T23 Originalfelgen - Farbkombinationen

TC777

Well-Known Member
Seit
8. Februar 2007
Hallo Leute,

über den Winter fahre ich die schönen Original-16"-Felgen auf meiner T23 FL-TS und überlege, meine Sommer-17"-OZ auch gegen die originalen einzutauschen. Da vermutlich die meisten gebraucht erhältlichen sowieso einer Aufbereitung bedürfen, könnte man auch gleich einen anderen Farbton aufbringen. Und hier kommt ihr ins Spiel... ich kann mir schlecht vorstellen, welcher Farbton gut zum TS-Silber passen würde und möchte fragen, ob vielleicht jemand andere Farben als Stock-Silber auf seinen Original-Felgen trägt und hier vielleicht ein schönes Bild posten könnte?

Das würde mir wirklich weiterhelfen.

Danke im Voraus!
Thomas

koilee

Well-Known Member
Seit
21. August 2018
Gerade mal Tante Google gefragt ….. außer Schwarz / Schwarz-Silber/Chrome ist dort auch nichts zu finden.
Ich glaube nicht das farbig gut aussehen würde.

CUF

Well-Known Member
Seit
7. März 2012
Persönliche Meinung; wenn andere Farbe dann irgendeinen Grauton (alles zwischen silber und schwarz), ein sehr dunkles grau könnte zum TS-silber passen. Da du ja explizit nach Originalfelgen suchst möchtest du ja auch möglichst einen originalen Look haben - da würde "bunt" m.E. nicht passen.

TC777

Well-Known Member
Seit
8. Februar 2007
Vielen Dank schon mal für Eure Antworten! Da sind interessante Ansätze dabei, das Weiß gefällt mir auf Anhieb sehr gut. Und ja, ich suche nach einem weitgehend originalen Look, der nicht zu krachig / poppig aussieht, nichtsdestotrotz wären Bilder zum Vergleich sehr hilfreich.

Ich freue mich also auf noch mehr Material zum Gucken...

Casey

Well-Known Member
Seit
18. März 2007
In den alten Threads der Kalender sind einige mit den originalen Felgen, u. a. der Kalender 2012 https://www.celica-community.de/threads/community-kalender-2012.22440/ Juni in schwarz mit roten Pinstripe und im November meine mit schwarz lackierten OEM. Diese gehen jedoch auch diesen Sommer zum Pulvern, da sich der Lack wieder verselbstständigt. Schwarz glänzend sieht schon gut aus, hat aber auch was von Stahlfelgenoptik. Ich denke, sie werden diesmal ein sehr dunkles grau bekommen.