T23 Original Toyota-Felgen 195/60R15

Emerelle

Member
Seit
28. Juli 2013
Hi,

da ja viele von euch andere Felgen verbauen und mir die originalen aber ganz gut gefallen und ich demnächst einen Satz Winterreifen brauche, wollte ich einfach mal ganz unverschämt fragen, ob denn jemand noch solche Toyota-Felgen günstig abzugeben hätte. :)

http://abload.de/img/celicavxjpo.jpg

Zur Abholung wäre optimal, wenn sich jemand aus dem Nürnberger Raum oder halt Bayern finden würde. ;) In den Papieren steht 195/60R15, das müssten dann 15"-Felgen sein?

Hab nun auch gehört, dass es spezielle Felgen für den Winter gibt. Ist das denn so und sollte ich daher für die Winterreifen eher von den gesuchten Felgen absehen? Oder ist das "egal"?

Ich habe noch Winterkompletträder, die weniger als 3000Km gelaufen sind.

Wohne in Erfurt und bin ab und zu mal in der Coburger-Ecke.

die die du da in deinem Bild hast sind 16" Die 15" die im Schein als Standart felge Stehen sind die Stahlfelgen. Waren glaub auf ner Basis montiert!

Oha! Danke für den Hinweis bezüglich der 16" Felgen... Also, man merkt mal wieder, dass ich gar keine Ahnung habe, aber: Ist das dann überhaupt so in Ordnung, wenn eine andere Größe drauf ist, als in den Papieren steht? :O

Da es die Originalfelgen sind, muss es ja wohl in Ordnung sein. ;)

In den Papieren steht nur noch die kleinste Reifengröße.

Eigentlich solltest Du mit dem Fahrzeugbrief (oder auch Zulassungsbescheinigung Teil II ;) ) auch ein sogenanntes "EC Certificate of Conformity for complete Vehicles" bekommen haben.
Da steht von der Fahrgestellnummer bis zur Standardbereifung alles drauf.

Unter Ziffer 32 findest Du dort folgendes:

Tyres and wheels (front & rear)

195/60R15 88V 15x6 1/2JJ
195/60R15 88V 15x6 1/2J
205/50R16 87V 16x6 1/2JJ
205/50R16 87V 16x6 1/2J
205/55R15 87V 15x6 1/2JJ
205/55R15 87V 15x6 1/2J

Wenn Du Angst hast Probleme mit den Sherifs zu bekommen, leg' dir 'ne Kopie davon ins Handschuhfach... ;)

Hey kannst du mir mal deine handy nummer schicken ? Kann keine pns schicken und bist aufm reisbrennen dann würde ich die felgen mal mitnehmen ;)

Zurück