Originaler Heckspoiler - Abbau?!

Sub Zero

Well-Known Member
Seit
9. März 2008
Hallo,

ich bin neu hier und bin angehender celica-besitzer ^^
hoffe auf viel spaß hier!!!
Ich werde mir wahrscheinlich das nächste WE einen Celica kaufen, nur der hat schon einen Heckspoiler drauf -> originalen! Ich möchte den aber gerne gegen einen anderen ersetzen! Ist der originale nur geklebt oder sind extra Löcher reingebohrt worden??? Wie muss ich da vorgehen, was und wo muss ich machen wenn Löcher drin sind???

Ich will später den hier kaufen:
http://www.jt-autoparts.de/artikel.aspx?art=17466

Kann mir bitte jemand erklären, wie ich da am besten vorgehe? :)

Bin TOTALER noob :(

Danke Leute!!!

servus

Well-Known Member
Seit
26. März 2006
Servus hier an Board:)

HIER hast du eine Montageanleitung vom Spoiler, so kannst du sehen dass auch gebohrt wird.

Ich persönlich würde den Spoiler belassen, ansonsten eben abbauen, spachteln und neu verzinken u. lackieren.

Zum Thema JT- lese dir mal den Thread durch: KLICK

Nicht gerade empfehlenswert der Laden:(

Ansonsten lege ich dir noch das FAQ- Forum ans Herzen, dort kannst du erst mal die Grundkenntnisse erlernen und allgemeine Fragen beantwortet bekommen.

Und nun hier noch recht viel Spaß:)

Zuletzt bearbeitet:

t0pi

Active Member
Seit
24. Februar 2008
Beruf
Zeitsoldat
darf man fragen woher du kommst, bin auch noob und hab den standart auch drauf aber ich find den ganz in ordnung...

Reato

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Beruf
Beulendoktor
Wenn du die SuFu nach JT suchst wirst du sehen das manche Leute hier ne menge schlechte Erfahrungen gemacht haben :(
BTW:Welche Farbe hat deine Celi?

Greetz

Sub Zero

Well-Known Member
Seit
9. März 2008
Alsooo...

ich habe noch keinen Celica, werde mir aber wahrscheinlich dieses Wochenende einen holen! Der ist silber und hat wie bereits gesagt diesen originalen Heckspoiler drauf, den ich hässlich finde!

Da ich den Wagen eh nochmal komplett umlackieren möchte in schwarz, kann ich ja gleich den Spoiler abbauen und zuspachteln lassen, oder nicht???

Im schweizer-forum sagt mir man, mann müsse zuschweißen lassen und spachteln, hier sagt man ich müsste verzinken und dann spachteln lassen... wie muss ich da vorgehen, genau??? Und macht sowas jede "normale" Werkstatt?

Oder muss ich für's schweißen/verzinken zur Werkstatt gehen und zum spachteln dann zum Lackierer?

Danke für eure hilfe!

P.S.: Okay danke für die Info wegen JT, aber woher bekomme ich den Spoiler sonst her? :) Oder wird dieser NUR von JT gefertigt?

S

Sub_Zero_

Guest
Hallo,

ich bin neu hier und bin angehender celica-besitzer ^^
hoffe auf viel spaß hier!!!
Ich werde mir wahrscheinlich das nächste WE einen Celica kaufen, nur der hat schon einen Heckspoiler drauf -> originalen! Ich möchte den aber gerne gegen einen anderen ersetzen! Ist der originale nur geklebt oder sind extra Löcher reingebohrt worden??? Wie muss ich da vorgehen, was und wo muss ich machen wenn Löcher drin sind???

Ich will später den hier kaufen:
http://www.jt-autoparts.de/artikel.aspx?art=17466

Kann mir bitte jemand erklären, wie ich da am besten vorgehe? :)

Bin TOTALER noob :(

Danke Leute!!!
OT:
Hallo totaler noob,
wie kommts dass du meinen Namen kopierst... Das geht ja schon gut los. :rolleyes:

ThinkAbout

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Beruf
EDV-Techniker
Wo bekomme ich denn diesen Flügel her außer bei JT?
wie gesagt, würd dir net empfehlen, bei jt was zu kaufen. hier sind scho viele verarscht worden. gibt hier ganz wenige die mit dem service zufrieden waren. flo hat es dir scho weiter einen thread gepostet, den du dir durchlesen solltest. falls du noch immer der meinung bist, du willst dort bestellen, dann bitte keinen neuen jammerthread öffnen. :rolleyes:

Sub Zero

Well-Known Member
Seit
9. März 2008
wie gesagt, würd dir net empfehlen, bei jt was zu kaufen. hier sind scho viele verarscht worden. gibt hier ganz wenige die mit dem service zufrieden waren. flo hat es dir scho weiter einen thread gepostet, den du dir durchlesen solltest. falls du noch immer der meinung bist, du willst dort bestellen, dann bitte keinen neuen jammerthread öffnen. :rolleyes:
Hallo ThinkAbout, willst du nicht mal über das was du geschrieben hast "thinkabouten"? Ich habe geschrieben, woher ich wohl den flügel herbekommen könnte AUßER bei JT!!! Danke...

ThinkAbout

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Beruf
EDV-Techniker

Sub Zero

Well-Known Member
Seit
9. März 2008
Ja sorry, aber wenn man mich wegen des Benutzernamens anmacht... obwohl ich den seit Jahren habe...?!?! Ist jetzt wohl Zufall, dass wir den selben haben!!! Weiß garnicht was daran so schlimm ist, naja...!

@ThinkAbout

*steinwerf* :D :p
Nee, ist nicht so schlimm!

@All

Weiß denn keiner woher ich den bekomme? Habe schon bisschen gegooglet, aber auf dem ersten blick sah ich nichts in der richtung :(