Original Radio! Was für Anschlüsse?

xXflo&CeliXx

Well-Known Member
Seit
28. Februar 2007
Beruf
Student
Hab ne Frage. Was hat denn das Original Radio für Anschlüsse alles hinten? Finde da nix :(

Hab das ja noch drin und jetzt wollt ich wissen ob das z.B Chinch Acnschlüsse für Verstärker hat.

Borstenhorst

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Beruf
Elekto Ing.
die kanäle für hinten sind doch auch direkter anschluss oder? man hat ja meines wissen keinen extra-verstärker für hinten.

StoneColdCrazy

Well-Known Member
Seit
19. April 2007
und? müsste doch trotzdem gehen oder? habe doch auch schonmal meinen autoverstärker an meine stereoanlage direkt hinter meinem onkyo verstärker angeschlossen... bässe waren zwar brutal aber es ging ^^

xXflo&CeliXx

Well-Known Member
Seit
28. Februar 2007
Beruf
Student
also nachdem was ich mich umgehört habe kann man einfach ne kabelklemme nehmen und das signal da einfach abgreifen und an nen anderes kabel weiterleiten an dessen ende dann nen chinch stecker hängt...

aber ob das wirklich alles so geht kein pan... aber hab jemanden in der firma der kennt sich verdammt gut aus... der macht das hobbymäßig anlagen aufbau weil der vater das beruflich macht.

den werde ich das dann mal machen lassen ;)

jocello

Well-Known Member
Seit
3. September 2006
Hi,
hier die Anschlüsse vom 58803 Doppel-DIN. Die Dateien hab ich auch im Netz bekommen. Ich kann mich aber nicht mehr erinnern von wem.
Hope that helps.

Ich habe mir von maxxcount.de bzw. dension4u.de einen AUX IN geholt, der an das 58803 passt. Kostet aber auch schon 99EUR. Der

http://www.dension4u.de/shop/product_info.php?cPath=83&products_id=322&osPsid=fad60563d655211ba2e423acc30e6fef

oder der

http://www.dension4u.de/shop/product_info.php?cPath=83&products_id=705&osPsid=fad60563d655211ba2e423acc30e6fef

war es. Ich kann nicht mehr sagen, welcher der beiden.

Ist aber schon kostspielig, wenn man bedenkt, dass die JVC Radios mit "GIGA MP3 (d.h. DVD mit MP3)" eben MP3s abspielen können. Bei ACR-Darmstadt hab ich das einfache ohne Bildschirm vor ein paar Tagen für 169,-EUR gesehen. Typbezeichnung: VC KD-DV4202 DVD Player.

jo

Zuletzt bearbeitet:

xXflo&CeliXx

Well-Known Member
Seit
28. Februar 2007
Beruf
Student
hmm ich hab nen 1Din drin. hat da auch wer die pläne wie hinten die anschlüsse belegt sind? in der oroginal anleitung ist leider nix drin :(

Casey

Well-Known Member
Seit
18. März 2007
Es gibt Adapter von Lautsprecheranschlüsse auf Cinch, kannst du aber vergessen. Sind Schrott! Egal ob Vivanco oder No-Name. Es gibt aber auch Verstärker die über die Lautsprecherleitung direkt gespeist werden können. Aber mein Tip: Schmeiß das Alte raus und kauf dir ein neues mit mp3, usb, ... dvd, monitor :D und dann für guten Klang sowas mit sowas und sowas, hat schon bums. Oder für etwas mehr nimm das. Und wenn du zu viel Geld hast guckst du hier

FloWin

Well-Known Member
Seit
15. März 2006
kauf dir doch so ein mp3 radio von JVC oder Kennwood oder was auch immer...die gibts in Hanau im Saturn für so 70-80€ und da sind die anschlüsse schon dran--->oder halt gleich ein gescheites radio;)

Borstenhorst

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Beruf
Elekto Ing.
alternativ gibt es Komischerweise beim MEdiaMakrt gute angebote :confused: Kannst dich ja vorher erkundigen was des kosten soll, oder halt ACR in Frankfurt.

FloWin

Well-Known Member
Seit
15. März 2006
Ich würd mir nicht unbedingt ein Radio von 70 € kaufen ;)
wieso?? das sind die die vor 2 jahren noch gut 300€ gekostet haben und die wohl der ein oder andere auch vor 2 jahren für den preis gekauft hat und in die celica verbaut
...wenn du dir heute eins kaufst für 300 kannst du dir sicher sein, das es das gleich in 1-2 jahren für nichtmal mehr die hälfte gibt.;)
den zweck erfüllen die allemal so gut wie das original Toyota Radio...

meins hatte eine uvp von 599€ vor 1.5 jahren...jetzt sieht man es schon für ca. 299€

Zuletzt bearbeitet:

yam

Well-Known Member
Seit
9. Juli 2007
Beruf
Bauzeichner
Ja Ok. Du meinst jetzt ein Radio das vor 2-3 Jahren raus kam. Ich hab da so an die Angebote gedacht von Neuradios die so günstig sind...