OEM-Heckspoiler Montage

hanisa

Well-Known Member
Seit
21. Juni 2011
Beruf
Azubi :P
Hmmm also in einem anderen Thread hieß es das der Soiler mit den 3 Füßen "leichter" zu bekommen ist als der mit den 2 Füßen :confused:

Aber wenn der mit den 2 Füßen bei Toyota erhältlich ist dann ist der doch eigentlich leichter zu bekommen oder ?!?!
Oder irr ich mich da grade ??

Nera

Super-Moderatorin
Mitarbeiter
Seit
26. Juni 2008
Beruf
DvD
Die Nummer vom Originalspoiler ist 76871 ..... keine Ahnung ob ein Händler dir den noch bestellen kann.

alf007

Well-Known Member
Seit
3. Mai 2012
Wie heißt denn die Nummer des Spoilers mit 3 Füßen ??
Typ: PZ 4I2-14452
das steht noch unter einem Fuß: 02005516

So, nachdem ich diese (uralte) Frage beantwortet habe, hier mal eine neue...heute kam mein neuer gebrauchter original Spoiler mit drei Füßen.
Jedoch ist nur im mittleren eine Schraube drin. Mir fehlen also in den äußeren jeweils 2 Schrauben und die Dichtungen wären natürlich auch nicht verkehrt.
Weiß dazu einer vielleicht was? :)

Zuletzt bearbeitet:

dro

Well-Known Member
Seit
7. März 2011
Beruf
Fluchtwagenfahrer
ich hab meinen ja erst vor kurzem abgemacht, und da waren im linken und rechten fuß kleine M6 gewindestangen, gesichert wurden sie mit normalen unterlegscheiben und selbstsichernden muttern, wobei mutter und scheibe noch irgendwie miteinander verklebt waren.

hoffe das konnte dir wenigstens etwas helfen :D

alf007

Well-Known Member
Seit
3. Mai 2012
Ich hatte wohl eh vor mit der einen vorhandenen mir den Rest zu kaufen. Ist ja sozusagen ne Vorlage. Dichtungen waren unter deinen Füßen auch?

dro

Well-Known Member
Seit
7. März 2011
Beruf
Fluchtwagenfahrer
Ich hatte wohl eh vor mit der einen vorhandenen mir den Rest zu kaufen. Ist ja sozusagen ne Vorlage. Dichtungen waren unter deinen Füßen auch?
davon gehe ich mal aus. ;)

dichtungen waren da, aber frag mich nicht was das war. so ein schwarzes zeug, sah aus wie in form geschnittene moosgummi-matten..ging auch relativ einfach zu entfernen. wenn du auf nummer sicher gehen willst würde ich einfach kleben

hanisa

Well-Known Member
Seit
21. Juni 2011
Beruf
Azubi :P
Hey habe meinen OEM-Spoiler letztens montiert. ich habe einfach eine Gipsmütze gekauft. Den Boden abgeschnitten und die Streifen zurechtgeschnitten. Und dann mit grauem Silikon auf dem Spoiler montiert. 1nacht trocknen lassen und dann den Spoiler auf der heckklappe montiert und zwischen heckklappe und Spoiler nochmal eine Lage Silikon gespritzt..Also müsste dicht sein ;)

Chriz

Well-Known Member
Seit
2. Januar 2012
Den 3 Steg Spoiler gibt es bei Toyota direkt zu kaufen, habe meinen bei dem User Paulchen gekauft, da waren direkt alle schrauben + dichtung + vorlage etc dabei sogar neue Heckklappendämpfer. Nur bei mir fehlt mittlerweile der mittlere Steg, mehr dazu in meinem Showroom Thread :D :cool: