T23 Pioneer DEH-P88RS-II- mit adapter???

Jonas

Well-Known Member
Seit
28. August 2009
Hej möchte mir jetzt wo ich frei habe in Ruhe eine Anlage einbauen.
Bin jetzt erstmal am suchen was für ein Radio ich möchte!
Möchte ca 350 für das Radio ausgeben. Wichtig sind mir hierbei Klang und USB. Monitorspielerein sind mir egal.

Jetzt das Problem, eigentlich hatte ich mich schon in das Pioneer DEH-P88RS-II- verliebt, leider kein USB.
Aber es gibt ja so ein krassen Adapter! Jetzt das Problem, dieser Adapter ist nur teilweise nutzbar mit dem DEH-P88RS-II-! Es soll die Übersicht betreffen: so kann man zb nur 8 Zeichen vom Liedname sehen und Liedersuche soll sich als schwer gestalten(Warum das so ist abgesehen von den 8 Zeichen kann ich aber noch nicht nachvollziehen)

Nun wollte ich fragen ob jemand das DEH-P88RS-II- mit dem usb Adapter CD-UB100 verwendet und ob es wierklich so schlimm ist.
Außerdem würde ich mich über empfehlungen freuen von Radios die in der gleichen Klangleistungsklasse(Was wohl schwierig sein wird) sind wie das Pioneer DEH-P88RS-II-.

Ach und noch eine Frage, was kann man mit einem AUX-Eingang eigentlich anfangen^^ ?? Und wenn man einen Ipod an ein Autoradio schließt, wird der Ipod dann auch mit Strom versorgt??? Oder geht der Akku(oder ka) nach einer zeit zur Neige?

Zuletzt bearbeitet:

Zykon

Well-Known Member
Seit
13. März 2006
Hi,

ich hätt evtl. mein top gepflegtes Audiovox VME 9122 mit Bluetooth zu verkaufen.

Hat USB Anschluss und SD Karten einschub.Und noch haufen sachen.
Wenn du interesse hast kannst mich mal anschreiben per pn.
Verkaufe es nur wenn einer Interesse hat,und weil ich jetzt kein Bluetooth mehr benötige.

Audiovox zählt zu den Testsiegern was Autoradios angeht,sieht man auch immerwieder in Tests das die geräte top sind.

Hier mal die I-net seite und links kann man auch nen Testbericht downloaden.

Audiovox

Jonas

Well-Known Member
Seit
28. August 2009
An dem Audiovox hab ich kein Interesse aber danke fürs angebot. Ich will ja keine Eierlegende Wollmilchsau sondern eigentlich nur Sound mit USB.

Das mit dem DEH-P88RS-II- + Adapter hat sich dann aber auch erledigt, habe in die online Gebrauchsanweisung geschaut und es ist tatsächlich so das man Ordner zwar anlegen kann, die Ordner aber nicht spezifisch auswählen kann.

D.h. du musst erst durch ordner 1 komplett durchscrollen, um dann zu Ordner 2 zu kommen. Dann wieder durch ordner 2 scrollen umd zu Ordner 3 zu kommen... usw.
Voll behämmert. Nutzlos.
Ich denke deswegen ist das 88RS auch so günstig, obwohl die Klangqualli so klasse ist.
NAja muss ich mich wohl nach Alternativen umschauen =(

Jonas

Well-Known Member
Seit
28. August 2009
ok war heute im Laden, hab mir das mal vorführen lassen.
Also man kann doch Ordner auswählen, nur alles komplizierter von der Steuerung.
Naja ich schlaf mal nochmal eine Nacht drüber außerdem wurde mir jetzt auch noch eine günstigere Varieante(Kenwood KDC-6047U) ans Herz gelegt.

Danke an ExzesS

Cabaar

Well-Known Member
Seit
8. Februar 2008
Also ich habe das DEH-P88RS-II

Bin ziemlich zufrieden mit dem Ding, Klang ist wunderbar und die Optik pflegt sich wunderbar im Auto ein. Hab die Knöpfe bei mir jedoch rot gemacht, mitte blieb bei mir Weiß.

was ich persönlich vermisse ist eine Bluetooth Funktion, die USB Funktion ist mir ehrlich gesagt ziemlich egal. Kann gut mit Audio/MP3 CDs leben ;) Nur das wechseln ist manchmal lästig.

Jedenfalls, wenn du fragen zum Radio hast, ich versuch sie soweit es geht zu beantworten.

lg

Micha

MOST WANTED

Well-Known Member
Seit
7. April 2008
Alternativ
Alpine CDA 117
:D
Super Klang,Ipod,Iphone fähig,USB.Bluetooth nachrüstbar.

Würde nichts anderes als Alpine empfehlen obwohl das RS 88 auch genial ist

LG

Jonas

Well-Known Member
Seit
28. August 2009
hab mir das RSII jetzt gekauft und bin ganz zufrieden.

Noch eine Frage an Cabaar. Du hast deine Knöpfe rot gemacht?? Kann man das Radio auseinander pulen und andere LEDs einlöten? Hast du ein Bild parat *g*? Würde gerne mal sehen wie das aussieht. Und war das schwierig?

Cabaar

Well-Known Member
Seit
8. Februar 2008
Moin,

schwierig ist relativ. Meine ex hat rote lee folie aus der veranstaltungstechnik genommen und zugeschnitten. Dann das frontpanel aufgeschraubt und die folie drüber gelegt. Löten würde ich nicht empfehlen alles zu eng da. Bilder gibts später, bin grade nur mit dem handy online.

Lg Micha

/EDIT
und grad stell ich fest das ich tausende bilder von außen habe, aber keins vom Innenraum o_O
Die Tage kommt eins ;)

Zuletzt bearbeitet:

Jonas

Well-Known Member
Seit
28. August 2009
Oo mit firefox wird es auch beim draufklicken nur klein Angezeigt, mit Inetexplorer ging es jetzt wunderbar.

Also wenn man das Penal aufschreibt sieht man schon die Leuchten und muss dann farbige Folie dranbasteln? Nehme an das es mit der Anzeige nicht so leicht gehen würde oder?
Aufjedenfall interessant das es so gut geht wie ich finde :D