T23 Original Toyota-LACK - Wie viel? Wie teuer?

JonZee#13

Well-Known Member
Seit
11. April 2011
...und zwar würde ich gerne wissen wie viel Milliliter/ Liter Lack (Original-Farbton Silber: "1D0") man ca. für eine Stoßstange & 2 Seitenschweller benötigt?

- Kann man den "1D0" Farbton beim Toyota-Händler in Lackdosen bestellen? (oder woanders günstiger?)

- Wie teuer?

- Wie teuer ist der aufwand ungefähr beim lackierer (mit abschleifen & grundieren)? :confused:

Also: Lackierer & Leute mit erfahrungen, meldet euch :D :p ...

JonZee#13

Well-Known Member
Seit
11. April 2011

SamWhiskey

Well-Known Member
Seit
15. Juli 2008
Aso - hätte genauer lesen sollen... :rolleyes:

Den Lack gibt's bei jedem Lacker.

99% der Händler lackieren eh nicht selber, sondern haben einen Lacker, der das für die macht.

Casey

Well-Known Member
Seit
18. März 2007
Der Lack wird beim Lackierer gemischt. Die haben die Farben nicht fertig da.
Silber ist übrigens die beschissenste Farbe zum Lackieren bzw. beilackieren. Vor allem die Unterschiede zw. Kunststoff und Metall.

Das reine Grundieren und Lackieren einer Stoßstange dürfte um die 200 Euro kosten.
Die Preise sind wie auch die Lackierqualität extrem unterschiedlich :cool:

99% der Händler lackieren eh nicht selber, sondern haben einen Lacker, der das für die macht.
Wenn die auch noch selber lackieren würden ... :eek:

Nera

Super-Moderatorin
Mitarbeiter
Seit
26. Juni 2008
Beruf
DvD
die Preise der Lackierer sind tatsächlich sehr unterschiedlich und hängen meiner Erfahrung nach bspw. vom Standort ab.
Ich würd einfach mal bei 2-3 Lackierer in deiner Nähe anfragen was es kostet.

Ein guter Lackierer nimmt auch nicht einfach den Farbton der für dein Fahrzeug vorgegeben ist, sondern paßt den Farbton dem vorhandenen Lack an.

Artifex

Well-Known Member
Seit
2. Dezember 2009
Beruf
Student ETiT / Halbe Stelle
keine ahnung wo dein standort ist aber ich kann dir in 35099 nen lackierer empfehlen, der hat auch bei meiner lady gute aber trotzdem günstige arbeit geleistet.

JonZee#13

Well-Known Member
Seit
11. April 2011
Beim Farben Reebmann in Schönaich der mischt den auch
hab 1,5 für die komplette Front Seite + Heck gebraucht.
ah ok, thx... ja das is nich weit weg von mir :)
1,5 L brauch ich warscheinlich nich ganz... weiß du vllt noch was du da ca. gezahlt hast?

keine ahnung wo dein standort ist aber ich kann dir in 35099 nen lackierer empfehlen, der hat auch bei meiner lady gute aber trotzdem günstige arbeit geleistet.
Thx für deine bemühung, aber standort is ne 7er PLZ ;) ...
also is mir zu weit weg :p

celilover

Well-Known Member
Seit
8. Februar 2010
.

Ein guter Lackierer nimmt auch nicht einfach den Farbton der für dein Fahrzeug vorgegeben ist, sondern paßt den Farbton dem vorhandenen Lack an.
Genau so sollte es sein.
Hab z.B einige Teile lackieren lassen. Für die Farbcode. TS-Grau waren ca. 10 verschiedene Farbtöne dabei.Hab dann mit dem Lackierer den richtigen Farbton ausgesucht.