T23 Original Felgen? Alu/Stahl

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

kaz

Active Member
Seit
7. August 2015
Hallo zusammen,

suche original Felgen (für Winterreifen). Vielleicht hat ja jemand noch gute original Felgen die er/sie nicht mehr braucht? :)

Da ich ein Gewindefahrwerk habe möchte ich ungern neue Felgen kaufen und extra abnehmen lassen (nach 19.2)... aber original Felgen könnte ich wohl so draufziehen ohne Abnahme, laut TÜV Mann.

Felgengröße / Toyota Teilenummer (laut Liste):
Stahl 15x6,5JJ / 42611-2B270
Alu 15x6,5JJ / 42611-2B280
Alu 16x6,5JJ / 42611-2B290

Brauche welche im guten Zustand. Hab im Keller noch original Felgen, aber mit Blätter-Lack und entweichender Luft... kann ich zurzeit nix mit anfangen.

kaz

Active Member
Seit
7. August 2015
Hmm, ich sehe grade... im Fahrzeugbrief steht überall nur "A.Felge" ...also keine Stahlfelgen zugelassen für mein Audo :\

Wäre trotzdem noch interessiert an neu-lackierten/beschichteten Original-Felgen für die Celica.

Celilady

Well-Known Member
Seit
22. Mai 2011
Beruf
Lageristin im Autohaus

muc

Well-Known Member
Seit
14. Februar 2006
Beruf
Fachidiot
Im CoC steht wohl mehr drin... (?) keine Ahnung, ich hab nur die Zulassungsbescheinigung 1&2 und den Fahrzeuchbrief. Werd mal bei Toyoda fragen ob die mir sowat ausdrucken können
Wenn du tatsächlich den alten Fz-Brief noch hast, sollten da alle Reifen/Räder drin stehen. Wenn nicht, eine Zweitschrift von der ÜbereinstimmungS Erklärung (CoC) anfordern. Brauchen tust du eigentlich Werder noch aber sicher ist sicher...

muc

Well-Known Member
Seit
14. Februar 2006
Beruf
Fachidiot
Die Typen Pflege ich zum Frühstück zu verspeisen! Wobei ich Problemfälle nur aus der Vergangenheit aus der Zeit kenne, als auf die neuen Fz-Dokumente umgestellt wurde.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.