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- 28. Mai 2006
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- SouthCali
- Beruf
- Owner Overseas Performance Imports, CEO Kaizen Hig
Hey - ich hab mich mal hingesetzt und sämtliche Komponenten (mit aktuellen Preisen) rausgesucht, die wir verbaut haben...
Wir warten immer noch auf Rückmeldung vom Testkunden in Deutschland mit Einbau-Bericht und Dynosheet! (das war ein 1ZZ mit GT2554R).
Also hier unsre Komponentenliste:
Verfügbar für Celica S / TS:
- Injen CAI (muss adaptiert werden zum Turbo)
- Innovate WideBand-Anzeige
- TurboKrümmer Edelstahl poliert
- Ladeluftkühler 69 x 16 x 2.5" (größer möglich!)
- Verrohrung universal 2,5" (nach Testkunden-Bericht vermutlich fixfertig geschweißt)
- ÖlKühler 24 Reihen
- Ölfilter-Adapter
- Greddy E-Manage komplett mit Injector/Ignition-Harness
- Blitz DSBC Type S Boostcontroller mit Boost-Anzeige
- STRI Öltemperatur-Anzeige
- HKS SSQV Blow-Off mit Alu-Flansch
- 380cc Düsen
- UR Sportkupplung
- Turbolader Garrett-Honeywell GT2554R
- 5-Bolt DP-Flansch
- T25/T3 Adapter
Was muss gemacht werden, aktueller stand:
- Downpipe von Flansch bis Auspuff (nach Testkunden-Bericht vermutlich fixfertig geschweißt)
- Intercooler-Piping zusammenstecken oder schweißen
- Alles andere ist Plug'n'Play
Wir bieten 2 Stufen an:
Stufe 1: GT2554R / Kupplung bis 280PS / 380cc Düsen
Stufe 2: GT2560R / Kupplung bis 450PS / 450cc Düsen
Preis / Leistung:
Celica S mit GT2554R - 4200.- / ca. 200-210PS
Celica TS mit GT2554R - 4300.- / ca. 250-260PS
Celica S mit GT2560R - 4400.- / ca. 280PS (Kolben und Pleuel MÜSSEN getauscht werden!)
Celica TS mit GT2560R - 4500.- / ca. 330PS (Kolben und Pleuel-Tausch sehr empfehlenswert)
Wir haben auch einen Kompletten-Motor-Kit verfügbar - bis ca. 450PS:
Für 1ZZ/2ZZ verfügbar:
Cometic Metallkopfdichtung
ARP Schrauben Kopf
ARP Schrauben KW
ARP Schrauben Krümmer
ARP Schrauben Schwungscheibe
Rennlagersatz
Supertech beschichtete Ventile
Crower Ventilfedern + Retainer
Wiseco Kolben TurboVerdichtung: 8,8:1
Crower Pleuel

Warum OPI und nicht C2?
- unser Kit kommt MIT Wideband, MIT Ölkühler, MIT Öltemperatur-Anzeige, MIT Kupplung, etc!
- bessere Komponenten! zB HKS BOV, UR Kupplung
- besseres Ansprechverhalten (Garret BB GT25 Serie Turbos)
- bessere Kundenbetreuung
- mehr Erfahrung auf dem Turbosektor
(Nachteil momentan: DP muss noch geschweißt werden)
Wir warten immer noch auf Rückmeldung vom Testkunden in Deutschland mit Einbau-Bericht und Dynosheet! (das war ein 1ZZ mit GT2554R).
Also hier unsre Komponentenliste:
Verfügbar für Celica S / TS:
- Injen CAI (muss adaptiert werden zum Turbo)
- Innovate WideBand-Anzeige
- TurboKrümmer Edelstahl poliert
- Ladeluftkühler 69 x 16 x 2.5" (größer möglich!)
- Verrohrung universal 2,5" (nach Testkunden-Bericht vermutlich fixfertig geschweißt)
- ÖlKühler 24 Reihen
- Ölfilter-Adapter
- Greddy E-Manage komplett mit Injector/Ignition-Harness
- Blitz DSBC Type S Boostcontroller mit Boost-Anzeige
- STRI Öltemperatur-Anzeige
- HKS SSQV Blow-Off mit Alu-Flansch
- 380cc Düsen
- UR Sportkupplung
- Turbolader Garrett-Honeywell GT2554R
- 5-Bolt DP-Flansch
- T25/T3 Adapter
Was muss gemacht werden, aktueller stand:
- Downpipe von Flansch bis Auspuff (nach Testkunden-Bericht vermutlich fixfertig geschweißt)
- Intercooler-Piping zusammenstecken oder schweißen
- Alles andere ist Plug'n'Play
Wir bieten 2 Stufen an:
Stufe 1: GT2554R / Kupplung bis 280PS / 380cc Düsen
Stufe 2: GT2560R / Kupplung bis 450PS / 450cc Düsen
Preis / Leistung:
Celica S mit GT2554R - 4200.- / ca. 200-210PS
Celica TS mit GT2554R - 4300.- / ca. 250-260PS
Celica S mit GT2560R - 4400.- / ca. 280PS (Kolben und Pleuel MÜSSEN getauscht werden!)
Celica TS mit GT2560R - 4500.- / ca. 330PS (Kolben und Pleuel-Tausch sehr empfehlenswert)
Wir haben auch einen Kompletten-Motor-Kit verfügbar - bis ca. 450PS:
Für 1ZZ/2ZZ verfügbar:
Cometic Metallkopfdichtung
ARP Schrauben Kopf
ARP Schrauben KW
ARP Schrauben Krümmer
ARP Schrauben Schwungscheibe
Rennlagersatz
Supertech beschichtete Ventile
Crower Ventilfedern + Retainer
Wiseco Kolben TurboVerdichtung: 8,8:1
Crower Pleuel
Warum OPI und nicht C2?
- unser Kit kommt MIT Wideband, MIT Ölkühler, MIT Öltemperatur-Anzeige, MIT Kupplung, etc!
- bessere Komponenten! zB HKS BOV, UR Kupplung
- besseres Ansprechverhalten (Garret BB GT25 Serie Turbos)
- bessere Kundenbetreuung
- mehr Erfahrung auf dem Turbosektor
(Nachteil momentan: DP muss noch geschweißt werden)
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