und teuerer und hat auch ein DVD Player!
Schau mal bei Ebay, da gibt es manchmal echt günstige Angebote!

Hab meins für echt knappe 400,- euronen geschossen!! :eek:

grüße
Lars

_xy_

Well-Known Member
Seit
1. Juni 2010
So hab mir das oben schon erwähnte Radio grad bei Amazon bestellt für 766€

Gab zwar paar Shops wo es bis zu 50 Euro billiger war aber lieber zahl ich des bisschen mehr und hab die Sicherheit das wenn was ist Amazon sich drum kümmern wird :)

Sobald es da ist gibts n Feedback. Sollte lt. Amazonseite am Sa. da sein.

Was brauch ich noch? Die Blenden sind klar :)
Der Käfig müsst ja dabei sein.

_xy_

_xy_

Well-Known Member
Seit
1. Juni 2010
Hab mein Pioneer gestern bekommen und nach ca. 4 std. einbauzeit bin ich noch nicht ganz zufrieden.

Den 2Din Käfig musste ich weglassen da sonst diese Metallhalter von der Celi nicht gepasst hätten. Von der Einbautiefe liegt es jetzt Perfekt. Leider bekomm ich auch den Rahmen (Dieses Plastik Rechteck vom Radio) nicht mehr drauf.

Überhalb des Radios ist kaum noch ein Spalt aber unterhalb ca n Zentimeter (da würde der Rahmen noch passen)

Werde morgen mal Bilder hochladen vlt kann mir ja geholfen werden :p

Hat bei euren 2 Din geräten der Käfig mitrein gepasst? Und Wie bekomm ich des ding nen halben Zentimer runter damit ich den Rahmen/Blende noch montieren kann.

Feedback zum Gerät selber kommt noch :)

L.R.4

Well-Known Member
Seit
21. August 2009
Beruf
Kaufmann im Einzelhandel
also ich habe keine probleme mit dem schacht! Musste aber allerdings auch den Käfig weg lassen! Diese Bleden, die dabei ist hab ich auch weg gelassen... ich glaub, die ist nur dafür da.. wenn auch der käfig mit drinn ist... sonst passt auch die blende nicht mehr drauf!!

Ansonsten sitzt alles top!
Hast du auch die originalen toyota rechts/links blenden drinn?

_xy_

Well-Known Member
Seit
1. Juni 2010
Heay Leute hab ein bisschen Probleme mit meinem Pioneer.

1. Das Ding spielt mir keine Videos ab. Egal ob von CD oder von USB egal ob MPG4 DiVx Avi MPEG kein Video bis jetzt zum laufen gebracht. Hab mit Super und dem DiVx Player konvertiert. Kein Erfolg bis jetzt.

2. Die FSE macht faxen aber eher mein Handy. Hab ein Samsung Galaxy S. Das Handy verbindet nicht automatisch mit dem Pioneer. Wenn ich mal ne Verbindung habe geht das Rausrufen von der FSE aber eingehende Anrufe kommen auf dem Handy an (1 mal hab ich es geschafft das die Anrufe auf dem FSE ankomen) Sobald 1 von den beiden Geräten ausgeschaltet wird muss ich wieder von vorne mit meinem Handy verbinden -.-

Sonst ist das ding an sinch TOP. Super Qualität und Verarbeitung.
Die Menüführung ist intuitiv und leicht zu bedienen.

Die Navifunktion ist auch gut. Leider hab ich des Tachosignla nicht angeschlossen (womit es auch genauer wird) weil ich nicht wusste an welches Kabel es kommt. Vlt kann mir ja jemand n Bild anfügen wo es zu sehen ist.

Nur nimmt das Navi auf meinen täglich gefahrenen Routen lieber den Stadtverkehr anstatt über die B17 bei uns. Vlt nur Konfigurationssache :)

Hoffe auf ein paar nützliche Tipps :)

Seit
27. September 2008
Hi,

1. hast du das Sensorkabel für die Handbremse angeschlossen?
(Seite 71 Einbau Handbuch)

2. Hier zu kann ich dir leider nix sagen

MfG
Slavedriver

Nera

Super-Moderatorin
Mitarbeiter
Seit
26. Juni 2008
Beruf
DvD
du hast alle Kabel verbunden oder noch irgendeins übrig? Wo hast du das "Handbremskabel" hin verbunden?

Dsa mit der FSE und das man das Handy immer wieder einloggen muß hab ich bei meinem 3100er auch. Hab da auch noch nicht die richtige Einstellung gefunden

_xy_

Well-Known Member
Seit
1. Juni 2010
Das Kabel für die Handbremse hab ich an das Kabel angeklemmt das am Gehäuse des Zigarettenanzünders befestigt ist.

Ich hör ja nichtmal einen Ton. Auf dem USB Stick seh ich die Dateien. Wenn ich sie öffne hab ich ein schwarzes Bild. Wenn ich Play drücke passiert garnix. Keine Zeitanzeige oder so.

Wenn ich Videodateien von CD lesen will sagt er immer Disc kann nicht gelesen werden oder so.

AHHHH ich bin am verzweifeln. Da kauft man sich son ding zum schauen aber es geht nicht.

Ich werd morgen mal die Mittelkonsole ausbauen und schauen ob der Stromdieb richtig hängt -.-

Zykon

Well-Known Member
Seit
13. März 2006
Schließ das handbremskabel an das schwarze masse kabel am Radiokabelbaum was vom auto kommt an.

Also ich kann bei meinen 3100er auch keine Mpeg Videos abspielen.
Divx hab ich noch nicht ausprobiert. Aufjedenfall gehen DVD Filme zuschauen.

Bei mir zeigt es auch immer an das die disc nicht gelesen werden kann,wenn Dateien drauf sind was es nicht abspielen kann,wie Z.B Mpeg1+2,oder avi etc.

L.R.4

Well-Known Member
Seit
21. August 2009
Beruf
Kaufmann im Einzelhandel
Also Dixv ist der Videocodec und AVI das Format. Wobei man aber auch unter AVi einen anderen Videocodec, wie z.B. Mpeg 1-4 oder XviD laufen lassen kann! ;)

da ich keine DVD abspielen kann, lasse ich videos über die SD karte abspielen!
Bei mir funktioniert z.B. als Format AVI und als Codec Mpec4 !

Im Handbuch steht auch drinn, dass es sein kann... das nicht jede SD Karte und jeder USB stick zu 100% läuft!! Vllt. solltest du das auch gleich mal überprüfen! Aber wenn dein ding DVD´s abspielen kann.. müsstest du wie gesagt mal ne original DVD ausprobieren!

Grüße
Lars

_xy_

Well-Known Member
Seit
1. Juni 2010
Danke für die Infos :)

Also hab doch noch ne DVD daheim gefunden (How High grandioser Film)
Läuft ohne Probs also Kabel ist mal richtig angeschlossen..

Musik von USB geht ja. Mal morgen wieder n bisschen mitm Konverter spielen vlt. hab ich es ja dann raus wie ich es einstellen muss.

L.R.4

Well-Known Member
Seit
21. August 2009
Beruf
Kaufmann im Einzelhandel