Passt der Lotus Turbo?

Jascha

Well-Known Member
Händler
Seit
17. Februar 2006
Beruf
sbst. Werbetechniker
ich verstehe euch irgendwie nicht.

Ihr sucht dauernd nach neuen Turbos... dabei gibt es doch Turbos für die Celi zu kaufen, und das von wenig bis viel Leistung...

Dejavu

Well-Known Member
Seit
25. März 2007
btw. das ist ein Kompressor:rolleyes:

Immer diese "Fertig-Kits"...Custom ist angesagt;)

ich sag nur NC.org...da gibts genug infos...

Jascha

Well-Known Member
Händler
Seit
17. Februar 2006
Beruf
sbst. Werbetechniker

Dejavu

Well-Known Member
Seit
25. März 2007
Ja ok...aber man sieht ja auf dem Bild, dass es ein Kompessor ist -> Os-T23

Supercharger = Kompressor

Klar, wenn man die Verrohrung selber macht/biegt und anpasst, ist es Custom.;)

xXflo&CeliXx

Well-Known Member
Seit
28. Februar 2007
Beruf
Student
:cool:
Das ist hier wohl die einzig wirklich zulässige Antwort!
son Schwachsinn.... warum habt ihr dann überhaupt ne Celica. Schon mal daran gedacht das manch einer hier eine Celi fährt weil er die Karosserie mag und nicht den Motor!?

Es kann echt nicht einen Thread geben ohne das es irgendwelche sch... dummen Kommentare gibt statt einfach die Frage zu beantworten die gestellt wurde oder einfach gar nichts zu sagen.

Zum Thema:

Ansich sollte es möglich sein das es passt. Da der Motorraum beim Lotus meines Wissens nach sogar etwas kleiner ist. Mit der Lotus 340R Version wären sogar 262 PS drin.

Ich hab hier nur eine Preisliste vom Lutus 2 Eleven

Ich schreibs mal ab.

255 PS Supercharger Pack
Kompressor Kit, Starke Kraftstoffpumpe, Ladeluftkühler hinten mit Seitlicher Luftzufuhr, Motorsport Kupplung, zweiter Ölkühler, Verändertes Motorsteuergerät, Supercharged Schriftzug

Preis: (2010) 6.634,25 Brutto
Ob man den Kompressor Kit einzeln bekommt ka. Und was der dann kostet auch ka.

P.s Ich weis nicht wie groß der lotus evora ist ... jedenfalls hat der nen 280PS V6 drin. Aber ich glaube der hat nen längeren Motorraum... noch nicht in real gesehen.

Zuletzt bearbeitet:

shad

Well-Known Member
Seit
8. November 2007
Beruf
Leiter EDV-Abteilung
Du magst vielleicht "Recht" haben, was deine Kritik angeht. ABER jeder "sollte" Ahnung davon haben, das Sachen für Lotus-Fahrzeuge (auch wenn sie mit Toyota-Antrieben ausgerüstet sind) nunmal deutlich teurer sind. Denn es gibt schon fertige Kits, die auch noch deutlich weniger kosten UND ZUDEM sogar getestet sind!
Zu deiner "Preisliste": Bei dem LLK muss man noch die Verrohrung anpassen, ganz zu Schweigen, ob die Pumpe, Kupplung und ECU PnP sind. Geht die Haube noch zu nach Verbau des Komps? Einzig der Schriftzug dürfte PnP sein :D

Deswegen ist die Antwort völlig korrekt: Bei dem Wunsch nach dem Kompressor einfach das passende Auto dazunehmen.

Deiner Meinung nach passt der Kompressor, da der Motorraum etwas kleiner ist? Ah, na dann.... der Kompressor vom Corolla TSC passt nämlich nicht, trotz gleichen Grundmotors und ähnlichem "Vorbau"

Und nen V6 in die Celi zu drücken, bei völliger anderer Aufhängung und weiteren technischen Gegebenheiten (Antrieb, Getriebe, Abgasanlage etc etc). Was sind denn das für Überlegungen?! Aber du musst den Motorraum erst in real sehen, um das "abschätzen" zu können.. ja?
Sorry, nix für Ungut - aber wenn ich beide Empfehlungen gegenüber stelle, finde ich die andere realitätsnäher!

muc

Well-Known Member
Seit
14. Februar 2006
Beruf
Fachidiot
son Schwachsinn.... warum habt ihr dann überhaupt ne Celica. Schon mal daran gedacht das manch einer hier eine Celi fährt weil er die Karosserie mag und nicht den Motor!?
Isch abe gar kein Celica :D Bei mir muss es der W3 tun. Ich glaub, du gehst jetzt besser erst mal in den Keller und denkst vertiefter drüber nach, wie ich meine Antwort meinte. ;)

Zu deinen technischen Überlegungen will ich mal erst gar nix sagen...

xXflo&CeliXx

Well-Known Member
Seit
28. Februar 2007
Beruf
Student
Was sind denn das für Überlegungen?! Aber du musst den Motorraum erst in real sehen, um das "abschätzen" zu können.. ja?
Sorry, nix für Ungut - aber wenn ich beide Empfehlungen gegenüber stelle, finde ich die andere realitätsnäher!
Ich habe keine Empfehlung gegeben. Ich habe lediglich die Fragen des Threaderstellers beantwortet. Und ich vermute das es passen könnte. Das das mit viel Aufwand und Geld nur möglich ist sollte jedem klar sein. Und das es passende Kits gibt die am ende wohl die Hälfte kosten ist denke ich auch klar.

Der V6 vom Camry passt laut Aussage meines Toyota Menschen auch in die Celica (er hat ihn zb in seinem MR2) ob das Sinnvoll ist und man mit einem Turbokit nicht billiger und besser dasteht ist hier ja nicht gefragt.

Die Grundfrage war ob es passen könnte und jemand mehr Infos und Preise hat. Nicht mehr und nicht weniger. Und dies habe ich besten Wissens beantwortet. Nicht mehr und nicht weniger.

Dejavu

Well-Known Member
Seit
25. März 2007
"Der V6 vom Camry passt laut Aussage meines Toyota Menschen auch in die Celica (er hat ihn zb in seinem MR2) "

Das bezweifle ich...
sonst hätten es schon längst einen Thread bei NC.org geben...:D
ob er in den W3 passt bezweifle ich noch mehr...
und auf Aussagen von "Toyota Menschen" vertraue ich schon lange nicht mehr...

Bilder als Beweis könnten mich belehren;)

back to the topic...
Jungs es gibt schon einen Thread bei NC.org zu diesem Lotus KOMPRESSOR (nich Turbo:rolleyes:). Einfach mal gucken und lesen...man man man...

muc

Well-Known Member
Seit
14. Februar 2006
Beruf
Fachidiot
Jo, klingt schwer nach W2 und die Pfefferschote (Hot Chili).

V6 im W3 gab es aber tatsächlich mal von TTE; machbar aber nicht sinnvoll.

Nera

Super-Moderatorin
Mitarbeiter
Seit
26. Juni 2008
Beruf
DvD
wenn schon hättest du nicht Muc's Beitrag als sch..... dummen Kommentar betiteln müssen sondern meinen, weil das war der Grund seines Posts.
Sorry Muc:(

das Forum, wo alle Beiträge 100% zu dem Threadtitel passen is wohl noch nich erfunden. Aber eigentlich dachte ich, dass der Threadersteller weiß wie ich das gemeint habe.

Deswegen ist die Antwort völlig korrekt: Bei dem Wunsch nach dem Kompressor einfach das passende Auto dazunehmen.
hätte ich vielleicht auch so ausdrücken sollen, danke Shad;)

Man sollte auch nicht vergessen, dass die dazugehörige Karosserie fast halb so schwer ist wie die unserer Schönen:cool:

Zuletzt bearbeitet:

Os-T23

Well-Known Member
Seit
1. Juli 2008
Beruf
Kaufmann für Versicherungen und Finanzen
Also die meine Frage war nicht: Will die Celi verkaufen und was gibs für Kompressor Fahrzeuge?

sondern ob der Lotus (Turbo) :eek::eek::eek: *peinlich* passt.
Und das ist eigendlich schon vom xXflo&CeliXx beantwortet. Mehr wollt ich nich wissen. Was gibs denn dann da zu mekkern dass er die RICHTIGE Antwort auf die Frage gibt?

leutz leutz leutz....
ihr braucht alle ne briese antidepressivum....

muc

Well-Known Member
Seit
14. Februar 2006
Beruf
Fachidiot
Womöglich macht der Ton auch noch die Musik. ;)

Abgesehen davon sehe ich deine Frage in genau der Antwort nicht wirklich beantwortet, sondern bestenfalls tendenziell ohne konkrete Aussage.