T23 Pioneer AVH3200DVD Sound

Seit
15. Juli 2011
hey leute,
heut ist endlich mein langersehntes navi angekommen und nach stressigen ausbau des originals hab ichs geschafft den pioneer reinzuprügeln.

danach bin ich als erstes zum saturn gefahren und hab mir paar magnat lautsprecher gekauft, und gehofft mit dem guten gefühl, heute was schönes erreicht zu haben, ins bett zu gehen. verdammt.

ich hab die dinger mit den steckern versehen(wie heißen die nochmal?), und gebrauchsanweisungsmäßig hinten ins pioneer gesteckt, nix passiert, kein mucks. hab die boxen anderweitig getestet und se liefen. so nen kack bin nur am ausrasten gewesen, fast meine ganze celi vermöbelt:mad::mad::mad:
kennt wer das problem oder kann mir mögliche fehler nennen? ansonsten klingel ich moin bei pioneer mal durch, warum die´s mir so schwer machen
mfg
eugen

CaMo

Well-Known Member
Seit
3. Januar 2009
Du hast Magnat Lautsprecher gekauft, die mit Chinch Steckern versehn und ins Radio gesteckt?

Wir reden jetzt nicht von Subwoofern,oder?

Und warum war der Ausbau des Originals stressig und das neue Mußtest du reinprügeln? Das is ne sache von 10min wen man trödelt.

Fragen über Fragen.

Und manchmal sagt ein Bild mehr als tausend Worte, vor allem wen man die Bezeichnung der Stecker nicht kennt. Währe viel einfacher dir so zu helfen

alpincelica

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
auch wenns zeit kostet und "schwer fällt" - bitte gewöhn dir an, so genau wie möglich das Problem zu Schildern. Aussagen wie "so´n Ding" "hinten eingesteckt" oder so bringen nix, weil die anderen , welche helfen wollen nicht Hellsehen können und dann sowieso Nachfragen.

Also: bitte so detailiert wie möglich das Problem schildern, dann kann man auch helfen :)

Seit
15. Juli 2011
so habt ja recht mit der detailgetreuigkeit wurde meinerseits geschlampt, war an dem tag permanent am rasten und kreislauf.
Alsoooo zum einen das ausbauen des andere Pioneers war nicht so einfach da das dingen von pioneer fachfritzen eingebaut worden war und man die komplette verkleidung drumherum von der celi abnehmen musste, war so "diebstahlsicher" gemeint.
das problem hat sich gelöst indem ich mir einen verstärker zugelegt habe und einen kabelsalat.
das pioneer selber musste ich reinprügeln da die 2din norm was abweichend war und das pioneer paar ca 1cm größer als celi wollte und an den seiten hab ich die hohlen räume mit schwarzer isolationsgummimasse zugekleistert (sieht gar nicht mal schlecht aus), am sound lässt sich noch was machen aber hab keine lust das alles wieder auszugraben, werde ich spätestens dann machen wenn ich mir das navigationserweiterungsmodul von pioneer hole für einen absoluten wucherpreis. meine nächste frage ist da so nen avic220 eben mal 350eur kostet, würde es nicht theoretisch gehen sich nen avic für 200eur neu aus usa über ebay zu bestellen oder ist das kartentechnisch unmöglich, jemand erfahrung in diesbezüglich?
bin für jede antwort dankbar

Nera

Super-Moderatorin
Mitarbeiter
Seit
26. Juni 2008
Beruf
DvD
also jetzt würde mich doch solangsam auch mal ein Foto interessieren wenn du dir mal die Mühe machen würdest.
Wieso sollte das Pioneer AVH3200DVD von der 2-Din-Norm abweichen, sodaß du es in den Schacht "prügeln" mußt:confused:
Norm bedeutet in diesem Fall banal ausgedrückt, dass etwas nach gleichen Maßstäbe hergestellt wird.

Also das links und rechts eine Lücke besteht ist soweit korrekt. Dafür gibt es bei Toyota die links/rechts-Blenden.
aber oben und unten paßt es 1a, ist sogar auch noch etwas Luft.
Mittelkonsolenverkleidung demontieren, Radio einbauen, Mittelkonsole wieder drauf

Seit
15. Juli 2011
nene nera so war es leider nicht normalerweise komt bei dem pioneer noch ein mitgelieferter schacht mit drauf aus blech sogar den hab ich weggelassen damit es gerade so reinpasst, es hat einfach nich oder kaum gepasst 2din norm hin oder her :S naja sieht auf jedenfall ganz gut jetzt aus, bin zufrieden, als nächstes kommt der heckspoiler dran :) also wer nen pioneer erweiterungspack in form von avic hat, kann mir ja vll beantworten ob man das bei ebay aus usa günstiger bekommt oder es vorrangin funzt.
"rechtschreibfehler im suff dienen zur unterhalluntbg des pöbels:D:D"

celicaguy

Well-Known Member
Seit
14. Februar 2006
Beruf
Elektroniker für Energie- und Gebäudetechnik
das Radio ist aber schon Waagerecht und nicht Senkrecht eingebaut?! :D ;)
das man die Verkleidung rund um das Radio bis hoch zur Uhr demontieren muss um das Radio auszubauen muss man bei jedem X beliebigen Radio tun. da die Celi keinen Schacht hat.

Nera

Super-Moderatorin
Mitarbeiter
Seit
26. Juni 2008
Beruf
DvD
das Radio ist aber schon Waagerecht und nicht Senkrecht eingebaut?! :D ;)
Man Basti, das wär jetzt auch meine nächste Frage gewesen:D:p

also magst kein Foto machen, dann wird das wohl ein Geheimnis bleiben warum dieses Radio nicht bei deiner Celi in den Schacht paßt.
Das du den Einbaurahmen (beim 3100er war glaub gar keiner dabei:confused:) nicht verwendest ist eigentlich klar,
da du stattdessen diese 2 Winkel vom Originalen an das Pioneer schrauben mußt.