Orginal Seitenschweller Demontage + Montage

CelicaSK2

Well-Known Member
Seit
17. Februar 2006
Beruf
Lokführer
Hi Leute

Wollte gern mal wissen wer schon mal die Orginal T23 Seitschweller Demontiert und wieder Montiert hatte. Kann jemand bitte dies ausführlich beschreiben bitte.

T23owner

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Beruf
vorhanden
Auto aufbocken, Schrauben an der Unterseite herausdrehen, Schweller vorsichtig abnehmen ( Frontseite geclipst) beim Umbau eben umgekehrt. :)

Ausführlicher gehts nicht :D

Basher

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Beruf
FiSi
Da hat Owner wohl recht, das ich wirklich sehr einfach ;)

Hab die sogar demontiert und montiert ohne das Auto aufzubocken ... wirst halt bisschen dreckiger :)

Egtl. einfach Schrauben lösen (sind insg. 3 max. 4 Stück wenn ich das noch richtig in Erinnerung hab) dann unter den Schweller legen und die Clipse an der Unterseite lösen. Hier könntest etwas Geduld brauchen da die i.d.R vom Dreck ziemlich festsitzen. Ich hab die damals mit nem flachen Schraubenzieher vorsichtig nach oben gehebelt. Vorsicht das du die Dinger net abbrichst!
Wenn du die alle draussen hast (sind ne ganze Menge) einfach nur noch am Schweller ziehen und damit diese weißen Clips rausziehen.

Mehr isses net ;)

dimmu2k

Well-Known Member
Seit
20. Mai 2006
Es 7 Plastikclips, ähnlich denen im Motorraum und^1 Schraube. Ich mach Fotos wenn meine Schweller wieder da sind. War voll der Siff drunter.

RobS

Moderator
Seit
13. Februar 2006
Beruf
Sportjournalist
Die 7 Clips waren an meinen Schwellern komischerweise damals nicht dran. Musste dann extra welche dazu kaufen, als ich meine Kami-Schweller drauf gesetzt hab.
So ein Clip kostet übrigens 1 Euro/Stück. :rolleyes: